Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
!!! Fake Verkauf von 4Tec bei EBAY !!! Achtung!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 21.07.04, 10:02  Betreff: !!! Fake Verkauf von 4Tec bei EBAY !!! Achtung!!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Community,

Ich möchte gerne auf ein FAKE Angebot aufmerksam machen, was gerade bei ebay läuft.

Es handelt sich um 2x 4 Tec´s auf Anhänger. Das man da gerne ab 1 EURO steigert ist natürlich klar. Jetzt kommt das was uns stutzig gemacht hat. Im "Artikelstandort" steht dieser Satz: Buy it now- 6200 EURO!

Wir haben mit unserer Firma SOFORT per mail angefragt ob man die 2 Jets mit Trailer für diesen Preis bekommt. Prompte Antwort folgte: Ja wir kriegen das Pakt für 6200 EURO incl. der kompletten Transportkosten von Griechenland wo die Jets stehen. Mit Papiere und Handelsrechnung!

Das ist doch ein Schnäppchen oder nicht? Allerdings sollten wir 50 % auf ein Griechisches Konto überweisen-aber innerhalb 3 Tagen! Wir haben dem Herrn das Angebot gemacht, das wir die Jets dieses Wochenende in Greece persöhnlich abholen und Barzahlen würden, mit der Begründung, das er sich die Transportkosten sparen könnte. Aber das war ihm gar nicht so recht. Nach dem Motto: Wenn du nicht so willst wie ich, dann geb ich die Jets dem der das so macht. Und da gibts genug!

Ja, da hat er wohl recht. Wo gibts 2x Bj. 02 - 4 Tec´s mit Hänger bis vor die Haustür mit Fedex geliefert für 6200 EURO?

Jetzt hört der Spaß irgendwo auf. Wir haben uns einen Tag Zeit genommen und Nachgeforscht. Leider enttäuschend. Die Jets existieren nicht! Der Mann wohnt in England, von seiner Frau die eine sehr große Firma in Griechenland besitzen solle und die Jets verschicken sollte, gibt es nicht! Und die Bilder sind aus USA.

Wir haben uns wirklich sehr viel mühe gegeben um das rauszufinden. Wir haben sogar über Griechische Geschäftspartner die Abholadresse überprüfen lassen. Es gibt sie nicht.

Also ein schöner Betrug. Ich kann mir vorstellen, das wenn die Auktion vorbei ist, die Abwicklung auch so laufen sollte. Nur das man nichts geliefert bekommt.

Hier noch kurz den Link zum Angebot: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=1295&item=2485021423&rd=1

Wassersportliche Grüße, Peter
nach oben
Peter
Power Jetter


Beiträge: 16
Ort: Eckental / Mittelfranken



New PostErstellt: 21.07.04, 10:04  Betreff: ergänzung Fake angebot  drucken  weiterempfehlen

Sorry,

ich bin natürchlich Member hier. Klappt bloß nicht immer mit dem einloggen.

Peter
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RickRoy
Jetboot.de

Moderator

Beiträge: 1945
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 21.07.04, 10:09  Betreff: Re: !!! Fake Verkauf von 4Tec bei EBAY !!! Achtung!!!  drucken  weiterempfehlen

Hab ich auch schon gesehen. Ich habe schon mehrmals Ebay auf solche Machenschaften hingewiesen. Leider kommt nach ein paar Tagen so eine Standard-Mail, dass Internet-Käufe immer mit einem gewissen Risiko verbunden sind und man könne da nichts machen.
Tja, verdienen halt an den Provisionen.

In unserem Kleinanzeigenmarkt fliegen solche Angebote immer direkt raus und der ist zudem gratis :)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
RickRoy
Jetboot.de

Moderator

Beiträge: 1945
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 21.07.04, 10:18  Betreff: Re: !!! Fake Verkauf von 4Tec bei EBAY !!! Achtung!!!  drucken  weiterempfehlen

Noch ein Nachtrag:

Das oben sind ja schon Betrüger, allerdings gibt es ja ein paar anzeichen, dass mit dem Angebot was nicht in Orndung ist (Buy it now 6200 Euro, Artikelbeschreibung english, Verkäufer verlangt Kontakt vor Gebot). Da werden wohl eh die meisten misstrauisch.

Ein anderer Fall ist der RXP: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=1295&item=2485103346

Das schreibt der Verkäufer:
    Zitat:
    Der Jetski ist registriert mit internationalem Bootsschein und versichert.
Der Ski ist nämlich mit 99%iger Warscheinlichkeit ein Eigenimport aus den USA. Und mit dieser geschickten Formulierung versucht er den Eindruck zu erwecken, es sei alles normal bei diesem Ski. Von Garantie schreibt er nichts, hat der ja warscheinlich auch nicht.

Aber, wie schon oben geschrieben: Ebay macht nichts dagegen. Da kann einer (Siehe unseren Ebay-Tread "Schon wieder Ebay") noch so viel Schrott behaupten, die Auktion läuft weiter.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast der Gäste
Gast
New PostErstellt: 24.07.04, 08:41  Betreff: Gast  drucken  weiterempfehlen

Das ist die Nr. von dem Ski, kann man ja überprüfen.

ZZN42860C404
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design