skatebynight
Inlineskaten mit skate by night
Mit diesem Forum bieten wir allen Skatebegeisterten die Möglichkeit sich zu Themen des Inlinesports auszutauschen. Insbesondere sind hier Informationen zu Themen wie Speedskating, Inline-Hockey, Aggressive Skating, SkateByNight und Inlineskaten in Hannover, Berlin, Hildesheim, Braunschweig, Hameln, Celle und Düsseldorf zu finden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
mit welchem Material in die neue Saison ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
unordner
Mitglied

Beiträge: 443
Ort: Neustadt am Rübenberge


New PostErstellt: 01.05.06, 21:00  Betreff: mit welchem Material in die neue Saison ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

N'abend zusammen,
da meine jetzigen Skates so langsam Ermüdungserscheinungen zeigen und außerdem scheinbar ein kleines Mäuschen darin überwintert hat, dachte ich mir mal mit neuem Material in die Saison 2006 zu starten.
Fahre momentan noch Salomon Fitness-Skates, 2 Jahre alt, mit 4x80er Rollen.
Leider sind die Achsen schon ziemlich ausgenudelt und die Schnalle hält auch nimmer lang. Ich fahre meist sehr zügig auf relativ gut asphaltierten Strecken (z.B. am Maschsee, Eilenriede...), habe lange Beine und wiege 70kg. Seit 2 Jahren auch als Ordner bei den Skatenights dabei.

Folgende Eigenschaften sollte der neue Skate mitbringen:
eine gute Mischung aus Fitness- und Speed-Skate, min 4x90er Rollen, halbhoher Schuh, Fersenbremse (einfach aus Gewohnheit)
Diese Skates habe ich dabei schon selektiert:
Fila M90, Salomon Pilot 90 und K2 Radical 90, eventuell noch den Rollerblade Lightning 25th Anniversary (wegen der Optik)
Den Salomon und den K2 hatte bei Karstadt schonmal kurz anprobiert, gefallen mir ganz gut von Gefühl her.

Falls mir jemand zu den ausgesuchten Skates was sagen kann (oder sogar eine bessere Idee hat), wäre ich sehr dankbar.
Vielleicht hat ja jemand auch noch eine gute Adresse für Skates, außer Sportcheck und Karstadt ist mir in und um Hannover kein Shop bekannt.

Damit die Saison umso mehr Spass macht....


Wie sehen uns am 17.05. (vielleicht dann ja schon mit neuem Material)





____________________
This contribution is presented by: ME !
All grammar or text faults are invented and are not related to real grammar or text faults. Possible agreements to real faults are coincidentally and unintentionally .


my sport: http://meinSport.de/von/unordner

Catch me, if you can www.skaten-hildesheim.de


[editiert: 03.05.06, 09:13 von unordner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Squeezer
Gast
New PostErstellt: 01.05.06, 22:29  Betreff: Re: mit welchem Material in die neue Saison ?  drucken  weiterempfehlen

Ich hab gesehn, das sie in dem Stiftung Warentest Heft neue Skates getestet haben. Musst einfach mal reinsehn. Ich meine da waren nen paar mit 90mm Rollen dabei.
nach oben
winand
Mitglied

Beiträge: 96
Ort: HAJ/HAM

New PostErstellt: 04.05.06, 10:29  Betreff: Re: mit welchem Material in die neue Saison ?  drucken  weiterempfehlen

Hi!

Hier wird immer wieder ausgiebigst über Material diskutiert: http://speed.skate-berlin.de/f/viewforum.php?f=2

Ich denke, da findest du schon etliche Infos. In a Nutshell:
Gute Skates haben eine Aluschiene, die verstellbar ist, also geschraubt. Sie sollten außerdem recht fest sein (damit der Druck auch auf die Straße kommt) und müssen gut sitzen.
Alles weitere ist eigentlich nur Geschmackssache...

Grüße an die Füße!
 Winand.




____________________
Don't try this at home - we are professionals!
www.speed-skater.eu
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin
Administrator

Beiträge: 333

New PostErstellt: 05.05.06, 09:34  Betreff: Re: mit welchem Material in die neue Saison ?  drucken  weiterempfehlen

also dann will mal der chefverkäufer (momentan ohne laden) mal sagen wos langgeht.
ob rollerblade, fila, k2 oder salomon oder auch powerslide. wenn du dir ein modell mit 90 mm rollen ausgeguckt hast ist schon mal gut. diese schuhe sind alle so weit in ordnung. hilft erstmal nicht weiter, was?
kauf dir ein magazin, z.b. das skate in (gibts eigentlich noch eins, oder sind die anderen alle pleite??)
also im skate in findest du einen test der modelle. wenn du die test aber mal alle in kürze überfliegst, dann wirst du feststellen, hinter her bist du genau so schlau wie vorher. und warum? weil alle testberichte so unverbindlich sind. und warum sind sie das? weil das letzte magazin nicht auch noch pleite gehen will. also werden alle hersteller mit lala zufrieden gestellt. Sollen ja schliesslich noch anzeigen schalten. Also bloß nichtmit nem schlechten testbericht vergraulen.
was schreibe ich hier eigentlich? ich glaube ich vergraule gerade einige (oder alle?) skatehersteller. glaubst du wirklich ein schuh mit der bewertung 8,2 ist besser wie der mit7,8???
warum schreiben denn die magazine nicht mal wie es ist?
Rollerblade ist einfach Scheisse gepolstert, k2 Skates von Jette Joop sehen aus wie dieser Brei den die Leute nach dem Saufen auf die Straße (spucken)
Fila Skates erinnern irgendwie an Tennisschläger und wenn ich powerslide Schuhe sehe dann bekomme ich ja schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal ne jeans beim skaten trage. Irgendwie fühle ich mich dann genötigt mir ne wurstpelle anzuziehen. Habe ich noch wen vergessen? Ach ja Salomon. wie konnte ich die vergessen? Bauen nen Speedskate mit 3 x 100mm und einmal 84 mm rolle und behaupten auch noch, das macht sinn. Merkt ihrs eigentlich noch?
Die sind nur zu faul mal Schuhe mit nem neuen Lochabstand zu produzieren, damit 4 x 100mm passt. Aber so lange ihr euch weiter von solchen Werbeaussagen verarschen lassen wollt, bitte. Merkt doch eh keiner.
Na wenigstens hat Fila mit seinem innovativen m 100 modell mal einen Lichtblick produziert. einiges Problem. Außer Sport Scheck traut sich keiner die ins Programm zu nehmen. Dort sind sie übrigens ausverkauft. Den wollte ich mir eigentlich holen. Und warum??
Na weil er passt. Nur darum geht es. Der Schuh muss einfach möglichst gut passen. Alles klar. der rest ist nicht so wichtig.
Oder träumt Ihr davon, je mehr ABEC euer Lager hat, desto geiler könnt ihr skaten? Eh ich habe Abec 11 und was hast du?. Ich habe Abec 3 und zeig dir gleich mal meine rückansicht.
In diesem sinne, kauft nen schuh der passt und lasst euch nicht von so nem dummen verkäufer einen erzählen. in der regel können die gerade mal die richtige Größe raussuchen.
Und noch einen Tip zum Schluss. damit ihr auch die richtige Größe kaufen dürft, sagt einfach eure größe minus 2. warum? weil der Verkäufer in der regel sagt, die nimmt man 2 Nummern größer.
Alter verkäufertrick. Den kann ich euch auch mal verraten, wenn ihr liebt bitte, bitte sagt.

gruß. dete. und jetzt geht endlich raus und skatet.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
unordner
Mitglied

Beiträge: 443
Ort: Neustadt am Rübenberge


New PostErstellt: 05.05.06, 12:31  Betreff: Re: mit welchem Material in die neue Saison ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Admin
    Na wenigstens hat Fila mit seinem innovativen m 100 modell mal einen Lichtblick produziert. einiges Problem. Außer Sport Scheck traut sich keiner die ins Programm zu nehmen. Dort sind sie übrigens ausverkauft. Den wollte ich mir eigentlich holen.

Genau den hatte ich letzten Samstag erst anprobiert, und rate mal wo....? richtig, bei SportCheck. Dort fand ich im übrigen die Beratung recht gut.

Aber 100er sind mir einfach zu groß. Ich brauche einen guten Kompromiss zwischen Speed und Spass. Immer brauche ich für die Skatenights einen Skate der zum einen recht schnell und zum anderen möglichst wendig ist. Aber wenn der Chef schon von den Skates schwärmt, dann werde ich wohl den M90 nehmen. Wäre im Moment sowieso meine erste Wahl gewesen. Der Schuh ist ja zum Glück derselbe.


nur noch 12 Tage.....


____________________
This contribution is presented by: ME !
All grammar or text faults are invented and are not related to real grammar or text faults. Possible agreements to real faults are coincidentally and unintentionally .


my sport: http://meinSport.de/von/unordner

Catch me, if you can www.skaten-hildesheim.de


[editiert: 05.05.06, 12:50 von unordner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 05.05.06, 23:36  Betreff: Re: mit welchem Material in die neue Saison ?  drucken  weiterempfehlen

@admin
ohhjeh, irgendwie unterlegen und belegen der aussagen wäre doch gut.
nur kontroverses zu sagen ist nicht sehr hilfreich.
mich würde beispielsweise interessieren, warum die verkäufer immer zwei nummern grösser verkaufen ?
welchen sinn hat das, wäre doch schön, uns das mal zu verraten, anstatt nur zu sagen, dass es so sei.

nach oben
Admin
Administrator

Beiträge: 333

New PostErstellt: 06.05.06, 09:02  Betreff: Re: mit welchem Material in die neue Saison ?  drucken  weiterempfehlen

so, habe ich es also geschafft mal für ein bisschen aufregung zu sorgen. warum habe ich das getan? keine ahnung , mir war einfach danach.
ich will euch nur mal klar machen, wie schwierig es in der heutigen zeit ist, klar
zu kommen. schaut euch doch mal die skatehersteller an. was tun sie denn für den sport? jahrelang abkassieren, sich die taschen vollstecken und maximal mal ein rennteam sponsern, weil rennteams sponsern ist irgendwie cool und lässt sich vermarkten. skatenightveranstaltern gehen da in der regel leer aus. heul!!!
na egal, haben iwr uns auch schon dran gewöhnt. nur - wie soll man so einen sport aufbauen, wenn die basis in keinster weise unterstützung findet. o.k. keinste weise ist auch nicht richtig. powerslide und fila sind ja dabei. danke an diese firmen an dieser stelle. immerhin wird hier der gute wille gezeigt. fila spendiert in diesem jahr 10 paar skates, die ihr natürlich gewinnen könnt, wenn, ja wenn ihr uns ein starter (los) bändchen für nen euro abkauft.
also was wollte ich eigentlich sagen? ach ja, mit der schuhberatung. also, ich habe euch auf die etwas krasse weise erklärt, das ihr die werbeaussagen der firmen getrost vergessen könnt. kauft euch den schuh, der am besten passt. meinetwegen auch den aldi schuh, wenn der so gut sitzt (sollte ich wohl auchmal probieren). aber nur wenn ihr dann nicht lacht.
also der trick mit den immer eine nummer größer kaufen oder besser gleich zwei.
was für ein schwachsinn.
schaut euch doch mal die füße der speedskater an. blasen, druckstellen, warum wohl? die wissen, das ein schuh passen muss, damit die kraftübertragung stimmt und man einen sauberen laufstil umsetzen kann. dazu muss der schuh eng anliegen.
o.k., ihr müsst euch ja nicht gleich so quälen, carbonschuhe sind natürlich extrem hart, dafür aber auch leicht.
also als skatikus normalikus kaufst du dir natürlich keinen harten carbonschuh, sondern einen schönen bequemen freizeitskate. Lass sich die Speedskater doch quälen, Du willst skaten einfach nur geniessen. O.K. jetzt habe ich aber wirklich weit genug ausgeholt. Also der Kunde kommt in den Laden und möchte Komfort am Fuss, also darf man nix spüren und nix sollte drücken. Wenn man einen neuen schuh anzieht und den in der passenden Größe, dann hat man einfach das Gefühl, er ist zu klein. Man stösst vorne an und denkt, lieber ne Nummer größer, also probiert man ne Nummer größer (schon der 2. schuh probiert - 5 Minuten später), also irgendwie ist der immer noch zu eng (3. schuh an - 10 Minuten später) Die Zeit hat der verkäufer im Kaufhaus aber nicht für den Kunden. Also? Also sagt er Inlineskates nimmt man in der regel 2 Nummern größer, mindestens aber eine Nummer- BULLSHIT -
Inlineskates nimmt man passend. Zu Anfang ist der schuh etwas eng, da die Komfortpolsterung sich erstmal beim skaten ein wenig komprimieren muss. Nach 2-3Wochen passt der schuh dann gut, die Polster haben sich dann an den Fuss angepasst und Ihr habt euer persönlich angepasstes Modell (außer ihr teilt den schuh mit der familie und freunden, dann sind immer andere füße im schuh und der schuh passt keinem so richtig). Also wie probiert man nun Schuhe?
Zieht eine passende Größe an. Macht in normal fest zu. Keine besonders dicken Socken (es wird noch warm genug). Dann stellt euch hin und drückt mit dem Schienbein gegen den Schuh. das hat den Effekt, das der Hacken hinten richtig in eine Mulde rutscht (die könnt ihr fühlen, wenn Ihr mal vorm probieren mit der Hand in den Schuh fasst. Wenn Ihr also so steht, dann sollte der Drcuk an den Zehen weg sein. Genau so fühlt sich der skate nach ein paar Tagen in Benutzung an. So, und jetzt trinke ich Kaffee und fahre dann zum Marathon nach Düsseldorf.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Squeezer
Gast
New PostErstellt: 06.05.06, 11:49  Betreff: Re: mit welchem Material in die neue Saison ?  drucken  weiterempfehlen

@admin

Nur mal so nebenbei gefragt: Weißt du eigentlich noch worüber es in diesem Thema ging? Bisher hab ich nur wenige gesehn, die sich mit der Frage vom Unordner überhaupt beschäftigt haben. Und soweit ich mir das vorstellen kann weiß jeder, dass man sich einen Schuh der zu groß ist oder drückt nicht kauft. Und wenn sich andere Leutz extra zu kleine Schuhe kaufen, weil sie glauben das sie dann schneller fahren können, dann ist das max. genauso sinnvoll als wenn sie sich Skates mit großen Rollen kaufen. Die Zeitschrift von Stiftung Warentest, sollte übrigends auch nur einen Überblick über neue Skates geben, jeder kann dann selbst entscheiden was ihm an einem Skate wichtig iss und was nich (ohne jetz Werbung machen zu wollen, wollte ich übrigends noch hinzufügen das das Magazin ein unabhängiges Magazin ist, das nicht gesponsert wird).

nach oben
unordner
Mitglied

Beiträge: 443
Ort: Neustadt am Rübenberge


New PostErstellt: 06.05.06, 18:52  Betreff: Re: mit welchem Material in die neue Saison ?  drucken  weiterempfehlen

Erstmal danke an alle die ihre Meinung kund getan haben.
Im Großen und Ganzen waren die Beiträge doch hilfreich für meine Kaufentscheidung. Und je deutliche ein Beitrag ist, umso besser...(gell, Dete ;-) )
Und wer den Admin kennt, der weiß auch seine Aussagen zu deuten....

Bestellt ist jetzt übrigens der M90 von Fila, weil der mir eben "am Fuss" ganz gut gefiel.

Wird also eine tolle Saison mit einem passenden Skate, der mir hoffentlich viel Spass machen wird.


noch 11 Tage.....









____________________
This contribution is presented by: ME !
All grammar or text faults are invented and are not related to real grammar or text faults. Possible agreements to real faults are coincidentally and unintentionally .


my sport: http://meinSport.de/von/unordner

Catch me, if you can www.skaten-hildesheim.de


[editiert: 22.05.06, 21:57 von unordner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design