Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Jetski Fahrer ...diese Dreckskerle

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 27.08.16, 00:43  Betreff: Jetski Fahrer ...diese Dreckskerle  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

moin,



Heute habe ich mal erlebt wie man also eigentlich anständiger Fahrer den schlechten Ruf zu spüren bekommt....
Ok es waren aber auch idioten heute am Wasser und damit meine ich keine Jet Fahrer ....

Natorampe Ginsheim.....

Ich mit Kind und Kegel rückwärts runter und erstmal die Sachen ausgeladen.....
Ist ja alles breit genug.
Der Jet halb im Wasser und meine kleine Tochter nahm erstmal Platz...

Neben mir ein Schalenboot gemütlich mit Ausenborder die gerade am hinein slippen waren .

Die Frau sagte mir schon gleich im tollem Ton ....ABER hier werden jetzt mal keine Wellen gemacht....

Ich sagte der Frau ganz nett ,dass ich auch ein Boot besitze und man sowas nicht macht wenn andere slippen....

Dann wollte sie mir erstmal erklären wo man auf dem Rhein überhaupt mit dem Jetski fahren darf.... 
Prima , und ich erklärte es ihr erstmal richtig damit sie nicht Unwissenhaft ihren schönen Tag verbringt bevor es überhaupt los geht.

Man bedenke , mein Jet war noch nicht richtig im Wasser

Am Strand wie immer vor Anker und wenn einem die Lust mal packt fährt man mal raus etwas springen wie man das halt so macht.....

Draußen im Fahrwasser in der Höhe des Strandes etwas rum gedüst und etwas gehopst.....
Da winkten mit 2 junge Frauen zu und ich dachte oh da will jemand mal mit genommen werden....
Aber nein , ich musste mir anhören,dass die beiden sich am Strand nicht mehr unterhalten könnten weil mein Jet so laut wäre...... ( Kopfschüttel ) 

Ja er ist etwas lauter ich weis ,Aber egal was da rumdüst ob Yamaha 1300 gbr oder wie auch immer es ist alles im gleichem Lautstärkepegel und wenn meine Frau mal fährt dann ist das wirklich normal laut.... 
Naja , wahrscheinlich 2 Sozialpädagoginnen im Prüfungsstress ....

Ich sagte ihnen das es wirklich nicht so laut sein könnte weil ich sehr oft dort hinkomme und noch nie hat sich einer beschwert auch wenn ich im Strandbereich mal rum gedüst bin.... Naja....
Ich schlug Ihnen vor ,dass ich etwas weiter weg fahren würde damit sie noch viel Spaß haben würden..... 
Eigentlich dumm von mir das ich so Freundlich war....


10 min später kam ich zurück zum Strand und machte meinen Jet am Anker fest.

Da sah ich am anderen Ende eine Frau Ca 65+ bei 34 grad mit Bluse und Co und Sonnenbrille die mich schon als am beobachten war mit Hand an der Stirn und allem.....
Diese kam schon fast zu mir gerannt und  wollte mich dann auch belehren das Jetski fahren verboten ist und ihr der ges. Strand gehört und Ruhe wäre.....
Ich erinnerte mich,dass es die nette Dame vom letzten Jahr war die schon geschimpft hat das mein Sonnnsegel ihr die Sicht auf den Rhein etwas verdecken könnte....
Naja , da platzte mir der Kragen und ich ging auch mit lauterem Geprüll auf diese nette Dame los und sagte ihr das ich die Wasserschutzpolizei rufen werde und wir das gerne dort klären könnten.....


Oh oh oh, nur deppen heute.....

So das musste mal gesagt werden.....

Achso.... Und im Vergleich zu den X Baja s   die heute herumgeballert haben wirkt mein Jetski wirklich lächerlich..... 
Aber gut wir sind ja am Rhein ....






[editiert: 27.08.16, 00:48 von Seadoo GTX]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
KaiV
Jet-Maniac


Beiträge: 994
Ort: Mainz



New PostErstellt: 27.08.16, 08:38  Betreff: Re: Jetski Fahrer ...diese Dreckskerle  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen,
kannst du mir bitte sagen wo genau in Ginsheim die Jetstrecke ist?

Kenne nur in Laubenheim eine Strecke. Gegenüber liegt Ginsheim-Gustavsburg, wo Jetski fahren verboten ist. 
Nur damit ich es örtliche zuordnen kann. 
Danke 



____________________
JetSki Fahrer sind harte Burschen, sie fahren bei jedem
Wetter.......außer.....es ist kalt oder regnet.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FXSHOCruiser
Jet-Profi


Beiträge: 81
Ort: Nidderau


New PostErstellt: 27.08.16, 10:02  Betreff:  Re: Jetski Fahrer ...diese Dreckskerle  drucken  weiterempfehlen

