Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nordsee - Cuxhaven, Wesermarsch, Elbmündung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
rambobaerle
Jet-Beginner


Beiträge: 2


New PostErstellt: 05.05.08, 15:00  Betreff: Nordsee - Cuxhaven, Wesermarsch, Elbmündung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin zusammen,

gibt es Jetter im Raum Cux? Oder auch an der Weser, der Elbe oder einem anderen Fluss in der Region???

Würde mich über Kontakte freuen.

Ahoi,

Oli




[editiert: 20.07.08, 22:33 von rambobaerle]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sven
Netter Jetter


Beiträge: 5


New PostErstellt: 21.07.08, 00:05  Betreff: Re: Nordsee - Cuxhaven, Wesermarsch, Elbmündung  drucken  weiterempfehlen

Hallo, ich komme aus dem Raum Bremerhaven und suche nach einem geeigneten Revier in der Umgebung. Bisher war ich immer auf der Ostsee unterwegs, möchte nun aber auch mal die Reviere in der näheren Umgebung ausprobieren. War heute in Cuxhaven und habe mir die Grimmershörner Bucht angeschaut. Bin mir aber nicht so sicher wie sich das Revier bei Niedrigwasser verhält. Vielleicht wage ich mich dort nächstes Wochenende mal aufs Wasser. Hast du erfahrungen dort?

Viele Grüße



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rambobaerle
Jet-Beginner


Beiträge: 2


New PostErstellt: 21.07.08, 09:28  Betreff: Re: Nordsee - Cuxhaven, Wesermarsch, Elbmündung  drucken  weiterempfehlen

Ahoi,

habe da in der Grimmershörner Bucht schon mal Jetter gesehen, aber keine Zeit gehabt, sie anzusprechen. Seither konnte ich aber keine mehr sehen. Komme auch aus Bremerhaven.

Wo warst Du denn an der Ostsee???

Grüße

Oli


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sven
Netter Jetter


Beiträge: 5


New PostErstellt: 21.07.08, 21:34  Betreff: Re: Nordsee - Cuxhaven, Wesermarsch, Elbmündung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Olli,

ich bin/fahre immer in Neustadt i.H. Slippen bei der Kunja Werft neben der Ancora Marina. Allerdings darf man seit dem letzten Jahr nicht mehr in die Lübecker Bucht (also Hafenausfahrt rechts herum) fahren. Aber das Revier ist auch so riesig.

Fährst du einen Sitzer oder Steher? Ich habe einen Sitzer.

Ich habe mal in der Umgebung von B'haven recherchiert. Es kommen nach meinen Einschätzungen nur 2 Strecken in Frage: Cuxhafen, o.g. Bucht oder an der Weser in Sandstedt. Dort habe ich schon mal Jetter gesehen, die über den Fähranleger ins Wasser gegangen sind.

Bist du schon mal dort gefahren?

Grüße

 Sven



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
holger.hamburg
Jet-Verrückter


Beiträge: 189
Ort: Hamburg



New PostErstellt: 24.07.08, 00:01  Betreff: Re: Nordsee - Cuxhaven, Wesermarsch, Elbmündung  drucken  weiterempfehlen

@Sven: wieso darf man nicht mehr in die Lübecker Bucht fahren? Ich slippe in der Kunja Werft und fahre rechts raus Richtung Scharbeutz und lege da auch mal an (wo die Surfer rein und rausfahren (ansonsten nur Badebojen ->Verbot). Die gelben Tonnen sagen nur aus, dass dort eine Geschwindigkeitsbeschränkung nahe Strand ist, weil dort einige mal vor Jahren zuviel krach machten. Bist Du am Samstag in Neustadt? Wir können uns dort gerne treffen und ne Runde rausfahren (habe einen Sitzer).

Füll doch mal Dein  Profil aus...da steht ja nix drin (jet etc.)

@Oli: bin gerne offen für Fahrten auch auf der Elbe (komme aus HH)

GRuß,
Holger




[editiert: 24.07.08, 00:03 von holger.hamburg]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sven
Netter Jetter


Beiträge: 5


New PostErstellt: 25.07.08, 23:27  Betreff: Re: Nordsee - Cuxhaven, Wesermarsch, Elbmündung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Holger,

mein Profil muss ich noch ausfüllen. Danke für den Tip. Ich fahre auch einen Sitzer (Seadoo GTX 4 TEC). Ich bin ab ca. 3. August für 2 Wochen in Neustadt und habe Urlaub . Wir können uns dann über das Forum mal verabreden.

Seit dem letzten Jahr ist die Bucht für Motorfahrzeuge nur noch bis zu 15 km/h ? zugelassen. Dises gilt in einem Abstand von der Küstenlinie von 1000 m. Weiß ich aber nicht mehr so genau. Ich habe mir einen Auszug aus der Seekarte von der WaPo aus Neustadt kopiert. Aber hier im Forum ist bestimmt darüber was zu finden. Ansonsten einfach bei der Wasserschutzpolizei nachfragen. Die sind dort sehr freundlich.

Gruss

Sven



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
holger.hamburg
Jet-Verrückter


Beiträge: 189
Ort: Hamburg



New PostErstellt: 26.07.08, 08:05  Betreff: Re: Nordsee - Cuxhaven, Wesermarsch, Elbmündung  drucken  weiterempfehlen

hi Sven,

ich bin bis 5.8 Eckernförde oben im Urlaub im Hotel inkl. Jet, daher passt das erst Ende der Woche in Neustadt, aber dann gerne.

Gruß, Holger





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design