Handicap im Regenbogen
behindert & schwul, lesbisch, bi oder trans
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien
Wem gehört das Forum?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
goldfinger

Administrator

Beiträge: 69
Ort: Köln



New PostErstellt: 12.01.10, 01:40  Betreff: Wem gehört das Forum?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

habe mal geschaut, ob irgendwo steht, an wen sich das Forum eigentlich richtet. Habe NIX darüber gefunden.

Deshalb finde ich es besonders unfair, wenn hier ältere Mitglieder jüngeren komisch kommen, nur weil sie "anders" sind oder nicht gleich alle Karten auf den Tisch legen. Paßt meiner Meinung hier ganz und gar nicht hin!

Corrie, wie wäre es, wenn Du unter "Regeln und Hinweise / Willkommen im Forum" hinschreibst, an wen sich das Forum richtet.

Formulierungsvorschlag:
---
Herzlich Willkommen bei Handicap im Regenbogen!

"behindert & schwul, lesbisch, bi oder trans" - Du zählst Dich selber dazu, bist einfach nur neugierig oder hast bestimmte Fragen zum Thema? Dann bist Du bei uns richtig.

All Genders welcome - auch Nichtbehinderte! Wir beißen nicht!
---


Natürlich ist es nett, wenn man ein bischen weiß, mit wem man es zu tun hat. Doch ich finde: Wir sollten Leuten, die nicht so viel von sich preisgeben, nicht gleich böse Absichten unterstellen.

Daher finde ich den Hinweis, den es unter "Wer bin ich?" schon immer gab, weiterhin sehr wichtig. Er lautet:
---
Neue Mitglieder stellen sich vor. Wäre nett, wenn ihr das alle macht, ist aber keine Pflicht! Neugierig? Dann melde Dich an.
---


Corrie und alle anderen, was haltet ihr davon?

Alles Liebe,
der goldfinger




Liebe das Leben
Lebe die Liebe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Scooter-Jochen
Dauerschreiber


Beiträge: 100
Ort: NRW

Behinderung: Gehbehinderung, SAS, Knochen- und Muskelschwund, Bauchmuskelriss, Arthritis, Asthma, Diabetis, Osteoporose, Chronische Krankheiten


New PostErstellt: 16.01.10, 21:04  Betreff: Re: Wem gehört das Forum?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Goldfinger,

Du bringst einen sehr guten Gedanken mit ins Spiel, den ich vollkommen unterstütze. Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und alle Mitglieder wieder aus dem Netz nehmen, wenn sie sich nicht innerhalb einer festzulegenden Zeit, sich vorstellen wollen. Es muß ja nicht ein ganzer Lebensroman werden und es ist sicherlich auch nicht notwendig ein umfassendes Krankheitsbild allen mitzuteilen. Aber man möchte schon wissen, mit wem man es zu tun hat. Auch in einem Verein ist so etwas gängige Praxis.

Viele Grüße
Jochen




Lebe Dein Leben, so wie Du es möchtest! Setze Dir Ziele und versuche diese einzuhalten! Denke Positiv! Alles ist machbar, Du mußt nur an Dich selber glauben! Sehe nicht alles verbissen, sondern genieße Dein Leben; Du hast nur dieses eine!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
neiben
Vielschreiber


Beiträge: 85
Ort: Bremerhaven

Behinderung: tetraspastik


New PostErstellt: 17.01.10, 08:22  Betreff: Re: Wem gehört das Forum?  drucken  weiterempfehlen

Moin Jochen,

wäre ja gut, wenn du alles richtig liest. Denn ich hatte darauf hingewiesen, dass sich doch die Leute outen. Das man weiß ob behindert und gay.

Ich bekam für diesen Vorschlag einen Rüffel.

Es wäre sehr zu überdenken, wenn du mit meinem Vorschlag durchkommst.

Gruß Norbert




auch wir haben ein recht auf sex!!!!!!!!!!!!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vesticia
Ehemaliges Mitglied


Behinderung: hzgjtz

New PostErstellt: 01.03.10, 13:53  Betreff: Re: Wem gehört das Forum?  drucken  weiterempfehlen

ES GIBT KEIN AGB UND KEIN IMPRESSUM, FÜR MICH IST DIESES FORUM NICHT SERIÖS.  LOB UND KRITIK

[editiert: 01.03.10, 14:06 von Vesticia]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design