Moin allerseits;
Ich slippe auch ab und zu in Ginsheim Gustavsburg an der Natorampe. @Kai:Deine Feststellung ist absolut richtig!
Hier in Ginsheim/Gustavsburg ist KEINE ausgewiesene Jetskistrecke mit offizieller Beschilderung bzw. Genehmigung vorhanden.
Es heisst damit auch das Figurenfahren -was eigentlich die Standups (Steher 1Person) gerne machen- verboten ist!!!
Dies bedeutet gerade für uns Jetfahrer (2,3,4 Sitzer) das wir alle einen klar erkennbaren Kurs von A nach B einhalten müssen.
Das haben alle motorisierten Wassersportler so gelernt und bei den amtliche Führerscheinfragen für den Binnenschiffahrtsschein auch so hingeschrieben um Ihre Fahrlizenz zu erhalten .
Resumee: slippen und anlanden ist überhaupt gar kein Thema auch für die Jetbootfahrer.
Da würde ich mit Jedermann und Jederfrau diskutieren und ggf. auch die Wasserschutzpolizei hinzuziehen. Das ist absolut für uns auch erlaubt!
Figurenfahren rund um Ginsheim ist und bleibt verboten. Ruhebedürfnis steht bei vielen einsamen und gestressten Menschen im Fokus, manche sind aber nur  einfach neidich auf unsere geilen Spielzeuge. :-) 
Manche Beobachter die gerne am Rhein einfach in Ruhe spazierengehen oder relaxen wollen, wissen um die geltenden Gesetze und lassen dann Ihren geistigen Frust mit mehr oder weniger intelligenten Worten und Lautstärke an den Wassersportlern aus, die Ihrer Meinung nach nur Lärm verursachen und Energieresourcen verschwenden.
Bei Einhalten eines klar erkennbaren Kurses von A nach B mit meinem Jet belächele ich solche Betrachter und denke mir meinen Teil weil ICH ja auf dem Rhein bin und die anderen NUR die (manchmal neidvollen) Zuschauer sind.
Also meine Rolle als Jetfahrer auf dem Rhein gefällt mir exponential besser wie der der Zuschauer, denen ich gar keine Plattform biete für irgendwelche sinnlose Diskussionen.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 27.08.16, 14:00  Betreff: Re: Jetski Fahrer ...diese Dreckskerle  drucken  weiterempfehlen

Wo genau.......

Also Ginsheim Gustavsburg die Rampe rein und dann ist dort direkt die Jetskistrecke ausgewiesen und am Rande beschildert......    
Der Hundestrand wo man mit der Fähre vom Altrein rüber fährt.....

Logisch dort wo keine jetstrecke ist halte ich mich auch dran aber dort ist eine und dort fahre ich auch bis mir Tränen senkrecht laufen....




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 27.08.16, 14:09  Betreff: Re: Jetski Fahrer ...diese Dreckskerle  drucken  weiterempfehlen

Links oben auf den Bild ist die Nato Rampe 

In der Mitte oben ist der Strand... Dort wo der Schubverband fährt 
Und unten mittig ist die offizielle Jetskistrecke






Dateianlagen:

image.png (845 kByte, 960 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
KaiV
Jet-Maniac


Beiträge: 994
Ort: Mainz



New PostErstellt: 27.08.16, 15:08  Betreff: Re: Jetski Fahrer ...diese Dreckskerle  drucken  weiterempfehlen

Die ausgewiesene Jetskistrecke ist in Laubenheim " zu Berg " und nur dort ist auch eine Strecke ausgewiesen. 
Auf der Seite wo du zeigst, ist keine Jetskistrecke. Dort ist nur Jetski fahren erlaubt wenn ein klar erkennbarer Kurs anliegt. 





____________________
JetSki Fahrer sind harte Burschen, sie fahren bei jedem
Wetter.......außer.....es ist kalt oder regnet.


[editiert: 27.08.16, 15:12 von KaiV]



Dateianlagen:

image.jpeg (178 kByte, 750 x 1.010 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 27.08.16, 15:45  Betreff: Re: Jetski Fahrer ...diese Dreckskerle  drucken  weiterempfehlen

Auf dem Bild von unten links nach unten rechts ist die Jetstrecke :-)

Morgen bin ich mit der Familie da und mache mal Fotos für euch.....




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
KaiV
Jet-Maniac


Beiträge: 994
Ort: Mainz



New PostErstellt: 27.08.16, 16:23  Betreff: Re: Jetski Fahrer ...diese Dreckskerle o.T.  drucken  weiterempfehlen




____________________
JetSki Fahrer sind harte Burschen, sie fahren bei jedem
Wetter.......außer.....es ist kalt oder regnet.


[editiert: 27.08.16, 17:31 von KaiV]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KaiV
Jet-Maniac


Beiträge: 994
Ort: Mainz



New PostErstellt: 27.08.16, 17:32  Betreff: Re: Jetski Fahrer ...diese Dreckskerle  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Seadoo GTX
    Auf dem Bild von unten links nach unten rechts ist die Jetstrecke :-)

    Morgen bin ich mit der Familie da und mache mal Fotos für euch.....





Das ist die ganze Zeit unser reden. Zu Berg ist die Strecke, also auf der Laubenheimerseite



____________________
JetSki Fahrer sind harte Burschen, sie fahren bei jedem
Wetter.......außer.....es ist kalt oder regnet.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 27.08.16, 21:39  Betreff: Re: Jetski Fahrer ...diese Dreckskerle  drucken  weiterempfehlen

Ach ja, dann ist die andere Seite Laubenheim ok.
Komme ja nicht von dort ....






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design