Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Baggersee in NRW

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Hafenmeister
Hafenmeister


Beiträge: 2085
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 29.01.09, 16:38  Betreff: Re: Baggersee in NRW  drucken  weiterempfehlen

Ich wohn zwar nich da aber würde dann auch mal öfter langkommen und mich beteiligen (wenn das nich den Rahmen sprengt;);)) das wär schon geil.. grade für treffen usw.. bei dem Thema kann ich ja auch mal mein Revier fix anschneiden.. kommt ma alle karfreitag an die ostsee..



Schade das man ein Jetski nich heiraten kann.. brüllt nur kontrolliert und kann man alle par Jahre neu lackieren
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 29.01.09, 19:24  Betreff: Re: Baggersee in NRW  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Christian D.
    Den SBF, egal ob Jet oder Motorboot, brauchst Du ohnehin "nur" auf Schiffahrtsstrassen. Nicht öffentliche Gewässer sind Führerscheinfrei

Ob hier nicht die gleichen Regeln wie im Strassenverkehr zutreffen?

Siehe Parkplatz eines privaten Supermarktes - tatsächlich öffentlich.

O.K. ein See ist sicher keine Schifffahrtsstrasse.

Was aber wenn ein Privatmann einen grossen See kauft, dort einen Badesee einrichtet und einen Bereich zur Jetstrecke ausweist.

Das soll dann Führerscheinfrei sein?

-

Ansonsten halte ich die Vorschriften/Bedingungen in Erfurt für wenig sinnvoll.

Da wird eine Haftpflichtversicherung (Wassersport) ausdrücklich vorgeschrieben; diese Versicherung erfordert allerdings ausdrücklich eine Fahrerlaubnis.

Für eine geringe Anzahl von Jetfahrern mag es Vorteile bringen, dem Sport im allgemeinen bringt es wenig bis nichts.

    Zitat: Erfurt
    Das Befahren des Baggersees mit Jetskis ist nur für Mitglieder des Wassersportvereins Stotternheim e.V. zulässig....

Allerdings steht hier:

    Zitat: Erfurt
    Gäste dürfen nur in Begleitung eine Hauptmitgliedes auf das Gelände zu folgenden Gebühren:

    a. Gäste 10 EUR / Person / Tag

    b. Gastfahrer, die Jetski mitbringen, 50 EUR/ Jetski / Tag,

Weiter ist zu erfahren:

    Zitat: Erfurt
    Es wurde eine Mitgliederhöchstzahl von 50 Mitgliedern vereinbart.

und

    Zitat: Erfurt
    Der Verein besteht aus knapp 50 Mitgliedern aus ganz Thüringen.

Doch so günstig:

    Zitat: Erfurt
    Die Aufnahmegebühr für neue Mitglieder wird auf eine Einmalzahlung von 1.000EUR erhöht.

Der schlimmste Fauxpas kommt aber hier:

 

    Zitat: Erfurt
    Wasserfahrzeuge dürfen nicht geführt werden:.......von Jugendlichen unter 18 Jahren ohne Begleitung von Erwachsenen 

Dazu die Bilder: *Sommerfest 2007*

Die Bilder sind so auf der *Vereins*-Homepage zu finden.

Mir fehlen die Worte.

Wenn wir etwas NICHT brauchen dann sind es Schlagzeilen von verunglückten Kindern.

Davon abgesehen ginge im abgebildeten Fall der Vater, völlig berechtigt, in den Knast.


Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann!


[editiert: 29.01.09, 19:57 von BlasterMaster]
nach oben
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 29.01.09, 19:47  Betreff: Re: Baggersee in NRW  drucken  weiterempfehlen

hab es auch gesehen, mit aber verkniffen, der verein sollte diese bilder schnellstens entfernen!
2007 wie beschrieben
2008 roter kawa kinder und schwarzer seedoo ohne weste
mag den papa oder die mama stolz machen, könnte aber nach hinten los gehen




[editiert: 29.01.09, 19:51 von jsz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
# 29
Jet-Maniac


Beiträge: 670
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 29.01.09, 21:00  Betreff:  Re: Baggersee in NRW  drucken  weiterempfehlen

manche haben halt nicht verstanden das ein jet mit 215 ps kein spielzeug ist!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yellowmagic
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 29.01.09, 23:06  Betreff: Re: Baggersee in NRW  drucken  weiterempfehlen

...mit dem einhalten von gesetzen ham's die jungs dort nicht so ..... mal schaun ob ich meine photos noch find !!!!

nach oben
Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter


Beiträge: 1999
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 30.01.09, 00:04  Betreff: Re: Baggersee in NRW  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: # 29
    manche haben halt nicht verstanden das ein jet mit 215 ps kein spielzeug ist!!!

Endlich mal ein vernüftiger Beitrag  (reg Dich ab Marco, Ironie muß erlaubt sein)



-----
Wirtschaftskrise ? Scheiss egal so haben wir viel mehr Zeit für jetten, Party, Beach, Beer and Bitches :-)

------------------------------
Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andreas
Jet-Maniac


Beiträge: 919
Ort: Alpen



New PostErstellt: 30.01.09, 08:10  Betreff: Re: Baggersee in NRW  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Was ist denn hier los? Ich habe den Beitrag eigendlich nur noch mal aufgegriffen weil ich einen dieser Jungs aus Erfurt kennen gelernt habe und es klasse finde das Sie es erreicht haben einen eigenen See zu pachten und einen Verein zu gründen.

Ich finde es zum kotzen das sich hier im Forum, die Leute nicht gedanken machen wie bekommen wir auch so etwas tolles in NRW hin. Nein da wird auf deren Seiten rumgesurft und Beiträge darüber geschrieben und sich aufgerägt das da mal ein Kind mit einem RXP alleine gefahren ist. Ich komme mir hier manchmal vor wie in einem Rentnerverein. Weil die regen sich auch nur auf und kümmern sich um nichts.

Es wäre doch mal eine Sache wenn hier in NRW sich eine Gruppe finden würde die sagt, so wir versuchen jetzt mal was vergleichbares auf die Beine zu stellen. Reden mit den Behörden und kümmern uns. Vielleicht bekommen wir auch so etwas tolles hin und können vielleicht auch mal einen Verein gründen mit eigenem Gewässer.

Schönes Wochenende

Aus Alpen

Andreas

Ach ja noch was, im Sommer kann ich jedes Wochenende an der Maas Kinder mit Jetskis auf dem Wasser sehen die alleine fahren. 

 





Und achtet darauf das immer etwas feuchtes unter eurem Rumpf ist !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jetfreak
Jet-Maniac


Beiträge: 322
Ort: Seebad Ahlbeck - Insel Usedom



New PostErstellt: 30.01.09, 08:13  Betreff: Re: Baggersee in NRW  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DER Hafenmeister
    Ich wohn zwar nich da aber würde dann auch mal öfter langkommen und mich beteiligen (wenn das nich den Rahmen sprengt;);)) das wär schon geil.. grade für treffen usw.. bei dem Thema kann ich ja auch mal mein Revier fix anschneiden.. kommt ma alle karfreitag an die ostsee..;)


    Schade das man ein Jetski nich heiraten kann.. brüllt nur kontrolliert und kann man alle par Jahre neu lackieren

Das is doch ma ne Ansage! Ich bin dabei!!!




____________________
jetfreak

www.wassersportfreaks.de

baltic sea freakride division
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 30.01.09, 10:17  Betreff: Re: Baggersee in NRW  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andreas
    Was ist denn hier los? Ich finde es zum kotzen das sich hier im Forum, die Leute nicht gedanken machen wie bekommen wir auch so etwas tolles in NRW hin. Nein da wird auf deren Seiten rumgesurft und Beiträge darüber geschrieben und sich aufgerägt das da mal ein Kind mit einem RXP alleine gefahren ist. Ich komme mir hier manchmal vor wie in einem Rentnerverein. Weil die regen sich auch nur auf und kümmern sich um nichts.

Du verstehst meine Kritik nicht.

* ..... da mal ein Kind mit einem RXP alleine gefahren ist... *

Du siehst das als harmlos an, dabei sind genau das die Themen die uns am meisten schaden.

Einen See zu pachten und einen Verein zu gründen ist das geringste Problem. Es ist die erforderliche Genehmigung darauf motorisierten Wassersport zu betreiben.

Wer gerne mit Haus und Hof haften will kann sich gerne als Vorsitzender eines zu gründenden Wassersportvereins zur Verfügung stellen.

Bitte verzeih mir das mich ein See in NRW eher peripher tangiert.

In RLP gibt es sehr viele Baggerseen. Wenn ich mir ansehe was an unserer Rheinrampe abgeht; Müll zurücklassen, Beinaheunfälle/Unfälle, Tanken ohne Trichter, Fahren ohne Zulassung, Fahren ohne Führerschein, Fahren ohne Schwimmweste, kein Abstand zu anderen, Kinder schwimmen, Parken wie im Wilden Westen, Zustellen von Rettungswegen, keine Ahnung von nichts aber ein Held da Auto/Trailer/Ski/Anzug/Sonnenbrille/Handschuhe in einem Farbton. Ich habe den Ort des Geschehens schon verlassen weil mir das zu arg wurde.

    Zitat: Andreas
    Ich komme mir hier manchmal vor wie in einem Rentnerverein. Weil die regen sich auch nur auf und kümmern sich um nichts.

Es drängt sich mir die Meinung auf das sich einige schon seit Jahren *um mehr kümmern* als du vermutest.

Sehe ich jedoch die Erfurt-Page wird mir flau im Magen.

Nicht unbedingt wegen Gesetzesverstössen, sondern wegen der Sorglosigkeit damit. Wer solche Bilder völlig unbedarft auf die Vereinshomepage stellt handelt grob dumm.

-----------------

Wenn du schon aus deinen beschriebenen Gründen einen Brechreiz bekommst, kannst du leider nicht sehr viel zur Lösung der Probleme beitragen. Es würden dir Herz-Kranz-Gefäß-Katar und/oder schlimmeres drohen.

BTW: Die neuen Bundesländer als *Dunkeldeutschland* zu bezeichnen finde ich reichlich daneben.



[editiert: 30.01.09, 10:30 von BlasterMaster]
nach oben
Andreas
Jet-Maniac


Beiträge: 919
Ort: Alpen



New PostErstellt: 30.01.09, 10:46  Betreff: Re: Baggersee in NRW  drucken  weiterempfehlen

Hallo Blaster Master,

mir geht es in erster Linie darum das hier im Forum wie so oft nicht beim Thema geblieben wird. Sicher sollte man diese Bilder nicht auf seinen Seiten stellen, aber ich finde es viel schlimmer das von gleichgesinten solche Bilder rausgefischt werden und dann mit erhobenen Finger gezeigt wird sowas geht nicht. Ich fahre jetzt schon seit 16 Jahre Jetski und habe auch schon fast alles gesehen. Doch ich bin mir auch sicher das man solche Sachen auf den eigenen See ohne Berufschiffahrt und Sportbooten besser überblicken kann. Mir ist selbst erst im Herbst ein Flachkopf mit Bootsführerschein in den Ski gefahren weil er kein Abstand gehalten hat und mit seinem RXP total überfordert war. Glaub mir nach all den aktiven Jahren weiss ich worüber ich spreche.  





Und achtet darauf das immer etwas feuchtes unter eurem Rumpf ist !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design