Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ein freundliches Hallöchen aus dem schönen Südbaden

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
sakice
Netter Jetter


Beiträge: 9


New PostErstellt: 25.08.16, 11:26  Betreff: Ein freundliches Hallöchen aus dem schönen Südbaden  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Servus an alle,

wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich heiße Sasa, bin 31 Jahre alt und von Beruf Mechatroniker.
Eher in der Konstruktion und Entwicklung von Prototypen tätig.

Da es schon ein lang ersehnter Kindheitstraum war, ein eigenes Wassermotorrad zu besitzen, entschloss ich mich vor 2 Monaten mir eins zu kaufen.

Die Entscheidung fiel nach langen recherchen auf den Seadoo Xp Limited.
Gekauft habe ich einen, 2001er in recht gutem Zustand wie ich finde.
Hatte mich auch schon vorher im Inet schlau ge,acht auf was man achten sollte etc...

Bei der Abholung des Jets habe ich gleich die Kompression gemessen.
Diese schien nicht mehr die beste zu sein.
Kann auch am Kompressionmesser liegen.
War mir aber egal, der Jet musste her.

Aufjedenfall wurden paar kleine fahrten am Rhein gemacht, die absolut problemlos abliefen.
Jet startet sofort, beschleunigt sehr gut.


Kurz darauf war es endlich soweit und Kroatien Urlaub startete.
Dort angekommen, Jet gleich ins Wasser gelassen.
Lief alles mega gut.
Jeden Tag zuverlässig usw.

Beim rausholen habe ich den jet komplett sauber gemacht, inkl. spülen etc.

Da es aber komplett Neuland ist für mich, sucht man sich natürlich ein
gutes Forum um sich mit den Leuten auszutauschen und auch Dinge dazu zu
lernen.

Somit hoffe ich auf ein gutes Miteinander.
Grüße an alle.

Hier kommen auch schon die ersten fragen:

Wieso steigt die Drehzahl beim spülen an Land!?
Ging sogar soweit, das wenn man den Codechlüssel abgezogen hat, er weiter lief. (Vollgas, kurz, dennoch glaub ich das was nicht stimmt)

Aus sorge bzgl. der Kompression und vorhandener Zeit wollte ich auch unbedingt mal den Zylinderdeckel abschrauben um mir den Zylinder von ihnen mal anschauen.
 Beim Ausbau der Rave´s fiel mir auf das die komplett verschmodert waren.
Kolbenringe defekt!?

Zylinder sahen super aus. Keine auffäligen Riefen.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
-BenZi-
Jet-Maniac


Beiträge: 481
Ort: 68307 Mannheim



New PostErstellt: 25.08.16, 11:33  Betreff: Re: Ein freundliches Hallöchen aus dem schönen Südbaden  drucken  weiterempfehlen



Dass der Jet an Land höher dreht im Standgas ist normal, der Impeller dreht ja frei ohne Gegendruck vom Wasser. Dass er aber nach abziehen des Schlüssels weiter läuft ist nicht normal, entweder hat das Steuergerät es nicht bemerkt/gehangen oder Glühzündung.

Hatte nie nen Motor mit PV´s aber kann gut sein dass die verschmoddert sind.. welche Kompression hast du denn?

Btw.. schreibt die Frage besser in den Technikbereich...

und herzlich willkommen

 




[editiert: 25.08.16, 11:35 von -BenZi-]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sakice
Netter Jetter


Beiträge: 9


New PostErstellt: 25.08.16, 12:03  Betreff: Re: Ein freundliches Hallöchen aus dem schönen Südbaden  drucken  weiterempfehlen

Servus BenZi,

vorab danke für deine Antwort.

Bei der Kompressionsmessung waren es knapp 95PSI.
Ob der Prüfer Qualitativ hochwertig ist, keine Ahnung.
Musste schnell was her.
Oder Zylinder wirklich ausgenudelt sind weiss ich auch nicht.

Motor wurde aufjedenfall mal 2006 neu gemacht.
Seit dem lief er eigentlich durchgehend zuverlässig laut Aussage des Vorbesitzers.

Im Bezug auf die Glühzündung.
Diese tritt doch nur auf wenn der Motor warm ist, oder!?
Das mit der Drehzahl im Stand, diese dreht kontinuirlich weiter hoch.
Wenn man sich zahlreiche Youtube Videos ansieht, Sieht man das sie erhöht ist, aber nicht steigt.

Grüße


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jajobe
Jet-Verrückter


Beiträge: 198
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 25.08.16, 12:06  Betreff: Re: Ein freundliches Hallöchen aus dem schönen Südbaden  drucken  weiterempfehlen

Willkommen hier im Forum. Bin ebenfalls aus Südbaden :)

Wo genau bist denn immer gefahren?
Habe ne Whatsappgruppe von Jetskifahrern aus der Region Karlsruhe. 
Wenn da auch rein magst, kannst ja deine Nummer mir PN schicken ;)
Mit freundlichen Grüßen 
Jannik 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sakice
Netter Jetter


Beiträge: 9


New PostErstellt: 25.08.16, 12:10  Betreff: Re: Ein freundliches Hallöchen aus dem schönen Südbaden  drucken  weiterempfehlen

Hi Jajobe,

danke dir.

Ich komme aus Freiburg.
Gefahren bin ich in Breisach am Rhein.
Wobei man das eher rumtuckern nennen könnte.

Nummer werde ich dir per Pn schicken.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jajobe
Jet-Verrückter


Beiträge: 198
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 25.08.16, 12:18  Betreff: Re: Ein freundliches Hallöchen aus dem schönen Südbaden  drucken  weiterempfehlen

Achso. Ok. Wir fahren häufig in Söllingen. 
Hast du einen Bootsschein?




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sakice
Netter Jetter


Beiträge: 9


New PostErstellt: 25.08.16, 13:15  Betreff: Re: Ein freundliches Hallöchen aus dem schönen Südbaden  drucken  weiterempfehlen

Ist ja nicht soweit!

Ich sage mal so, nicht den deutschen! :)
Werde ich abe noch machen!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Racun
Jet-Maniac


Beiträge: 510
Ort: Schnaittach



New PostErstellt: 25.08.16, 14:17  Betreff: Re: Ein freundliches Hallöchen aus dem schönen Südbaden  drucken  weiterempfehlen

Es kann auch an einer nötigen Vergaserreinigung / Einstellung liegen und / oder PopOff Druck. An ein höher drehen könnten auch evtl defekte Dichtungen um den Vergaser rum sein.

Hast du die Ölpumpe draussen und mischt selber oder ist alles Original?




All Good things come to an end...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sakice
Netter Jetter


Beiträge: 9


New PostErstellt: 25.08.16, 22:19  Betreff: Re: Ein freundliches Hallöchen aus dem schönen Südbaden  drucken  weiterempfehlen

Ich denke die vergaserreinigung sollte man demnächst machen. 
Man merkt es wenn man eine Zeit lang  die gleiche gasstellung beibehält und dann aufreißt, der Jet sich bißchen verschluckt. 
Dann muss man 2-3 gasstöße geben und er hängt wieder voll dran. 

Die ölpumpe ist noch drin und verbraucht ordentlich öl! :) 
Werde ich auch drin behalten. 


Kanmst du mir mehr zum popoff sagen!? 
Wo sitzt es, überprüfung!? 

Grüße 








[editiert: 25.08.16, 22:20 von sakice]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Racun
Jet-Maniac


Beiträge: 510
Ort: Schnaittach



New PostErstellt: 26.08.16, 07:55  Betreff: Re: Ein freundliches Hallöchen aus dem schönen Südbaden  drucken  weiterempfehlen

Der PopOff ist der Druck in PSI gemessen wo das Nadelventil öffnet. Steht zur Atmosphäre.

Du brauchst eine PopOff Pumpe. Diese Schließt du am Nippel Benzineingang an, Rücklauf verschließen. Deckel mit Membrane runter. Nadelventil mit WD40 oder ähnlichen komplett bedecken und mit der Pumpe Druck aufbauen bis das Ventil öffnet (Pop). Dabei immer auf das Manometer schauen und den Wert ablesen wo sich das Ventil öffnet. Das 3 mal machen. Bitte kein Benzin nehmen und eine Schutzbrille tragen oder ein Tuch über den Vergaser legen.

Tipp: Beim Druck aufbauen kontrollieren ob am Ventil keine Luftbläschen am Sitz entstehen.

Beim Motorlauf auch mal in den Vergaser schauen ob nicht einer "tröpfelt".

 




All Good things come to an end...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design