Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
OP wegen Ostenekrose gut hinter mich gebracht!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Cornelia37

Mitglied

Beiträge: 221
Ort: Königswinter

New PostErstellt: 29.04.08, 12:48  Betreff: OP wegen Ostenekrose gut hinter mich gebracht!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

So liebe Gertraud,

ich habe meine OP gut überstanden.
Ich habe gleich nach der OP Lymphdrainage verschrieben bekommen. Das war sehr gut und in Verbindung mit den Salzen ist mein Fuß kaum angeschwollen. Der Arzt war begeistert, dass der Fuß so super aussieht nach der OP.
Seit einer Woche ist der Faden draußen und ich beschmiere die Narbe regelmäßig mit Salbe Nr.1 und Nr.10.
Der Bereich um die Narbe ist noch etwas geschwollen und fühlt sich auch noch etwas taub an. Welches Salz ist den für die Regeneration von Nerven zuständig? Der Orthopäde meinte nämlich, dass sich eventuell nicht alle Nervenbahnen wieder komplett regenerieren würden, dass würde man dann mit der Zeit sehen.

Ich wurde ja wegen einer Osteonekrose und wegen eines Hallux Valgus operiert. Das heißt also der Knochen muß sich wieder regeneriern und natürlich auch zusammen wachsen. Dafür habe ich schon AO Nr.2 + die Salze für Knochenbrüche + die Salze für die Knochenmatrix genommen. Aber wie lange soll ich denn die Salze in der hohen Dosierung überhaupt einnehmen?
Die Nachbehandlung ist für 6 Wochen angesetzt, gilt das auch für die Schüssis?

Ach ja, Thrombosespritzen muß ich mir auch bis 6 Wochen nach der OP geben, jetzt also noch drei Wochen. Muß ich dabei etwas beachten? Also in Bezug auf die Salze.

Vielen Dank schon mal für deine Tips vor meiner OP.

LG, Cornelia




____________________
Alles was ich heute tue, ist wichtig,
gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafür.

- George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 29.04.08, 13:22  Betreff: Re: OP wegen Ostenekrose gut hinter mich gebracht!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Cornelia,
sehr schön, dass du alles gut überstanden hast.
die Narbe kannst du mit der Askinel behandeln - darin sind enthalten Nr. 1,3,5,8,11 - sie ist u.a. eine wunderbare Narbensalbe und auch die Regeneration des Nervengewebes kann damit gewährleistet werden.

Die empfohlenen Salze (wo ist übrigens deine alter Beitrag, da hätten wir doch weiterschreiben können!), solltest du auf alle Fälle noch längere Zeit weiternehmen. Also, bis sich Knochen und Knorpel zunehmens regenerieren, da kannst du die Salze schon jahrelang nehmen.

Wichtig dabei ist, dass du dir auch Pausen gönnst und dich nicht zwingst zur Einnahme. Man kann auch einmal eine Tagesration auf 2,3, Tage aufteilen, aber du solltest die Salze schon für die nächsten 1,2, Jahre einplanen.

Schüßlersalze können immer neben anderen Medikamenten, Kräutern, hom. Mitteln etc., eingenommen werden.

Alles Gute
Gertraud



Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Cornelia37

Mitglied

Beiträge: 221
Ort: Königswinter

New PostErstellt: 29.04.08, 18:36  Betreff: Re: OP wegen Ostenekrose gut hinter mich gebracht!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

ich dachte, der alte Beitrag ist schon so lang und dann müssen die Anderen soviel lesen. :-)

Danke für deine Antwort.
Eine Frage habe ich noch!
Muß ich nach den Trombosespritzen noch irgend etwas zum Entgiften einnehmen?
Oder ist das Zeug nicht so "giftig" für meinen Körper?

LG, Cornelia




____________________
Alles was ich heute tue, ist wichtig,
gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafür.

- George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Cornelia37

Mitglied

Beiträge: 221
Ort: Königswinter

New PostErstellt: 29.04.08, 18:43  Betreff: Re: OP wegen Ostenekrose gut hinter mich gebracht!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

ich nochmal.
Ich habe von Adler noch die Salbe/ Creme W. Kann ich die auch erstmal nehmen?
Oder ich mache erstmal Breiumschläge. was ist den drin in der Askinel ?

Danke noch mal.

LG Cornelia




____________________
Alles was ich heute tue, ist wichtig,
gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafür.

- George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 30.04.08, 05:30  Betreff: Re: OP wegen Ostenekrose gut hinter mich gebracht!  drucken  weiterempfehlen

hallo cornelia,

schön, dass du die op gut überstanden hast!!

hier die nr., die in der askinel enthalten sind:

Nr.1,3,5,8,11

liebe grüße
henna
nach oben
Cornelia37

Mitglied

Beiträge: 221
Ort: Königswinter

New PostErstellt: 30.04.08, 11:18  Betreff: Re: OP wegen Ostenekrose gut hinter mich gebracht!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Henna,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe die Salben einzeln da, bis auf die Nr. 5. Von der 5 mache ich dann einen Breiumschlag. Vielleicht nehme ich auch alle für einen Breiumschlag.

Vielen Dank.

Cornelia




____________________
Alles was ich heute tue, ist wichtig,
gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafür.

- George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 30.04.08, 16:29  Betreff: Re: OP wegen Ostenekrose gut hinter mich gebracht!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Cornelia,
im Gel W und der Askinel sind die selben Salze enthalten.
Für die Wiedererlangung der Geschmeidigkeit des Gewebes rund um die Narbe helfen zusätzlich die wertvollen Öle in der Askinel. Für den Wiederaufbau der Nerven ist die Nr. 5 unerlässlich.

Ich würde mir die Askinel auf alle Fälle auch besorgen, zumal man sie ja in so vielen Bereichen der Hautpflege von Kopf bis Fuß verwenden kann.

lg, Gertraud


<hr>Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer


[editiert: 30.04.08, 16:31 von gertraud.s.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber