Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
"La Traviata"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Baba Yaga
New PostErstellt: 08.08.05, 21:21  Betreff: "La Traviata"  drucken  weiterempfehlen

Gestern, zu später Stunde, wurde live "La Traviata" aus Salzburg mit
Anna Netrebko und Rolando Villazón (als Alfredo) im ARD-Fernsehen übertragen.

Es war eine ganz neue Generation von Oper in Darstellung und Gesang, - ein Traum -, beide Hauptdarsteller machten´s möglich!
Handlung, umgesetzt in Bewegung, Darstellung und Gesang, Gleichklang von Bild, Ausdruck und Musik, das habe ich so noch nie erlebt.

Maria Callas sang reifer, genauer und artifizieller, Renata Tebaldi inniger und sanfter, aber Anna Netrebko ist leidenschaftlicher, emotionaler, kapriziöser als alle Sängerinnen, die ich bisher hörte, und sie bewegt sich lebendiger, anmutiger und sinnlicher, als alle anderen, die ich bisher sah!!!!
Mit Rolando Villazòn stand ihr ein temperamentvoller, überzeugender und stimmgewaltiger Parntner gegenüber, sodaß diese "La Traviata" nichts anderes, als erfolgreich sein konnte.
Decker hatte eine glückliche Hand bei der Regieführung.

Scala und Metropolitan sind große Bühnen, Salzburg steht ihnen nach dieser Aufführung in nichts nach!

Baba Yaga
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .