Handicap im Regenbogen
behindert & schwul, lesbisch, bi oder trans
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien
RAR-Party zum Schaafenstraßenfest am 28.06.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Reiner
Dauerschreiber


Beiträge: 101
Ort: Köln

Behinderung: Körperliche Koordinationsstörung der oberen und unteren Extremitäten/Asthmoide Bronchitis/Sprachstörung/Sehbehinderung/Asperger-Syndrom

New PostErstellt: 03.06.08, 14:06  Betreff: RAR-Party zum Schaafenstraßenfest am 28.06.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Am Samstag 28.06. von 15-23 Uhr veranstaltet RAR-Richtig am Rand im

Rubicon-Beratungszentrum

Rubensstraße 8-10  in Köln eine Party anläßlich des in unmittelbarer Nähe stattfindenden Schaafenstraßenfestes. Es findet in Kooperation mit dem Straßenfest auch eine Tombola mit Verlosung von Getränkegutscheinen statt, die auf dem Straßenfest eingelöst werden können. Auf der Party selbst ist natürlich mit Speis und Trank zu zivilen Preisen auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Das Rubicon ist barrierefrei und für Rollstuhlfahrer gut zu erreichen.

Weitere Informationen unter

www.colognepride.de

oder

www.rubicon-koeln.de



[editiert: 03.06.08, 14:10 von Reiner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HenryPitau
Vielschreiber


Beiträge: 79
Ort: Bremen

Behinderung: Polio/Gehbehinderung


New PostErstellt: 07.06.08, 17:48  Betreff: Re: RAR-Party zum Schaafenstraßenfest am 28.06.  drucken  weiterempfehlen

Lieber Reiner, 


ich interessiere mich für das Strassenfest am 28.06.08. Ich wäre an diesem Wochenende in Essen bei meiner Familie (Mutter und Geschwister) und könnte mir gut vorstellen nach Köln zu kommen. Magst Du mir noch mehr über das Straßenfest mailen ? Wer oder was ist Rubicon ? Wer veranstaltet das ganze ? und so weiter und so fort. 

Alles liebe aus Bremen Henry




Seit dem 3. Mai 08 ist die UN-Menschenrechtskonvention für Menschen mit Beeinträchtigungen in Kraft. !! Macht Druck, dass Deutschland endlich auch diese Konvention ratifiziert. Das sexuelle Selbstbestimmungsrecht aller Menschen (auch Behinderte) ist ein Menschenrecht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
angi
Junior-Mitglied


Beiträge: 12
Ort: Herten

Behinderung: Schwerhörig

New PostErstellt: 09.06.08, 16:17  Betreff: Re: RAR-Party zum Schaafenstraßenfest am 28.06.  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen,

ist schon abzusehen, wieviele da ungefähr kommen werden? Ist das nur von der RAR oder dem Rubicon allgemein, und die RAR-Gruppe wirkt mit?!?

Wäre wohl daran interessiert... Müsste nur schauen, dass das mit der Rückfahrt alles klappt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Corrie

Administrator

Beiträge: 165
Ort: Köln

Behinderung: Spastiker


New PostErstellt: 09.06.08, 17:15  Betreff: Re: RAR-Party zum Schaafenstraßenfest am 28.06.  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

RAR ist der Veranstalter der Party im Rubicon.

Wieviel Leute kommen kann man schlecht sagen, da sie öffentlich ist.

Ich könnte noch Schlafmöglichkeiten anbieten. Wendet euch per PN an mich.

LG Corrie





Probiers mal mit Ruhe und Gemütlichkeit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Reiner
Dauerschreiber


Beiträge: 101
Ort: Köln

Behinderung: Körperliche Koordinationsstörung der oberen und unteren Extremitäten/Asthmoide Bronchitis/Sprachstörung/Sehbehinderung/Asperger-Syndrom

New PostErstellt: 10.06.08, 14:28  Betreff: Re: RAR-Party zum Schaafenstraßenfest am 28.06.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Henry,

das Straßenfest ist ein schwul-lesbisches Fest, das immer eine Woche vor dem eigentlichen CSD veranstaltet wird. Es wird von einer Gemeinschaft kommerzieller schwuler Szenewirte ausgerichtet, die in dieser Umgebung ihre Kneipen haben und gehört zum offiziellen CSD-Vorprogramm, das auch im Programmheft aufgeführt ist.

Das Rubicon ist ein Zentrum für Lesben und Schwule, das psychosoziale Beratung und Raum für Selbsthilfegruppen bietet. Es befindet sich in unmittelbarer Nähe der Kneipen und des Straßenfestgeländes.

Da sich am Tag des Straßenfestes so viele Schwule und Lesben wie nie in dieser Umgebung aufhalten, haben wir von RAR dies als Chance gesehen, an diesem Termin eine eigene Party zu veranstalten, um zusätzliche Kundschaft anzulocken.

Die Party ist auch Teil des CSD-Vorprogramms. Außerdem ist das Rubicon auch die Einrichtung, in der wir uns regelmäßig treffen.

Ich hoffe dir mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben.

Viele Grüße aus Köln

Reiner vom RAR-Orgateam für die Party zum Schaafenstraßenfest



[editiert: 10.06.08, 14:28 von Reiner]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design