Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
10 + 5 = Gott

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Baba Yaga
New PostErstellt: 14.06.04, 01:50  Betreff: 10 + 5 = Gott  drucken  weiterempfehlen

so nennt sich eine sehenswerte Sonderausstellung im Jüdischen Museum in Berlin!

10+5=Gott. Die Macht der Zeichen

Am Anfang war das Wort. Oder der Buchstabe? Oder die Zahl?
Wie die elementarsten Zeichen unserer Kultur ihre Macht im Spannungsfeld von religiöser Tradition und moderner Welt entfalten, das ist das Thema der Ausstellung 10+5=Gott.

Die Macht der Zeichen.

Die Ausstellung zeichnet eine überraschende Geschichte der Moderne und offenbart kaum bekannte Zusammenhänge aus Wissenschaft, Religion und Alltag.
In elf thematischen Abteilungen mit insgesamt über 350 Exponaten präsentiert sie 200 Jahre deutsch-jüdische Geschichte, Kultur, Wissenschaft und Religionen auf eine ganz neue Weise und es gibt eine eindrucksvolle Dokumentation dazu, um das Gesehene zu vertiefen!

Diese Ausstellung sollte man nicht versäumen, wenn man in Berlin lebt oder zu Besuch nach Berlin kommt!
Sie ist noch bis 1.8.04 zu besichtigen und man sollte genügend Zeit mitbringen, um das Dargebotene zu erarbeiten, einzuprägen und zu genießen!
Ich habe mir die Ausstellung angesehen und danach beschlossen, nochmals vor dem 1.8.04 dort einen Besuch abzustatten, aber erst dann, wenn ich den Dokumentationskatalog durchgearbeitet habe!

Viel Spaß dazu
Baba Yaga

PS.:
Über folgenden Link bekommt man zur Thematik und den einzelnen Themenkreisen einen kurzen Einblick:
http://www.10plus5gleichgott.de/d/ausstellung.htm
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .