Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Strecken mit Campingmöglichkeiten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gixxer46
Power Jetter


Beiträge: 14



New PostErstellt: 26.02.09, 17:37  Betreff: Strecken mit Campingmöglichkeiten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

erst mal ein freundliches hallo an alle hier!!!

bin neu hier in diesem forum, fahre aber schon seit 2002 jetski, habe nun mal nach einen gescheiten forum gesucht und bin glub fündig geworden....

heisse markus bin 39 jahre jung und habe einen sea-doo XP 2002er und einen HX 1995er. der kleine macht gaskrank und der xp ist etwas zum "ausruhen" :-)

ich fuhr früher immer in hügelsheim bei iffezheim aber damals war die lage so, dass ich oft tickets bekam wegen figurenfahren... ist das keine offizielle jet-strecke???

dann bin ich sehr sehr oft nach ichenheim bei offenburg, aber da ist die linke rampe für wohnmobile sehr sehr steil und bei der rechten heisst es immer da sei es verboten bzw das wäre die franzmäner rampe...

ausserdem wollt ich fragen ob man in ichenheim campen und grillen darf?

würde mich über diverse states bei euch schonmal bedanken.

LG Markus



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter


Beiträge: 1999
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 26.02.09, 18:30  Betreff: Re: Strecken mit Campingmöglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

Also den Franzmännern begenest Du am besten mit einem freundlichen wir sind wieder da.

Oder bau Ketten an das Wohnmobil und fahr nach Paris   



-----
Wirtschaftskrise ? Scheiss egal so haben wir viel mehr Zeit für jetten, Party, Beach, Beer and Bitches :-)

------------------------------
Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))



Dateianlagen:

Titanic-Bonjour-Froschfresser-Da-sind-wir-wieder.jpg (28 kByte, 250 x 340 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Remini
Jet-Beginner


Beiträge: 2


New PostErstellt: 08.03.09, 19:43  Betreff: Re: Strecken mit Campingmöglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Markus,

in Ichenheim hat sich seit ca. 3 Jahren folgende Situation eingestellt. Deutsche und Franzosen sind gemeinsam nur noch an der kleinen Rampe. Die Große ist den Booten vorbehalten, es sei denn du möchtest Wakebord oder Wasserski ziehen. Das Parken, und schon gar nicht das Campen, ist auf der Rampe nicht mehr erlaubt, dh. hochfahren, ausladen bzw, wässern und dann das Fahrzeug auf der langen Gerade hintereinander Parken. Auch hier ist das Übernachten mit dem Camper nicht erlaubt. Das Grillen auf der Rampe ist gar kein Problem. So, ich hoffe ich konnte Dir ein bißchen weiterhelfen.

Gruß Klaus   



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnny
Der (Jetski-)Gerät


Beiträge: 1723


New PostErstellt: 08.03.09, 20:23  Betreff: Re: Strecken mit Campingmöglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

ja servus Klaus... endlich auch hier . Wasser ist noch kalt, aber bis in ein paar Wochen sehn wir uns bestimmt wieder.

Fahre zwar auch in Ichenheim kann aber zum Campen nicht soviel sagen. Sehe aber dort doch noch des öfteren Wohnmobile, vll wird nicht jede Nacht kontrolliert. Erlaubt ist es allerdings wie Klaus schon beschrieben hat nicht. Das Verhältnis zwischen Deutschen und Franzosen würde ich aber als freundschaftlich und hilfsbereit beschreiben.

Gruß Jens





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FX1
Jet-Kenner


Beiträge: 37


New PostErstellt: 29.03.09, 12:03  Betreff: Re: Strecken mit Campingmöglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Markus,

ja das waren halt noch Zeiten, 1997 bis 2002, da war noch alles erlaubt, auch in Ichenheim- da war von Frühjahr bis Spätherbst, fast jedes Wochenende, die Esslinger "Truppe" auf der "linken" Rampe. Bis die Franzmänner kamen......

Na ja, jetzt geht man halt woanders hin. In der Nähe von Speyer und in der Nähe von Karlsruhe kannste auch Campen!

Gruß

Michael 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnny
Der (Jetski-)Gerät


Beiträge: 1723


New PostErstellt: 29.03.09, 13:58  Betreff: Re: Strecken mit Campingmöglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

hallo,

da muss ich aber mal die Franzmänner in Schutz nehmen. Die sind, wie ich finde, super freundlich und hilfsbereit!!!! Besorgen Teile zu guten Preisen und sind locker drauf. Ich bezweifle stark, dass sie die Ursache sind, dass ihr nicht mehr dort campen könnt. Das Problem war ganz klar die Gemeinde, die Rentner und die Sozialneider an der rechten Rampe.... (die uns als Problem sehen)...

Trotzdem seid ihr natürlich immer herzlich willkommen!! Würde gern mal wieder ein paar verrückte Aktionen sehen wie, Paraglider oder Wildschwein am Haken hinter nem Sitzer !!!

Gruß Jens

P.s. Ich sag schon immer, als Verein hätte man dort sicher mehr Rechte und könnte aus der Strecke mehr rausholen.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gixxer46
Power Jetter


Beiträge: 14



New PostErstellt: 29.03.09, 15:14  Betreff: Re: Strecken mit Campingmöglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

@Michael

ja aber hallo... du hier? ist ja cool... tja welche strecken sind das in den gegenden speyer bzw karlsruhe?

die in speyer aber nicht die, an der wir beide den HX einweihten, der dann kläglich versagt hat, wo die strömung so abartig stark ist? da will ich nicht unbedingt fahren...

und die in KA wo ist die???

LG markus

grüsse an heike und nico

P.S.: in 4 wochen fahren wir für eine woche an gardasee, freu mich voll. mittwoch bin ich beim michel in KA weil mir am HX etwas an der trimm der düse abgebrochen ist...


Lebe Deinen Traum - Träume nicht Dein Leben


[editiert: 29.03.09, 15:15 von Gixxer46]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FX1
Jet-Kenner


Beiträge: 37


New PostErstellt: 29.03.09, 15:18  Betreff: Re: Strecken mit Campingmöglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

Hi Jens,

stimmt, die Franzmänner sind O.K., es war so gemeint, als die Franzmänner kamen, war es dort dann sehr voll und die Gemeinde hat aufgrund des Gelages irgendwann reagiert.

Gruß





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FX1
Jet-Kenner


Beiträge: 37


New PostErstellt: 29.03.09, 15:39  Betreff: Re: Strecken mit Campingmöglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

Markus:

Hi, in Leimersheim/Leopoldtshafen ist ne gute Strecke, in Biebesheim ist auch ne geile Strecke. Ich fahr aber nur in Leimersheim, sind nur 100km von mir, Biebesheim sind 170km. In Biebesheim hast halt Sandstrand.

Ich fahr in 14 Tagen an den Lago die Garda!

Gruß





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design