Handicap im Regenbogen
behindert & schwul, lesbisch, bi oder trans
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ascspot
Stammgast


Beiträge: 24

New PostErstellt: 01.12.07, 21:31     Betreff:  Re: Sichtbarkait der Beiträge

    Zitat: Scooter-Jochen
    Offenheit ist sehr zu begrüßen, jedoch sollte es aber auch ein bischen Intimssphäre geben. (...)

Lieber Jochen, sorry aber ich denke hier irrst du...

Ich finde es gibt schon genug "Intimshäre" in Form von Berührungsängsten im Umgang mit uns Behinderten. Diese rühren imho von einer großen Uninformiertheit vieler Nichtbehinderter her. So glauben manche Nichtbehinderten, dass etwa ein E-Rolli-Fahrer in seinem Rollstuhl schläft, weil er diesen nicht ohne Hilfe verlassen kann -- ja absurd, aber du ahnst ja nicht, was so alles an Gerüchten in der nichtbehinderten Welt kursiert.

Folglich kann es nicht sein, dass wir hier in irgendeiner Form einen Raum schaffen, der Nichtbehinderten versperrt ist. Das ist ein GANZ schlechter Einfall! Damit fördern wir nur die Grüppchenbildung, Ausgrenzung und schaden uns letztlich selbst. Das kann keiner wollen, ich bin total dagegen, sorry! Wenn es etwas gänzlich Privates zu besprechen gibt, gibt es das Telefon ggf. mit dem schönen Komfortmerkmal "Dreierkonferenz".

cu, Arndt



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 117 von 125
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design