Handicap im Regenbogen
behindert & schwul, lesbisch, bi oder trans
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien
Zuviele Mitglieder ohne Beiträge

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Scooter-Jochen
Dauerschreiber


Beiträge: 100
Ort: NRW

Behinderung: Gehbehinderung, SAS, Knochen- und Muskelschwund, Bauchmuskelriss, Arthritis, Asthma, Diabetis, Osteoporose, Chronische Krankheiten


New PostErstellt: 29.07.10, 00:24  Betreff: Re: Zuviele Mitglieder ohne Beiträge  drucken  weiterempfehlen

Ich weiß, daß ich Themen aus dem Queerhandicap-Treffen hier im Forum diskutieren darf, weil wir schon mehrmals darüber  persönlich ausgetauscht haben.

Nur eins möchte ich nicht machen: Mit unbekannte Wesen diskutieren. Sowohl bei RAR und auch bei den Queerhandicap-Treffen ist es bisher üblich gewesen sich kurz vorzustellen im Rahmen einer Blitz-Runde. Warum soll das hier nicht möglich sein??  Auch woanders sind solche Blitzrunden gang und gebe. Ich finde, daß dies zum guten Ton gehört.

Ich weiß, daß ich einige unbekannte Forum-Mitglieder persönlich kenne. Aus diesem Grund verstehe ich deshalb erst recht nicht, warum sie ein paar Informationen den anderen Mitgliedern vorenthalten wollen. Zu Cindy: Auf der Homepage und auf den Flyer kann man ihren Vor- und Nachnamen und sogar ihre Telefonnummer nachlesen. Was soll dann hier dieses Spielchen??

Bitte überdenke doch bitte mal Deine grundsätzliche Einstellungen zu RAR, diesem Forum oder dem geplanten Verein Queerhandicap. Merkst Du eigentlich gar nicht, daß Deine Politik nicht den gewünschten Erfolg bringt??  Es ist eigentlich sehr schade, denn Deine Ziele finde ich sehr gut. Nur die Umsetzung ist leider nicht die Beste. Nun sage nicht, die anderen seien schuld. Ich habe schon sehr viele Anregungen und Verbesserungs-Vorschläge gemacht. Leider wurden die meisten ignoriert oder abgelehnt. Mir persönlich kann dies eigentlich vollkommen egal sein. Ich wollte bisher nur helfen, das "Deine Lebenswerke"  erfolgreicher als bisher werden. Wenn Dir dies alles egal ist und Du Dir den Luxus leisten kannst, die wenigen aktiven zu verschmähen, brauchst Du dich über nichts mehr zu wundern und stattdessen lieber im eigenen Saft schmoren möchtest. Bitteschön, kannst Du haben. Ich kann auch woanders tätig werden. Dies ist kein Problem für mich. Ich helfe dort, wo ich gewünscht und gebraucht werden. Es gibt genügend andere Gruppen und Vereine, wo man gerne hätte, wenn ich dort aktiver würde. Doch geht dies nicht alles gleichzeitig. Dies ist mir dann doch zu viel des guten.

Viele Grüße
Jochen


    Zitat: Corrie

    Hallo Jochen,

    log dich mal aus und dann guck mal wieviele Beiträge du dann lesen kannst.

    Als Nicht-Mitglied kann man nur die Rubriken, aber nicht die einzelnen Beiträge der Mitglieder sehen.
    Ich frag mich, warum dich die ca. 60 Leute stören. Von diesen Personen kennst du auch einige, z.B. Cindy oder Simoe.

    Keiner hält dich ab, Themen vom queerhandicap-Treffen hier zu schreiben und mit den Mitglieder zu diskutieren.

    Liebe Grüße

    Corrie





    Probiers mal mit Ruhe und Gemütlichkeit




Lebe Dein Leben, so wie Du es möchtest! Setze Dir Ziele und versuche diese einzuhalten! Denke Positiv! Alles ist machbar, Du mußt nur an Dich selber glauben! Sehe nicht alles verbissen, sondern genieße Dein Leben; Du hast nur dieses eine!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
goldfinger

Administrator

Beiträge: 69
Ort: Köln



New PostErstellt: 29.07.10, 15:51  Betreff: Re: Zuviele Mitglieder ohne Beiträge  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jochen,

muß das sein?

