Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Jetski Zulassung ohne CE

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hubert
Netter Jetter


Beiträge: 5
Ort: Gmunden


New PostErstellt: 10.08.14, 19:02  Betreff: Jetski Zulassung ohne CE  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ein herzliches "Hallo" an die glücklichen Jetskibesitzer.


Ich bin im Begriff mir einen Seadoo RxDi Bj.2003 zu kaufen und habe auch schon einen in Aussicht der aktuell in Deutschland zugelassen(deutsche Papiere).Aber in Österreich ist die Zulassung ohne Ce Zertifizierung gar nicht so einfach wenn nicht unmoglich..Da man ja bei uns generell damit nicht fahren darf möchte ich den Jetski nach Kroatien in den Urlaub mitnehmen.

Vielleicht kann mir hier hier jemand weiterhelfen da die Herren beim BMFIT und der Landesregierung sich selbst nicht ganz einig zum Thema "Zulasseng ohne CE" waren.
In Deutschland gilt (laut Forumdiskusionen) die Regelung, wenn ein Jetski keine CE Zertifizierung hat, es aber trotzdem vor dem  01.Jänner 2006 in einem EU Land zugelassen war,und es dafür eine schriftliche Bestätigung (originaler Kaufvertrag, Zulassungsbescheinigung,..) gibt, man es auch ohne CE zulassen kann!

1.  Gilt das Vorlegen einer schriftlichen Kopie einer EU Zulassung vor dem 1.Jänner 2006 auch für Österreich um die CE Zertifizierung zu umgehen?

2. Kann man Jetskis auch im Ausland zulassen, wenn ja auch welche ohne CE? oder braucht man dafür einen Zweitwohnsitz?

3. Kann man Jetskis ohne CE,die älter als Bj.1998 sind,wirklich ohne Probleme in Eu Länder zulassen, da es vor 1998 ja generell keine CE gab? (Das wäre dann auch meine Notlösung wenn falls ich meinen Seadoo RxDi 2003 nirgendwo zulassen kann).

4. Hat schon jemand eine CE beim Jetski machen lassen und wieviel hat das gekostet?


Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann und freue mich sehr über infos! 

Grüsse Hubert



HubertHubertRang 1
Beiträge: 1 09.08.2014, 17:41 kein Jet



[editiert: 10.08.14, 21:20 von Hubert]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DAKONE
Jetboot Forum MASTER

Administrator

Beiträge: 1719
Ort: Chiemsee-Region



New PostErstellt: 11.08.14, 10:05  Betreff: Re: Jetski Zulassung ohne CE  drucken  weiterempfehlen

ich wüsste gar nicht, dass man in Österreich überhaupt einen Jetski zulassen kann, soweit ich weiß, sind die alle in D zugelassen und damit gelten auch die gleichen Regeln wie in D.

Frag doch mal beim Albert nach, www.jetskizone.at, der kann dir das alles ganz genau sagen, wie das im Ösiland ist.





Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fe Lix
Spezialist für alles


Beiträge: 1098
Ort: Main Kinzig Kreis



New PostErstellt: 11.08.14, 10:58  Betreff: Re: Jetski Zulassung ohne CE  drucken  weiterempfehlen

Hinweise zur Konformitätserklärung

Seit 2006 benötigen wir für jedes neu anzumeldende Boot, das nach dem 15. Juni 1998 erstmals auf den Markt der Europäischen Gemeinschaft oder eines anderen Vertragsstaates des Abkommens über den europäischen Wirtschaftsraum in Verkehr gebracht worden ist, eine Konformitätserklärung (Sportboot-Richtlinie 94/25/EG; § 3 Abs. 1 Satz 1 der Verordnung über das Inverkehrbringen von Sportbooten). Diese Konformitätserklärung ist eine Bescheinigung des Herstellers, dass das Boot nach europäischen Richtlinien gebaut wurde. Zum Nachweis ist am Boot ein sogenanntes "CE-Zeichen" angebracht. Diese Bescheinigung gibt es für jedes gebaute Boot ab 15. Juni 1998 und wird vom Händler beim Verkauf mit an Sie ausgegeben. Oftmals befindet sich diese Konformitätserklärung im Handbuch oder der Bedienungsanleitung des Bootes. Sollte dies nicht der Fall sein kann diese Erklärung beim Hersteller des Bootes nachgefordert werden.
Bei Jet-Skis wird die Konformitätserklärung ab 01. Januar 2006 gefordert. Dass heißt, dass für alle Jet-Skis, die nach dem 01. Januar 2006 erbaut wurden, eine solche Konformitätserklärung vorzulegen ist.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hubert
Netter Jetter


Beiträge: 5
Ort: Gmunden


New PostErstellt: 12.08.14, 11:36  Betreff:  Re: Jetski Zulassung ohne CE  drucken  weiterempfehlen

Danke für eure Antworten.
Jetskizone.at ist im Netz leider nicht mehr zu finden, haben die jetzt eine andere Website?

