Handicap im Regenbogen
behindert & schwul, lesbisch, bi oder trans
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
goldfinger

Administrator

Beiträge: 69


New PostErstellt: 08.01.10, 11:16     Betreff: Streitkultur

Hallo Henry, Hallo an alle,

schlage vor, einen eigenen Thread "Streitkultur" hier unter "Lob und Kritik" zu beginnen. Scheint mir ein wichtiges eigenes Thema und deshalb an dieser Stelle passender.

Zu Beginn noch mal mein Einwand auf Henrys Ausführungen zur Empörung, entnommen dem Thread "Referat" im Unterforum "Wer bin ich?":

    Zitat: goldfinger
    Hallo Henry,

      Zitat: HenryPitau
      Da es im Wesen der Empörung liegt, "nicht langsam und mit Bedacht zu reagieren", und im Privatleben wie in der Öffentlichkeit Situationen gibt, "denen nur die Schnelligkeit eines Gewaltaktes angemessen zu sein scheint", sind m.E. Empörung und Gewaltakt durchaus vom Verstand her fassbar Denken durchaus zugänglich. und dem logischem Denken durchaus zugänglich.
    Verzeih, aber der Satz scheint mir sehr lang und sehr verschachtelt. Setzt Du hier Empörung mit Gewaltakt gleich? Ist ein Gewaltakt hin und wieder "angemessen" im gegenseitigen Umgang?

    Corrie hat ja jetzt angeregt, auf leichte Sprache zu achten (s. unter "Lob und Kritik"). Vielleicht bin ja nicht der Einzige, der hier einfach zu dumm ist für manche Deiner Bandwurmsätze.

    Kannst Du den genannten Punkt bitte nochmal klarstellen. Daß Du hier im Forum dazu aufrufst, gegen einzelne User verbal gewalttätig zu werden, wenn es einem anderen User gerade als "angemessen" erscheint, kann ich mir einfach nicht vorstellen.

    Ich persönlich ziehe es vor, auf jedwede Situation - gerade in Internetforen - "mit Bedacht" zu reagieren. Deckt sich meines Erachtens auch besser mit den hiesigen Forumsregeln. Sollte ich hiergegen mal verstossen - im Eifer der Diskussion - , täte es mir jedenfalls sehr leid.
Alles Liebe,
der goldfinger



Liebe das Leben
Lebe die Liebe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 52 von 125
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design