Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Jet als Zugfahrzeug

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
TIBRA
Jet-Verrückter


Beiträge: 146
Ort: Lüneburg


New PostErstellt: 24.04.15, 19:31  Betreff: Jet als Zugfahrzeug  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen



Hallo!

Ich wollte heut mal wieder auf der Elbe ein bisschen das schöne Wetter genießen und habe meinen Jet in Bleckede zu Wasser gelassen. Als ich gerade aufsitzen und los wollte kam ein Auto der WSP an die Sliprampe gefahren und hat mich kontrolliert. War alles gut. Dann sagte mir der Beamte das mein Jet ja nicht zum Ziehen von Wakeboardern o.ä. zugelassen sei, weil ja nur 2 Plätze.

Darauf sagte ich ihm das der Jet (Yamaha GP800R) aber auf der Liste der zugelassenen Zugfahrzeuge steht.

(Er kannte diese Liste nicht, komisch)

https://www.elwis.de/Freizeitschifffahrt/Verkehrsvorschriften/Wassermotorradfahren/Liste-Wassermotorraeder/

Wie aber kann der Jet zugelassen sein wenn eigentlich nur 3 Sitzer zugelassen sein sollten.

Oder dürfte man um die 3.Person zu bergen, kurz mit 3 Mann fahren?

Und selbst das ist ja nur Theorie, weil auf nem SPX der ja auch zugelassen ist könnte man nie und nimmer zu dritt fahren. Zu zweit ist ja schon ne Herausforderung.

Vielleicht ist ja jemand vom Fach der mir Licht ins Dunkel bringen kann!





Unser Jet ist ein großes Loch im Wasser wo wir unser ganzes Geld reinwerfen😜
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jet-Axel
Jet-Verrückter


Beiträge: 104
Ort: Nürnberg / Feucht


New PostErstellt: 28.04.15, 11:50  Betreff: Re: Jet als Zugfahrzeug  drucken  weiterempfehlen



Gute Frage, ich kannte die Liste zwar aber mir ist noch nie aufgefallen das da tatsächlich auch 2sitzer Modelle mit draufstehen.

Ich selbst habe ja auch einen WaveRunner GP1200 (2Sitzer) und der steht leider nicht drauf.

Kennt sich jemand aus was ich Bezahlen darf wenn man mich erwischt beim TUBE ziehen auf dem Fluss??

Wenn besser mit 2 Leuten auf dem Jet (Beobachter)+1er Tube oder nur Fahrer + 1er Tube?  (etwas langsamer Fahren und Rückspiegel sind ja auch vorhanden zum beobachten)

 



[editiert: 28.04.15, 11:50 von Jet-Axel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chris-Seadoo
Jet-Verrückter


Beiträge: 102
Ort: Rhein Main



New PostErstellt: 05.05.15, 08:59  Betreff: Re: Jet als Zugfahrzeug  drucken  weiterempfehlen

Ob der Jet auf der Liste auftaucht oder nicht ist Sache des Herstellers. Die müssen die Information weitergeben, dass der Jet sich dafür eignet. Bombardier ist da sehr eifrig ;-)
Der RXP ist auch schon immer auf der Liste und eignet sich auch nur kurzfristig, um eine dritte Person mitzunehmen. Auf Dauer ist er dafür völlig ungeeignet.

Das die WSP nicht immer alles kennt ist völlig normal, daran habe ich mich auch schon längst gewöhnt. Die glauben auch, wenn sie in ZIVIL am Ufer stehen und Winken, dass man sofort anzuhalten hat, weil man sich sonst absichtlich einer Kontrolle entziehen möchte. Total verrückt.... die müssen zeigen, dass sie die WSP sind und nicht ich muss es erraten....






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TIBRA
Jet-Verrückter


Beiträge: 146
Ort: Lüneburg


New PostErstellt: 05.05.15, 15:29  Betreff: Re: Jet als Zugfahrzeug  drucken  weiterempfehlen

Heißt das also, daß ich nen 2Sitze nutzen darf wenn er auf der Liste steht und man halt ggf. kurz zu dritt(zum bergen des Gezogenen) fahren darf!?!?



Unser Jet ist ein großes Loch im Wasser wo wir unser ganzes Geld reinwerfen😜
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design