Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hallo aus der Nähe von Hamburg

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Mustang66
Power Jetter


Beiträge: 13


New PostErstellt: 06.07.16, 20:57  Betreff:  Hallo aus der Nähe von Hamburg  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin, meine Name ist Frank und ich habe seit 2001 einen Yamaha GP800R in der Garage stehen. Mit sage und schreibe 85,Stunden auf der Uhr. 
Nun juckt es doch ein wenig in den Fingern etwas neueres zu kaufen. Ich hoffe ich bekomme hier einige Antworten auf meine Fragen, bezüglich welches Modell etc.
Gruß Frank


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 06.07.16, 21:41  Betreff: Re: Hallo aus der Nähe von Hamburg  drucken  weiterempfehlen

Moin Frank, 

 Willkommen hier und viel Spaß.

Was schwebt dir dann so für ein Jet vor ?

Wie und wo fährst gerne und was hat mit dem Jet alles vor ?




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mustang66
Power Jetter


Beiträge: 13


New PostErstellt: 06.07.16, 23:23  Betreff: Re: Hallo aus der Nähe von Hamburg  drucken  weiterempfehlen

Hallo, ich tendiere zwischen Spark oder einen RXP. Den RXP natürlich als gebrauchten Jet. Es sollte auf jeden Fall ein Zweisitzer sein. Fahrgebiet ist die Ostsee.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jajobe
Jet-Verrückter


Beiträge: 198
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 07.07.16, 06:38  Betreff: Re: Hallo aus der Nähe von Hamburg  drucken  weiterempfehlen

Das sind zwei verschiedene Welten :)
Magst du eher Touren fahren oder eher von Welle zu Welle hüpfen :)
Soll er sparsam sein oder ist Verbrauch egal?
Soll er wartungsarm sein oder auch egal, solange der Spaß stimmt?
Mit freundlichen Grüßen 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mustang66
Power Jetter


Beiträge: 13


New PostErstellt: 07.07.16, 18:40  Betreff: Re: Hallo aus der Nähe von Hamburg  drucken  weiterempfehlen

Klar, nen Spark und ein RXP kann man nicht vergleichen. Aber das Gewicht vom Spark ist interessant. Den könnte ich auf meine Badeplattform vom Boot stellen. 
Mein Budget liegt so bei 7-8000€ . Wirklich gute RXP's gibt es da nicht viele, außer die haben schon 200Stunden runter.
Ist wirklich nicht einfach.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jajobe
Jet-Verrückter


Beiträge: 198
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 07.07.16, 18:58  Betreff: Re: Hallo aus der Nähe von Hamburg  drucken  weiterempfehlen

Klar einen RXP kann man nicht so einfach hinten drauf stellen. 
Mein Dad hat selbst ne 34er Bavaria aber der Spark stand noch nicht hinten drauf. Wäre aber sicher kein Problem. Spark ist halt unauffällig. Endgeschwindigkeiten liegt bei 85kmh. Ist schnell, aber mehr geht immer :)
Ich bin mit meinem Spark zufrieden.
Würde ihn für den Preis wieder kaufen. Nur mit iBr.
Mit freundlichen Grüßen 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 07.07.16, 22:08  Betreff: Re: Hallo aus der Nähe von Hamburg  drucken  weiterempfehlen

Nimm einen Spark da wirklich leicht und geil zu fahren......
Aber min.  38 Fuß wenn du es hinten drauf stellst.....
Kannst dir ein Hub-Geschirr an die Gangway machen wenn du eine hast....




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mustang66
Power Jetter


Beiträge: 13


New PostErstellt: 07.07.16, 22:26  Betreff: Re: Hallo aus der Nähe von Hamburg  drucken  weiterempfehlen

Habe eine 38er Bavaria Sport. Aber selbst da wird das mit einen Spark schon eng.
Läuft denn der Spark mit 90 PS genauso wie mein alter 800er GP mit 120 zweitakt PS?


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jajobe
Jet-Verrückter


Beiträge: 198
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 07.07.16, 23:28  Betreff: Re: Hallo aus der Nähe von Hamburg  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Mustang66
    Habe eine 38er Bavaria Sport. Aber selbst da wird das mit einen Spark schon eng.
    Läuft denn der Spark mit 90 PS genauso wie mein alter 800er GP mit 120 zweitakt PS?

Lustiger Zufall. Habe davor ebenfalls ein GP800 von 1999 gehabt. Ja Spark zeiht schneller. Sind Welten. Endgeschwindigkeit würde ich gleich sagen. Aber auf dem Spark wirkt das irgendwie anders. Dabei ist der Spark um einiges sparsamer (10 Liter auf die Stunde). Zudem dass der leichter ist, lässt sich besser über die Wellen springen und leichter manövrieren.
Hast du keine Badeplattformverlängerung?
Mit freundlichen Grüßen 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 08.07.16, 00:01  Betreff: Re: Hallo aus der Nähe von Hamburg  drucken  weiterempfehlen

Schau mal hier.....

Denke das ist die Lösung...wenn das Kleingeld locker sitzt dann Bau dir das an die Bavaria

https://m.youtube.com/watch?v=MoIWIqdEllw






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design