Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
POSTET EURE BISHERIGEN ERGEBNISSE UND ERFAHRUNGEN HIER

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
quarz

Mitglied

Beiträge: 756

New PostErstellt: 14.04.07, 07:30  Betreff: Re: POSTET EURE BISHERIGEN ERGEBNISSE UND ERFAHRUNGEN HIER  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Indja
    Ich habe gelesen, dass Schüßler seine Patienten immer nur mit EINEM Salz behandelt hat.
    Ich weiß, dass Nr. 2 ein langwieriger Prozess ist
Hallo Indja,

Dr. Schüßler hat üblicherweise nur ein einziges Salz gegeben. Es gibt aber mehrere Literaturstellen, in denen der zwei Mittel "im Wechsel" verordnete.
Es ist offensichtlich so, dass in den letzten Jahrzehnten der Salzbedarf breiter gestreut ist als zu Schüßlers Zeiten. Damals (vor mehr als 100 Jahren) waren eben ganz andere Lebensverhältnisse.

Nicht die Nr. 2 ist ein langwieriger Prozess, sondern die Heilung von Knochen.

Viele Grüße
quarz

NS: Es ist reiner Zufall, dass ich wieder auf einen Beitrag von dir antworte. Du brauchst dich wirklich nicht von mir "verfolgt" fühlen! :-)))

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 14.04.07, 10:49  Betreff: Re: POSTET EURE BISHERIGEN ERGEBNISSE UND ERFAHRUNGEN HIER  drucken  weiterempfehlen

Zudem war es für Dr.. Schüssler auch wichtig, die Wirkung der einzelnen Salze herauszufinden. Dazu konnte er keine Mischungen verschreiben. Heute wissen wir ja auch dank Schüsslers Beobachtungen sehr viel über die Wirkung der einzelnen Salze.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BT
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 14.04.07, 12:14  Betreff: Re: POSTET EURE BISHERIGEN ERGEBNISSE UND ERFAHRUNGEN HIER  drucken  weiterempfehlen

Am Samstag abend (vor Ostern) bekam meine 6 jährige Tochter,
hohes Fieber. -Ganz plötzlich hatte sie 39,0°C und es stieg noch
auf 40,7°C.

Sie musste sich übergeben und litt an Kopfschmerzen.

Der Arzt äußerte den verdacht auf Pfeiffrisches Drüsenfieber, weil ihre
Mandeln riesengroß und stark rot waren. -Gott sei dank- litt sie daran
keine Schmerzen.

Das verordnete Antibiotikum verabreichte ich ihr nicht.

Sie bekam die Nr. 5 wegen des Fiebers in hohen Dosen.
~ 40 - 50 St. wird sie wohl gelutscht haben.

Zudem löste ich ihr diese Mischung in Wasser auf:

Nr. 3 / 4 / 8 und 12. Ebenfalls hochdosiert.

Und nun, man glaubt es kaum:

Über Nacht verschwand das Fieber! Sie war wieder völlig hergestellt!
Konnte wieder Bilder malen und mit ihrer Schwester im Sandkasten buddeln!

Ich bin froh, dass wir das Antibiotikum nicht gebraucht haben!

Beim Arzt waren wir übrigens gestern zur Nachkontrolle und er
fand alles in Ordnung.

Viele Grüße!

Eure Betti
nach oben
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 14.04.07, 14:58  Betreff: Re: POSTET EURE BISHERIGEN ERGEBNISSE UND ERFAHRUNGEN HIER  drucken  weiterempfehlen

Liebe Betti, danke dass du dieses tolle Ergebnis unserer privaten Konversationen für alle zugänglich gemacht hast.
lg, Gertraud



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 14.04.07, 15:14  Betreff: Re: POSTET EURE BISHERIGEN ERGEBNISSE UND ERFAHRUNGEN HIER  drucken  weiterempfehlen

hallo betti,

habe deinen bericht kopiert und ihn per e-mail an meinen sohn geschickt
(schüßler-neuling)
mein sohnemann "traut" sich noch nicht an eine Hochdosierung ran.

