Info-Box des Muay Thai Bund Deutschland
Für Muay Thai, Kickboxen, Nuat Phaen Thai Massage, Krabi Krabong, German K1

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Ling Lom Fragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mike A.
Besucher

New PostErstellt: 29.09.04, 13:07  Betreff: Ling Lom Fragen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Muay Thai Baden Württemberg
Was muss ich mir unter Moemid – Schwerthand vorstellen?

Warum gibt es noch keine Turniere bzw. Wettkämpfe im Ling Lom und kann man damit in Zukunft rechnen?

Grüße, Mike

Website dieses Mitglieds aufrufen
Tyler
Anfänger

New PostErstellt: 20.11.05, 14:48  Betreff: Re: Ling Lom Fragen  drucken  weiterempfehlen

Was Moemid - Schwerthand sein soll weiß ich auch nicht. Vielleicht wieder so ein Modebegriff den irgendwer aus nem Bangkok-Telefonbuch hat und versucht damit Geld zu scheffeln. Grins. Wo hast du das gefunden?

Ling Lom Turniere gab es noch nie, gibt es nicht und wird es hoffentlich auch nie geben.

Ling Lom ist ausschließlich zur Vernichtung des Gegners gedacht. Ling Lom ist eine Kriegskampfkunst, kein lustig-munter-Wettkampfsport.

Würde man mit echten Ling Lom Kämpfern anfangen Wettkämpfe zu machen gäbe es ne Menge Leichen und ganz wenige Überlebende.
Dieses Problem hatten damals auch die alten Thais und weil Thais halt gerne wetten, hat man so weit ich weiß Ling Lom um viele viele Elemente beschnitten, einen Ring drumrumgezogen und das ganze Muai genannt (Muai = wetten). (Siehe www.Pahuyuth.de bei Geschichte 05 – Die Autong Dynastie).

Also Kampfkunst zu Kampfkunst und Kampfsport zu Kampfsport.
LG Tyler

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search