Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Motortuning

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
NewcomerKO
Jet-Verrückter


Beiträge: 129


New PostErstellt: 20.05.16, 18:23  Betreff: Motortuning  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin man liest immer wieder von stroker wellen !
ist dort der pleulzapfen einfach weiter außen?
weil nur länges pleul bring doch nichts bzw nur das der kolben den Kopf Küsst ;-)

Könnte mir das einer plausiebel erklären?

Gruß Tim




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schönwetterfahrer
Jet-Maniac


Beiträge: 961
Ort: Raum Köln


New PostErstellt: 23.05.16, 08:26  Betreff: Re: Motortuning  drucken  weiterempfehlen

Stroker, heißt Pleuel sitzt weiter außen und... Adapterplatte oder anderer Zylinder der größeren Hub zulässt



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
NewcomerKO
Jet-Verrückter


Beiträge: 129


New PostErstellt: 28.05.16, 14:52  Betreff: Re: Motortuning  drucken  weiterempfehlen

Ist es den pflicht bei anderen zylindern eine stroker welle zu verbauen?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kawastyler
Jet-Maniac


Beiträge: 772
Ort: potsdam



New PostErstellt: 29.05.16, 13:36  Betreff: Re: Motortuning  drucken  weiterempfehlen

Pflicht ist gar nichts. Es ist einfacher nur den Zylinder azfzubohren um den Hubraum zu erhöhen. Es ungleich aufwendiger aber effektiver die Bohrung beizubehalten und den Hub zu erhöhen. Da brauch man wie schon angesprochen ne Adapterplatte unterm Zylinder und nachgearbeite Döme weil der kolben oben überstehen muss um einigermassen sinnvolle Steuerzeiten hinzubekommen......


____________________
WWW.RL-COMPOSITE.COM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Louis
Jet-Verrückter


Beiträge: 128
Ort: Springe


New PostErstellt: 31.05.16, 07:43  Betreff: Re: Motortuning  drucken  weiterempfehlen



hatte dazu mal ein Excel sheet gemacht, da kannste im Diagramm z.B. Stroker und stock miteinander vergleichen und ein bisschen mit den Steuerzeiten rumspielen.

 




____________________
GO PRO OR GO HOME



Dateianlagen:

Steuerzeitenrechner.xlsx (278 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 107-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design