sakice
Netter Jetter
Beiträge: 9
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Erstellt: 25.08.16, 11:26 Betreff: Ein freundliches Hallöchen aus dem schönen Südbaden |
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Servus an alle,
wollte mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Sasa, bin 31 Jahre alt und von Beruf Mechatroniker. Eher in der Konstruktion und Entwicklung von Prototypen tätig.
Da es schon ein lang ersehnter Kindheitstraum war, ein eigenes Wassermotorrad zu besitzen, entschloss ich mich vor 2 Monaten mir eins zu kaufen.
Die Entscheidung fiel nach langen recherchen auf den Seadoo Xp Limited. Gekauft habe ich einen, 2001er in recht gutem Zustand wie ich finde. Hatte mich auch schon vorher im Inet schlau ge,acht auf was man achten sollte etc...
Bei der Abholung des Jets habe ich gleich die Kompression gemessen. Diese schien nicht mehr die beste zu sein. Kann auch am Kompressionmesser liegen. War mir aber egal, der Jet musste her.
Aufjedenfall wurden paar kleine fahrten am Rhein gemacht, die absolut problemlos abliefen. Jet startet sofort, beschleunigt sehr gut.
Kurz darauf war es endlich soweit und Kroatien Urlaub startete. Dort angekommen, Jet gleich ins Wasser gelassen. Lief alles mega gut. Jeden Tag zuverlässig usw.
Beim rausholen habe ich den jet komplett sauber gemacht, inkl. spülen etc.
Da es aber komplett Neuland ist für mich, sucht man sich natürlich ein gutes Forum um sich mit den Leuten auszutauschen und auch Dinge dazu zu lernen.
Somit hoffe ich auf ein gutes Miteinander. Grüße an alle.
Hier kommen auch schon die ersten fragen:
Wieso steigt die Drehzahl beim spülen an Land!? Ging sogar soweit, das wenn man den Codechlüssel abgezogen hat, er weiter lief. (Vollgas, kurz, dennoch glaub ich das was nicht stimmt)
Aus sorge bzgl. der Kompression und vorhandener Zeit wollte ich auch unbedingt mal den Zylinderdeckel abschrauben um mir den Zylinder von ihnen mal anschauen. Beim Ausbau der Rave´s fiel mir auf das die komplett verschmodert waren. Kolbenringe defekt!?
Zylinder sahen super aus. Keine auffäligen Riefen.
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