Du machst Vorschläge und sie werden diskutiert. Corrie äußert eine andere Meinung als Du.

Deine Reaktion: Persönlich werden, Corries Leistungen madig machen, Dich als Corries "großer Bruder" aufspielen. Ich empfinde das als beleidigend und anmaßend. Glaubst Du, so motiviert man Forumsmitglieder, mehr von sich preis zu geben?

Alles Liebe,
der goldfinger



Liebe das Leben
Lebe die Liebe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Scooter-Jochen
Dauerschreiber


Beiträge: 100
Ort: NRW

Behinderung: Gehbehinderung, SAS, Knochen- und Muskelschwund, Bauchmuskelriss, Arthritis, Asthma, Diabetis, Osteoporose, Chronische Krankheiten


New PostErstellt: 29.07.10, 23:47  Betreff: Re: Zuviele Mitglieder ohne Beiträge  drucken  weiterempfehlen

.....eins zur Klarstellung:

Ich habe niemanden beleidigt und spiele mich auch nicht als Corries großer Bruder auf!!!!!! Das machst Du höchstens, da Du Dich mit Deiner Art und Weise genauso verhälst, als wärst Du wirklich Corries großer Bruder und nicht ich !!!!!

Wenn man mal den Spiegel vorgehalten bekommt,  sieht man immer nur sein Spiegelbild. Ja. die Wahrheit kann manchmal schon recht hart sein!!!!!  Aber so ist die Realität!!!!




    Zitat: goldfinger
    Hallo Jochen,

    muß das sein?

    Du machst Vorschläge und sie werden diskutiert. Corrie äußert eine andere Meinung als Du.

    Deine Reaktion: Persönlich werden, Corries Leistungen madig machen, Dich als Corries "großer Bruder" aufspielen. Ich empfinde das als beleidigend und anmaßend. Glaubst Du, so motiviert man Forumsmitglieder, mehr von sich preis zu geben?

    Alles Liebe,
    der goldfinger



    Liebe das Leben
    Lebe die Liebe




Lebe Dein Leben, so wie Du es möchtest! Setze Dir Ziele und versuche diese einzuhalten! Denke Positiv! Alles ist machbar, Du mußt nur an Dich selber glauben! Sehe nicht alles verbissen, sondern genieße Dein Leben; Du hast nur dieses eine!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bladina
Neuling


Beiträge: 7
Ort: NRW



New PostErstellt: 29.07.10, 23:53  Betreff: Re: Zuviele Mitglieder ohne Beiträge  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr.
Ich lese hier mit.
Und bin etwas überrascht: Soviel Energie, die doch vielleicht, nachdem nun beide Seiten ihre Meinung geschrieben haben, vielleicht in Energie für das Forum umgewandelt werden könnte?
Es liest sich etwas wie ein Ping-Pong.
Ich kann mir kein Urteil erlauben und will das auch nicht.
Nur, ich würde mich gern hier austauschen. Und manchmal ist es eben ruhig, aber wenn doch hier Menschen sind, die schreiben, dann könnte man die Themen ja vielleicht auch erweitern? :-)
Ich würd mich freuen.

Viele Grüße
Bladina


____________________
Wirklich reich ist, wer mehr Träume hat, als das Leben zerstören kann.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Corrie

Administrator

Beiträge: 165
Ort: Köln

Behinderung: Spastiker


New PostErstellt: 30.07.10, 01:41  Betreff: Re: Zuviele Mitglieder ohne Beiträge  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Scooter-Jochen

    Bitte überdenke doch bitte mal Deine grundsätzliche Einstellungen zu RAR, diesem Forum oder dem geplanten Verein Queerhandicap. Merkst Du eigentlich gar nicht, daß Deine Politik nicht den gewünschten Erfolg bringt??  Es ist eigentlich sehr schade, denn Deine Ziele finde ich sehr gut. Nur die Umsetzung ist leider nicht die Beste. Nun sage nicht, die anderen seien schuld. Ich habe schon sehr viele Anregungen und Verbesserungs-Vorschläge gemacht. Leider wurden die meisten ignoriert oder abgelehnt. Mir persönlich kann dies eigentlich vollkommen egal sein. Ich wollte bisher nur helfen, das "Deine Lebenswerke"  erfolgreicher als bisher werden. Wenn Dir dies alles egal ist und Du Dir den Luxus leisten kannst, die wenigen aktiven zu verschmähen, brauchst Du dich über nichts mehr zu wundern und stattdessen lieber im eigenen Saft schmoren möchtest. Bitteschön, kannst Du haben. Ich kann auch woanders tätig werden. Dies ist kein Problem für mich. Ich helfe dort, wo ich gewünscht und gebraucht werden. Es gibt genügend andere Gruppen und Vereine, wo man gerne hätte, wenn ich dort aktiver würde. Doch geht dies nicht alles gleichzeitig. Dies ist mir dann doch zu viel des guten.

    Viele Grüße
    Jochen

Hallo Jochen,

warum wirst du persönlich, wenn es nicht nach deinem Willen geht.

Warum meinst du, dass meine Politik kein Erfolg bringt.

Ich kenne deine Antwort schon:

Du möchtest Spieleabende

Du möchtest grillen

Kurz gesagt: Du möchtest ein Freizeittreff

Meine Politik hat Erfolg:  RAR und queerhandicap werden ernst genommen.

Wir haben verschiedene Ansätze: Du den Freizeit- und Betreuerndenansatz und ich den Politik und Selbstbestimmtenansatz.

Ich habe bei deinen Sachen und Gruppen nie dazwischen gefunkt. Warum lässt du mich nicht mein Ding machen. Lass mich doch einfach meine eigene Erfahrungen machen.

Liebe Grüße

Corrie





Probiers mal mit Ruhe und Gemütlichkeit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Scooter-Jochen
Dauerschreiber


Beiträge: 100
Ort: NRW

Behinderung: Gehbehinderung, SAS, Knochen- und Muskelschwund, Bauchmuskelriss, Arthritis, Asthma, Diabetis, Osteoporose, Chronische Krankheiten


New PostErstellt: 31.07.10, 01:48  Betreff: Re: Zuviele Mitglieder ohne Beiträge  drucken  weiterempfehlen

Es ist vollbracht.

Amen



    Zitat: Corrie

      Zitat: Scooter-Jochen

      Bitte überdenke doch bitte mal Deine grundsätzliche Einstellungen zu RAR, diesem Forum oder dem geplanten Verein Queerhandicap. Merkst Du eigentlich gar nicht, daß Deine Politik nicht den gewünschten Erfolg bringt??  Es ist eigentlich sehr schade, denn Deine Ziele finde ich sehr gut. Nur die Umsetzung ist leider nicht die Beste. Nun sage nicht, die anderen seien schuld. Ich habe schon sehr viele Anregungen und Verbesserungs-Vorschläge gemacht. Leider wurden die meisten ignoriert oder abgelehnt. Mir persönlich kann dies eigentlich vollkommen egal sein. Ich wollte bisher nur helfen, das "Deine Lebenswerke"  erfolgreicher als bisher werden. Wenn Dir dies alles egal ist und Du Dir den Luxus leisten kannst, die wenigen aktiven zu verschmähen, brauchst Du dich über nichts mehr zu wundern und stattdessen lieber im eigenen Saft schmoren möchtest. Bitteschön, kannst Du haben. Ich kann auch woanders tätig werden. Dies ist kein Problem für mich. Ich helfe dort, wo ich gewünscht und gebraucht werden. Es gibt genügend andere Gruppen und Vereine, wo man gerne hätte, wenn ich dort aktiver würde. Doch geht dies nicht alles gleichzeitig. Dies ist mir dann doch zu viel des guten.

      Viele Grüße
      Jochen

    Hallo Jochen,

    warum wirst du persönlich, wenn es nicht nach deinem Willen geht.