Ich habe auch gerade die schriftliche Bestätigung erhalten das man Jetskis die vor 2006 im EU Raum zugelassen waren, ohne CE in Deutschland zulassen kann.Nur dürfen wir Österreicher in Deutschland nicht mehr zulassen.

Nach telefonischer Nachfrage bei der Landesregierung gilt dies aber leider nicht für Österreich!
Wir brauchen eine Übereinstimmungserklärung mit 94/25EG darin enthalten.

Weiss jemand ob ma Jetskis in Kroatien zulassen kann?

Hubert




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daniel90
Jet-Maniac


Beiträge: 406
Ort: Rhein Main Gebiet



New PostErstellt: 12.08.14, 12:50  Betreff: Re: Jetski Zulassung ohne CE  drucken  weiterempfehlen

http://www.zoneextreme.eu/



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
manfred73
Jet-Beginner


Beiträge: 2
Ort: mistelbach


New PostErstellt: 30.08.14, 21:14  Betreff: Re: Jetski Zulassung ohne CE  drucken  weiterempfehlen



hast das problem mit ce nun lösen können ?

ich habe das gleiche problem mit jet ohne ce.

bin damit vorige woche ( letzte august 2014 ) in kroatien gewesen,

anmeldung am hafenamt, abmeldebestätigung von deutschland, kaufvertrag und in rovinj auf mich registriert, versicherung ein jahr, alles gleich unten erledigt.

ich überlege gerade ob den jet nachzertifiziere ;-) ,  der österreichische lloyd macht ja nichts , habe schon alle angeschrieben, in de nur einer und der nächste zertifizierer ist is cz. auch der lloyd

können und ja absprechen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 30.08.14, 21:48  Betreff: Re: Jetski Zulassung ohne CE  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hubert
    ...
    Jetskizone.at ist im Netz leider nicht mehr zu finden....



DAS GIBT ES NICHT, ganz sicher nicht
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hubert
Netter Jetter


Beiträge: 5
Ort: Gmunden


New PostErstellt: 31.08.14, 05:24  Betreff: Re: Jetski Zulassung ohne CE  drucken  weiterempfehlen

Ich habe mein Problem indirekt gelöst indem ich mir einen neueren jet kaufte, war eher ein glücklicher zufall.
ich habe beim hafenmeister in (ich glaube)pula angerufen, der konnte halbwegs gut deutsch.er sagte mir, ohne ce geht es nicht zum zulassen.drum wundert mich das es bei dir ging!?das wär ja die lösung des problems!

es gäbe aber eine Möglichkeit,die mir Albert (an dieser stelle dank an albert) von www.jetzone.eu sagte. frag doch mal ihn, er kann dir das genau erklären, der mann kennt sich aus!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pädi
Jet-Maniac


Beiträge: 510
Ort: luzern


New PostErstellt: 31.08.14, 08:56  Betreff: Re: Jetski Zulassung ohne CE  drucken  weiterempfehlen

schönen urlaub!

[editiert: 31.08.14, 09:05 von pädi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
manfred73
Jet-Beginner


Beiträge: 2
Ort: mistelbach


New PostErstellt: 31.08.14, 22:56  Betreff: Re: Jetski Zulassung ohne CE  drucken  weiterempfehlen



in rovinj haben garnicht nach ce gefragt,

kaufvertrag vom jet und die vorige zulassung ( deutsches wasseramt )

und die ps vom jet, das wars

hat sonst noch wer probleme mit ce-zertifikat ?

überlege,meinen jet nachzertifizieren zu lassen

 

    Zitat: Hubert
    Ich habe mein Problem indirekt gelöst indem ich mir einen neueren jet kaufte, war eher ein glücklicher zufall.

    ich habe beim hafenmeister in (ich glaube)pula angerufen, der konnte halbwegs gut deutsch.er sagte mir, ohne ce geht es nicht zum zulassen.drum wundert mich das es bei dir ging!?das wär ja die lösung des problems!

    es gäbe aber eine Möglichkeit,die mir Albert (an dieser stelle dank an albert) von www.jetzone.eu sagte. frag doch mal ihn, er kann dir das genau erklären, der mann kennt sich aus!






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design