jUNIO | Junge UNIO in Deutschland
Spirituelle Heimat bei Vinzenz Pallotti
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ein bisschen Weihnachten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Silke

Beiträge: 1

New PostErstellt: 23.12.07, 18:34  Betreff: ein bisschen Weihnachten  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo ihr!

Die allermeisten werden mich nicht kennen, denn ich war bisher nur im letzten Jahr beim jUNIO-Wochenende dabei, lese aber eifrig die denk-mails. Ich bin Lehrerin an einer Grund- und Hauptschule und hatte vorgestern ein erstaunliches Erlebnis in einer sehr schweren Zeit:




Ein bisschen Weihnachten

Der Schock sitzt tief: Vor drei Tagen wurde bekannt, dass ein Amoklauf für heute in unserer Schule geplant war. Eine scharfe Schusswaffe wurde gefunden. Eine weitere soll gesehen worden sein. Der Tatverdächtige hatte vor drei Wochen bereits einen Einbruch ins Rektorzimmer verübt und einen Brand gelegt. Vorgestern wurde der Schüler im Klassenraum von der Polizei überwältigt und in Handschellen abgeführt. War es das jetzt?

Große Anspannung in der Schule. Große Angst unter den Hauptschülern, besonders unter den Zeugen, die bedroht wurden. Große Verunsicherung bei den Eltern, ob es sicher sei, die eigenen Kinder in die Schule zu schicken. Große Anspannung bei uns Lehrerinnen, die geschockt sind, aber Ruhe und Sicherheit ausstrahlen müssen.

Dem gegenüber die große Weihnachtsvorfreude der Grundschulkinder. Sie haben kaum etwas mitbekommen. Sie freuen sich einfach nur auf Weihnachten.