    Warum meinst du, dass meine Politik kein Erfolg bringt.

    Ich kenne deine Antwort schon:

    Du möchtest Spieleabende

    Du möchtest grillen

    Kurz gesagt: Du möchtest ein Freizeittreff

    Meine Politik hat Erfolg:  RAR und queerhandicap werden ernst genommen.

    Wir haben verschiedene Ansätze: Du den Freizeit- und Betreuerndenansatz und ich den Politik und Selbstbestimmtenansatz.

    Ich habe bei deinen Sachen und Gruppen nie dazwischen gefunkt. Warum lässt du mich nicht mein Ding machen. Lass mich doch einfach meine eigene Erfahrungen machen.

    Liebe Grüße

    Corrie





    Probiers mal mit Ruhe und Gemütlichkeit




Lebe Dein Leben, so wie Du es möchtest! Setze Dir Ziele und versuche diese einzuhalten! Denke Positiv! Alles ist machbar, Du mußt nur an Dich selber glauben! Sehe nicht alles verbissen, sondern genieße Dein Leben; Du hast nur dieses eine!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Karl-Ernst
Stammgast


Beiträge: 39
Ort: 25980 Sylt / Tinnum

Behinderung: Zustand nach HWS + LWS und Prostata OP, Spinalstenose HWS und LWS

New PostErstellt: 31.07.10, 12:56  Betreff: Re: Zuviele Mitglieder ohne Beiträge  drucken  weiterempfehlen

Ihr Lieben,

ich habe hier mal quergelesen. Einige Mitglieder beschweren sich über den geringen Kontakt und Gedankenaustausch, erwarten eine Reaktion auf ihre Meldungen.

Ich unterstütze den Gedanken, dass sich Forumsmitglieder zumindest mit einigen persönlichen Informationen vorstellen. Zumindest richtigen Vornamen, Alter, Geschlecht, Wohnort oder zumindest Gegend, Interessen, Aktivitäten wünschte ich mir auch, um mit einem / einer Unbekannten Kontakt aufzunehmen.

Zum Kennenlernen gehört es auch, das man(n) und Frau aus dem Versteck herauskommen. Und ich denke ohnehin, dass ein Versteckspiel mit der eigenen Identität, der eigenen sexuellen Orientierung und der körperlichen Beeinträchtigungen einem nur zusätzliche Kraft kostet. Versteckspiel fördert nicht die seelische Gesundheit, aber natürlich muss jede/r für sich entscheiden, wie weit sie / er sich "outet". Unter Druck gesetzt werden sollte auch hier niemand.

Herzliche Grüße

Karl-Ernst





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karl-Ernst
Stammgast


Beiträge: 39
Ort: 25980 Sylt / Tinnum

Behinderung: Zustand nach HWS + LWS und Prostata OP, Spinalstenose HWS und LWS

New PostErstellt: 08.04.11, 12:21  Betreff: Re: Zuviele Mitglieder ohne Beiträge  drucken  weiterempfehlen

Weil ich einige Monate aus dem Arbeitsleben rausgezogen bin, habe ich mehr freie Zeit und schaue fast täglich hier ins Forum.

Tatsächlich vermisse ich hier auch den aktiven Gedankenaustausch.

Warum äußern wir uns nicht häufiger zu den Beiträgen hier und kommen so miteinander ins Gespräch? Was fehlt uns hier? Habt Ihr Antworten? Danke!

Liebe Grüße von Karl-Ernst





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
LaResidencia
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2
Ort: Köln

Behinderung: Später mehr

New PostErstellt: 04.09.17, 03:16  Betreff: Re: Zuviele Mitglieder ohne Beiträge  drucken  weiterempfehlen

Ein Forum wächst doch in dem man sich austauscht und sich unterhällt. Wenn ich etwas Schreibe und es kommenn keine Echos, so verliert man doch das Interesse. Warum komme ich also in ein Forum, doch nicht um zu schweigen ! Aktive Mitglieder sind die, die dieses Forum aufblühen lassen. Also Leute, haut in die Tasten !!!




Bleibe wie Du bis, denn die Anderen gibt es scghon
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design