vielleicht nimmt ihm deine schilderung der geschehnisse etwas von
"seiner angst" :-)

ganz lb.grüße henna



nach oben
Giorgia

Mitglied

Beiträge: 362
Ort: Ruffano (Italien)

New PostErstellt: 14.04.07, 15:35  Betreff: Re: POSTET EURE BISHERIGEN ERGEBNISSE UND ERFAHRUNGEN HIER  drucken  weiterempfehlen

Hallo Betti

Ich weiss nicht ob dein Arzt je ein Pfeiffrisches Drüsenfieber behandelt hat, schein nicht so zu sein. Mein Sohn hatte vor 2 Jahren Pfeiffrisches Drüsenfieber und er hatte nie hohes Fieber(nur 38-38.5°C), und er musste auch nicht Antibiotikum nehmen. Es hat ziemlich lange gedauert bis es weg war.
Aber ich muss zugeben, dass Du hast Mut deine Tochter kein Fiebersenkendes Mittel zu geben bei fast 41°C. Ich haette Ansgt gehabt bei so hohen Fieber.
Hast Du eigentlich Deinen Arzt gesagt mit welche Mittel deine Tochter bahandelt hast?
Alles Gute

Giorgia



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Morro

Mitglied

Beiträge: 32

New PostErstellt: 14.04.07, 17:30  Betreff: Re: POSTET EURE BISHERIGEN ERGEBNISSE UND ERFAHRUNGEN HIER  drucken  weiterempfehlen

Dann will ich hier auch mal meine Schüssi-Geschichte erzählen.

Im August 2006 hat meine Mutter mir von Schüssler-Salzen vorgeschwärmt. Den Namen hatte ich schon mal gehört, aber genaues wußte ich nicht. Habe dann ein Büchlein gelesen und mir gefiel der Begriff "Betriebsstörung" gut. Ich hatte vier Jahre lang einen Riesen-Bläh-Bauch mit Durchfall und einigen anderen unangenehmen Begleiterscheinungen. Zwei Schulmediziner, 3 Homöopathen, Pilzkuren und einige andere Versuche, haben nichts gebracht. Ich wurde ständig für schwanger gehalten und fand mich absolut monsterhaft.
Im August habe ich dann eine Antlitzanalyse machen lassen und eine Liste bekommen mit Salzen, die ich brauchen würde. Genommen habe ich aber nur eine Auswahl, die die Therapeutin mit zusammengestellt hat. Zellfit war auch dabei. Zunächst hatte ich eine Super-Power und war voller Energie. Das war toll, ließ aber leider sehr schnell nach. Dann verschwanden einige kleine Zipperlein wie Knacksen im Ohr, Schmerzen im Fuß, Ohrschmalzverstopfung im Gehörgang, es gab weniger Haare im Abfluss nach dem Haare waschen, etc. Das Zellfit hat bei mir sehr starken, ätzenden Durchfall verursacht. Sehr unangenehm. Ich habe es dann etwas reduziert und nach dem Essen eingenommen. Dann ging es besser.
Aber mein größtes Problem war immer noch da. Dann nach der vierten Dose Zellfit war Mitte November mein Blähbauch plötzlich weg. Es war absolut traumhaft. Ein völlig neues Leben.
Leider war er dann Silvester wieder da. Im Januar habe ich eine neue Antlitzanalyse machen lassen und wieder bestimmte Nummern bekommen, habe eine Wurmkur gemacht, die meinen Darm völlig durcheinander brachte. Und vor kurzem habe ich meine Therapeutin gebeten, dass wir die Betriebsstörung im Darm gezielt angehen.
Ich sollte die 6,8,9 und 10 nehmen und dazu Ortho 6 und 7. Dann bekam ich eine fürchterliche Magen- und Darmgrippe und habe mich zwei Tage mit unerträglichen Blähkoliken im Bett gewälzt. Danach habe ich erst mal auf die Salze verzichtet.
Seit Ostersonntag nehme ich diese spezielle Darm-Mischung und der Bauch ist deutlich kleiner geworden. Es ist wunderbar.
Ich weiß, dass die Salze etwas bewirken, weil ich bei jeder neuen Nummer, die ich nehmen, Prüfsymptome bekomme. Ich weiß auch, dass es etwa zwei Jahre dauern soll, bis die Speicher wieder aufgefüllt sind, aber es war doch extrem frustrierend, dass der Bauch weg war und dann wieder gekommen ist.
Aber durch das Forum hier habe ich wieder viel Motivation bekommen, weiter zu machen. Ich bin absolut überzeugt von der Wirkung und es wird sicher alles gut.
Heute bin ich allerdings etwas aufgedunsen wegen der Hitze und obwohl ich 25 Stück von der nr 8 nehme, bin ich doch wieder etwas aufgequollen.
Aber das wird sich wohl auch irgendwann bessern... Ich nehme weiter meine Salze

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BT
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 14.04.07, 21:47  Betreff: Re: POSTET EURE BISHERIGEN ERGEBNISSE UND ERFAHRUNGEN HIER  drucken  weiterempfehlen

@ henna:

Super, dass wird Deinen Sohn bestimmt beruhigen und Vertrauen
in die Salze schenken.

@ giorgia:

Vielleicht war es das Pfeiffr. Drüsenfieber doch nicht? Der Arzt hatte halt
den Verdacht. Weil er z.B. Scharlach durch einen Abstrich im Hals
ausschließen konnte.
Wegen dem Fieber hatte ich Wadenwickel gemacht. Das fand die Maus zwar nicht so schön. -Aber sie hatte es dann eingesehen dass es wichtig für sie
war.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass mein Mann und ich auf
Gott vertraut haben....

@Morro:

Deine Geschichte finde ich auch mal wieder ganz positiv für die
Schuessler Salze.
Das problem mit dem aufgebl. Bauch und Durchfall ist mir nicht ganz unbekannt und wurde bestimmt durch das viele Antibiotikum, dass ich dauernd in meiner Kindheit wegen jeder doofen Erkältung bekommen hatte, gefördert bzw. verursacht.
Bei mir war/ist es ähnlich, zuerst war der dicke, geblähte Bauch sofort
weg und das für einige Wochen. Dann war er wieder da.
Mittlerweile nehme ich die Salze 1 Jahr lang und ich kann sagen, dass es
bedeutend seltener vorkommt, dass mein Bauch aufgebläht ist
und dies auch noch viel geringer als früher.
Die Durchfallgeschichte ist -Gott sei Dank- vorbei, obwohl in
Situationen, die mich nervl. Belasten - wie das Fieber meiner Tochter-
da muss ich schon mal öfter zur Toilette.... aber wenn die Situation vorbei
ist, dann ist mein Darm ebenfalls wieder ok.
Du hast recht, man muss Geduld haben. Aber jeder Tag, an dem man
weitermacht ist ein Stück des "Weges" zurückgelegt.

Also! Ein schönes Wochende für Euch Alle. Lasst es Euch gut gehen!

Eure Betti
nach oben
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 14.04.07, 21:49  Betreff: Re: POSTET EURE BISHERIGEN ERGEBNISSE UND ERFAHRUNGEN HIER  drucken  weiterempfehlen

Grüß dich Morro, schön wieder von dir zu hören.
Beim Lesen deines Beitrages hatte ich das Gefühl, dass du an Stärke und Widerstandskraft dazugewonnen hast. Ich freu mich, dass es dir mit Schüßler gut geht und auch das Vertrauen gewachsen ist.
lg, Gertraud



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Morro
Gast
New PostErstellt: 16.04.07, 16:04  Betreff: Re: POSTET EURE BISHERIGEN ERGEBNISSE UND ERFAHRUNGEN HIER  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

das stimmt, mir geht es viel besser. Das Körpergefühl kommt langsam wieder und die Zuversicht. Zwischendurch habe ich auch wieder richtig Energie. Das Forum hier hat mir sehr geholfen. Es tut gut zu lesen, dass es bei anderen auch so ist/war und wie lange es gedauert hat. Das ist eine echte Motivation.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 9 von 10
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber