jUNIO | Junge UNIO in Deutschland
Spirituelle Heimat bei Vinzenz Pallotti
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Diskussion um den Papst

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
bachg2005

Beiträge: 18
Ort: Gladenbach

New PostErstellt: 08.04.05, 15:37  Betreff: Re: Diskussion um den Papst  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Habt Ihr auch heute die Beerdigung von Johannes Paul II. live gesehen? Ich war in Koblenz in der Liebfrauenkirche, da wurde die Feier mit einem Beamer direkt in den Kirchenraum übertragen. Es war eine Stimmung, als wäre man direkt in Rom. Wir haben gebetet und uns auch den Friedensgruß gegeben. Ich hätte eigentlich noch vor einiger Zeit nicht gedacht, dass mich eine Fernsehübertragung eines Gottesdienstes einmal zu Tränen treibt. Am bewegensten war das Hineintragen des Sarges an der Schwelle zu St. Peter. Wie habt Ihr die Übertragung erlebt? Es ist wieder einmal ein Stück Weltgeschichte, die heute zu Ende geht.

Gunnar

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
marco


New PostErstellt: 09.04.05, 14:55  Betreff: Re: Diskussion um den Papst  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo ihr,
jetzt äußere ich mich als Neuling und dann zu so nem heißen Thema...

Ich habe auch die Sendung von Christiansen gesehen und fand die Aussage Küngs ganz gut: Er hätte mit mir reden wollen, wenn er gewollt hätte. Aber er wollte nicht!

Vielleicht bekommen wir ja einen neuen Papst, der will....

Marco



nach oben
bachg2005

Beiträge: 18
Ort: Gladenbach

New PostErstellt: 09.04.05, 16:35  Betreff: Re: Diskussion um den Papst  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Marco, ich habe leider nicht ganz nachvollziehen können, wer wem wann hätte etwas fragen/sagen wollen.

Gunnar

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
marco


New PostErstellt: 09.04.05, 17:50  Betreff: Re: Diskussion um den Papst  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Gunnar,
es ging um die Haltung JPII bezüglich Küng. Küng argumentierte bei Christiansen, dass er dem Papst seine neuen Bücher jeweils geschickt habe und auch versuchte, mit dem Papst das Gespräch zu suchen. (So seine Behauptung...) Der Papst habe dies jedoch zu jeder Zeit ausgeschlagen und letztendlich nicht gewollt. Genauso habe er bei vielen Themen die Auseinandersetzung und kontroverse Diskussion nicht gewollt....
Anna hat ja geschrieben, er habe zu vielen Aspekten Standpunkt bezogen... leider oftmals ohne das kritische Gespräch und ohne das Gespräch (Befreiungstheologie, etc.)

Bei allem, was JPII also Gutes gemacht hat, hat er auch oftmals an anderen Stellen einfach nicht "gewollt"...

Gebe ja zu, dass ich da eben unverständlich geschrieben habe... Gelobe feierlich Besserung!

Marco



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos