skatebynight
Inlineskaten mit skate by night
Mit diesem Forum bieten wir allen Skatebegeisterten die Möglichkeit sich zu Themen des Inlinesports auszutauschen. Insbesondere sind hier Informationen zu Themen wie Speedskating, Inline-Hockey, Aggressive Skating, SkateByNight und Inlineskaten in Hannover, Berlin, Hildesheim, Braunschweig, Hameln, Celle und Düsseldorf zu finden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
jemand Lust auf ne Eilenriede-Tour am Mittwoch?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
m.m.e
Mitglied

Beiträge: 351
Ort: Braunschweig / La Matanza


New PostErstellt: 23.05.07, 16:51  Betreff: Re: jemand Lust auf ne Eilenriede-Tour am Mittwoch?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: m.m.e
    die Ecke werd ich finden hoffe ich (auch wenn ich spontan nicht weiss wo das ist, aber schau gleich mal bei Google Maps und ansonsten vertrau ich auf mein Navi)...
also wo's ist weiss ich jetzt schonmal... ;-)

    Zitat: m.m.e
    aber ich komm wohl erst gegen 17:30 in BS los, d.h. werd wohl erst so gegen 18:30 halbwegs verlaesslich da sein koennen. Auch OK?
werde aber definitiv nicht gross vor 18:30 da sein koennen, vielleicht auch noch paar Minuten spaeter erst, je nachdem wie Verkehr so ist gleich...

Erkennungsmerkmal: ich werde dann so grob um die Zeit mit nem schwarzen Kombi (Audi A4 Avant) und BS- Kennzeichen vorfahren ;-)

Vielleicht bis nachher also ;-)

Michael

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
m.m.e
Mitglied

Beiträge: 351
Ort: Braunschweig / La Matanza


New PostErstellt: 24.05.07, 09:33  Betreff: Re: jemand Lust auf ne Eilenriede-Tour am Mittwoch?  drucken  weiterempfehlen

... das hat ja dann irgendwie nicht so geklappt... ich war 18:30 da wie angekuendigt, direkt vorne geparkt bei der Telefonzelle und mir gemaechlich die Skates angezogen. In der Zeit war weit und breit kein anderer Skater zu sehen... naja, bin dann ne Runde gelaufen, bin aber nicht sicher ob das so die ideale Tour war... brauch da doch nochmal "Eilenriede-Beratung" glaub ich. Ein Teil quer durch war sehr gut zu fahren fand ich...

Na bis zum naechsten Mal vielleicht, aber erstmal ist ja SBN-Auftakt in H naechsten Mittwoch...

Michael

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BlackRider
Gast
New PostErstellt: 24.05.07, 11:15  Betreff: Re: jemand Lust auf ne Eilenriede-Tour am Mittwoch?  drucken  weiterempfehlen

 Sorry, ich musste sofort nach dem Posting und habe die Antworte nicht mehr mitbekommen. Nächstes Mal dann halt. 
nach oben
Carsten
Mitglied

Beiträge: 55


New PostErstellt: 25.05.07, 14:11  Betreff: Re: jemand Lust auf ne Eilenriede-Tour am Mittwoch?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: m.m.e
    brauch da doch nochmal "Eilenriede-Beratung" glaub ich.
1: 4km Runde (ziemlich genau)

1a:recht breit (reicht für mehr als Geradeausfahren), gut besucht, guter Teer, meistens relativ sauber.

1b:schmaler, etwas feuchter, guter Teer, aber ein paar Bodenwellen

1c:sehr frequentiert, fährt sich aber trotzdem ordenlich

2: Lister Turm Biergarten. Vorsicht hier tobt das leben und alle rennen kreuz und quer durcheinander.

3: Westseite: ein paar Kopfsteinpflasterstücke, nicht so schön.

4: relativ schmal, welliger und wenig schöner Teer

5: glatt, aber trocknet superlangsam ab.

6: Strasse, am Wochenende gesperrt. Der Belag ist stellenweise nicht so toll und nirgends wirklich klasse, dafür hat man da richtig Platz. Ist auch nicht so viel los, da kann man auch mal ein wenig rumspielen. (Springen, Bremsen, Rückwärtsfahren...)

7: Der Radweg - schön angelegt, gut zu fahren.

8: Schnellwegbrücke. Vor allem runter ohne Bremse etwas nervig.

9: Super Belag, wenig los. Leider oft ein wenig dreckig, an einer Stelle kreuzt ein Weg mit gelegentlich unbedachtem Querverkehr.

10: Pferdeturmkreuzung, da muß man über die Buswendeschleife mit Kopfsteinplaster.

11: zwei, drei Bodenwellen, relativ gut frequentiert, aber ordentlicher Belag und gut zu fahren.

12: schön breit, aber der Belag ist etwas arg rau.

13: Übungsstrecke für die "Champions Road". An Biergarten und Unterführung viele Sonntagsradler.
Von hier kommt man über Döhrener Turm zum Südende des Machsees.



Dateianlagen:

karte1.gif (238 kByte, 617 x 759 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
winand
Mitglied

Beiträge: 96
Ort: HAJ/HAM

New PostErstellt: 25.05.07, 14:26  Betreff: Re: jemand Lust auf ne Eilenriede-Tour am Mittwoch?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: m.m.e
    brauch da doch nochmal "Eilenriede-Beratung" glaub ich
Außer den beiden genannten Touren gibt's z.B: auch noch die große Hannover-Runde, die Tour vom Maschsee zum Annateich (Alte Mühle) und die Zoo-Tour...

Alles gesammelt auf www.partyskater.de unter "Strecken -> Stadt Hannover"

Grüße an die Füße!
Winand.

P.S.: Als Ausgangspunkt für alle Touren bietet sich übrigens der Parkplatz am Maschsee-Strandbad an (Ecke Rudolf-von-Bennigsen-Ufer/Riepestr. O 9°45'20“ N 52°20'35“)


____________________
Don't try this at home - we are professionals!
www.speed-skater.eu


[editiert: 25.05.07, 14:29 von winand]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design