skatebynight
Inlineskaten mit skate by night
Mit diesem Forum bieten wir allen Skatebegeisterten die Möglichkeit sich zu Themen des Inlinesports auszutauschen. Insbesondere sind hier Informationen zu Themen wie Speedskating, Inline-Hockey, Aggressive Skating, SkateByNight und Inlineskaten in Hannover, Berlin, Hildesheim, Braunschweig, Hameln, Celle und Düsseldorf zu finden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Probleme mit K2 Skates

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Kikalina
Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 18.07.07, 21:16  Betreff: Probleme mit K2 Skates  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Seit April habe ich die Fitnesskates für Frauen Celena von K2 mit 90er Rollen. Nach ca. 10 km kann ich damit aber leider nicht mehr fahren, weil ich am linken Fuss (Höhe Sprunggelenk) extreme Schmerzen und eine fiese Druckstelle bekomme. Weiß jemand vielleicht, woran es liegen kann oder noch besser, was ich ändern kann? Eingeklebtes Polster, neue Schnüre, verbinden, habe ich alles schon versucht und es hat nichts gebracht. Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
winand
Mitglied

Beiträge: 96
Ort: HAJ/HAM

New PostErstellt: 20.07.07, 10:31  Betreff: Re: Probleme mit K2 Skates  drucken  weiterempfehlen

Die Ursachen für diese - wirklich extrem unangenehmen - Komplikationen sind immer unheimlich schwer zu finden, insbesondere per Ferndiagnose.

Meine Checkliste würde in etwa so aussehen:

  1. Sitz des Schuhs am Fuß: Passt er WIRKLICH richtig, drückt nirgends, hat nirgends irgendwelche harten Stellen, die dann nach einiger Zeit durch die Polsterung durchdrücken?

  2. Schnürung: Vielleicht zu eng geschnürt? Manchmal bringt auch eine "Doppelschnürung" was - zwei Schnürsenkel und zwei Schleifen - womit der Spann lockerer oder fester als der Fuß selbst geschnürt werden kann.

  3. Ratschen: Die Ratschen sind bei diesen Schuhen ja leider immer an der falschen Stelle - um den Knöchel bringen sie gar nichts, sie müssten die Ferse fixieren und darum über den Spann laufen. Sind die aus irgendeinem Grund zu fest gezogen? Es hört sich blöd an, aber die können ganz locker sitzten! Ist im Gegenzug dazu das Klettband überm Spann (das sitzt da, wo die Ratsche eigentlich hin müsste) ordentlich festgemacht?

  4. Fußhaltung: Schließlich - stehst du SENKRECHT auf den Rollen oder knickst du ein? Und was ist mit dem Abdruck? Passiert der ordentlich senkrecht über die hinteren Rollen? Hast du X-Beine beim Fahren? Manchmal passiert das ganz unbewusst... Da hilft dann am besten mal beim Training des Inline Clubs Hannover (www.ic-hannover.de) vorbeizuschauen und sich zeigen zu lassen, wie's richtig geht!

Last not least: Wenn du zur Skate by Night kommst, frag doch einfach mal einen der netten Leute vom IC Hannover (der Stand ist nicht zu übesehen), ob sie sich das mal anschauen können. Ich bin mir sicher, da wird dir zumindest mal ein Live-Eindruck gegeben.

In diesem Sinne: Grüße an die Füße!
Winand.



____________________
Don't try this at home - we are professionals!
www.speed-skater.eu
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 20.07.07, 12:21  Betreff: Re: Probleme mit K2 Skates  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für die Tipps!

Ich habe sie heute mal in einem Sportgeschäft abgegeben, welches die Schuhe zu K2 schickt. Mal sehen, was daraus wird. Morgen werd ich also wieder mit meinen alten Gurken am Start sein. Freu mich aber trotzdem.

Gruss Sandra

nach oben
biddescheen
Mitglied

Beiträge: 17
Ort: Hannover

New PostErstellt: 13.08.08, 20:24  Betreff:  Re: Probleme mit K2 Skates  drucken  weiterempfehlen

Hallo.

Ich hab ähnliche Probleme beim Skaten.

Letzte Tour mit Skate by Night ging über 24 Km. Da ich morgens schon 15 Km absolvierte, war das Ergebnis extrem geschwollenen und schmerzende Knöchel.

Meine Idee: Neue Schuhe. Waren meine jetzigen "K2 Flight 76" wohl zu billig  (149 Euro). Obwohl das renomierte Sportgeschäft mir versicherte, daß ich da richtig "Gute" kaufe. Hab dort mein dicken Knöchel vorgeführt und man teilte mir mit, es sei ein Überlastungsschmerz. Ich dürfte nur klein anfangen. 5 kM und so.

Naja. 5Km schaffen sie auch schmerzfrei. Hab ja klein angefangen. Aber jetzt wo ich Lunte gerochen habe und gern mehr laufen würde, bin ich ehrlich enttäuscht, das ich schon 14 Tage wegen den Knöcheln aussetzten mußte. Die waren echt superdick geschwollen. Kreislauf und Laune macht mit und Knöchel verabschieden sich. Echt blöd.

Nun zu den Schuhen.

1. Die Ratsche geht bei mir genau 5 cm über den Knöchel. Meistens zu fest, sonst knicke ich um.

2. Das Klettband direkt darüber. Also auch nicht dort, wo es deiner Meinung nach sein sollte.

3. Das Lasche-Ende sitzt bei mir genau auf dem Knöchel. Kein Wunder das der Knöchel schmerzt.

4. Hab jetzt Wandersocken für 14 Euro geholt. Die passen zwar gut, aber bewirken nichts bei mir.

5. Gelpflaster (1mm Stärke) für 7 Euro geholt und auch nichts gebracht.

Ich möchte eigentlich schon gern weitermachen. Aber wo bekomme ich gute Schuhe her? Der Laden in der City Sportch.... hat nix für mich.

Wo kann ich denn noch nach Schuhen schauen??? Vielleicht gleich Welche, die eine vernünftig sitzende Lasche, passende Ratsche und entsprechendes Klettband hat.

Hab ein Foto von den Schuhen mir hochgeladen. Hoffentlich klappt es.

Vielen Dank für weitere Tips. Mir fehlt das Inlinern tierisch.

Liebe Grüße und Danke für Hilfe. ;-)

biddescheen






____________________
Lebe Dein Leben "Jetzt",
wer weiß, wann Du wieder die Chance dazu hast.



Dateianlagen:

RIMG0040.JPG (325 kByte, 1.280 x 960 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
falko
Mitglied

Beiträge: 229
Ort: Salzgitter


New PostErstellt: 14.08.08, 09:06  Betreff: Re: Probleme mit K2 Skates  drucken  weiterempfehlen

hi ho,

es kommt ein wenig darauf an was du für welche haben willst? schau mal bei rollenshop.de vorbei. da habe ich meine her und bin mit dem service und infos zu frieden. kannst auch anrufen. schau da mal vorbei und überlege dir, was du haben willst. speedskates, fitness, hockey oder so...



SBN-Bändchensammler

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
biddescheen
Mitglied

Beiträge: 17
Ort: Hannover

New PostErstellt: 14.08.08, 13:08  Betreff:  Re: Probleme mit K2 Skates  drucken  weiterempfehlen

Hallo  SBN-Bändchensammler,

habe mal bei rollenshop.de vorbeigeschaut. Finde dort aber gar keine Skates??? Nur Transportrollen und so nen Kram.

Habe nun den Tip bekommen, daß in Hannover,  Marienstrasse Nähe Aegi ein guter Shop sein soll. Vielleicht probiere ich es da mal???

Ich möchte eigentlich Langstrecken Skates bekommen, da ich nicht "zu" schnell unterwegs sein möchte, aber schon längere Strecken absolvieren möchte.
Ich hätte soo gerne bei der Steinhude Tour mitgemacht, aber dann hätte ich meine Knöchel amputieren lassen können. ;-) Ich war total enttäuscht...  ;-(

Wenn ich wüßte, welche Schuhe ich für solche Touren brauche, sind wir schon einen Schritt weiter.

Sind denn meine Schuhe "siehe Bild" nun geeignet oder hab ich bescheuert geformte Füße????

LG
Biddescheen





____________________
Lebe Dein Leben "Jetzt",
wer weiß, wann Du wieder die Chance dazu hast.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frank_Gifhorn
Mitglied

Beiträge: 307
Ort: Gifhorn


New PostErstellt: 14.08.08, 13:55  Betreff:  Re: Probleme mit K2 Skates  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: biddescheen
    habe mal bei rollenshop.de vorbeigeschaut. Finde dort aber gar keine Skates??? Nur Transportrollen und so nen Kram.

Du hast bestimmt nicht die richtige Web-Adresse eingegeben.

Helfe dir mal, bin ja nett. Hoffe, ich darf hier Werbung machen.

http://www.der-rollenshop.de/catalog/index.php?cPath=24

    Zitat: biddescheen

    Sind denn meine Schuhe "siehe Bild" nun geeignet oder hab ich bescheuert geformte Füße????


Mal etwas bescheidendes von meiner Seite zu schmerzenden Knöcheln und unpassenden Schuhen. Das gilt natürlich auch für Kikalina.

Das Problem wird sein, dass der Ratschengurt den Schuh am unteren Ende des Schienenbeins zu stark zusammenschnürt. Dies liegt meist daran, wenn man sehr schlanke Beine und ausstehende Knöchel hat.

Diese Zusammenschnürung bewirkt nun, dass der Druck im unteren Bereich (Knöchel) ebenfalls zunimmt und dann unangenehm drückt. Da helfen weder Gelpflaster noch irgendwelche Verbände. Das verschlimmert den Schmerz höchstens noch, weil sich der Knöchelbereich dadurch noch weiter ausstellt.

Versuch einfach mal einen Schal/Tuch/Handtuch oder ähnliches oberhalb deines Knöchels um das Schienbein zu wickeln. Also den Bereich, der noch im Schuh steckt.

Hohe Socke drunter nicht vergessen weil das Tuch sonst an deiner Haut reibt und Blasen und Abschürfungen verursachen kann.

Dadurch wird der Druck auf den Knöchel reduziert. Es ist zwar keine schöne Lösung aber ich laufe seit ewigen Zeiten so. Und den Ratschengurt nicht zu fest ziehen.

Da wird auch kein neuer Schuh helfen. Höchsten 20 Kg Übergewicht, die sich in den unteren Beinen speichern. *lach*

Liegt also an deinen bescheuerten Füssen. *frech guck*

Frank

 


Wollen wir die schönen und regenfreie Abende dieses Jahr noch mal ausgiebig nutzen.


[editiert: 14.08.08, 14:00 von Frank_Gifhorn]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
falko
Mitglied

Beiträge: 229
Ort: Salzgitter


New PostErstellt: 14.08.08, 14:02  Betreff: Re: Probleme mit K2 Skates  drucken  weiterempfehlen

hi ho,

ja ich habe vergessen, die richtige webadresse anzugeben. sollte natürlich www.der-rollenshop.de heissen. asche auf mein haupt... :-)



SBN-Bändchensammler
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frank_Gifhorn
Mitglied

Beiträge: 307
Ort: Gifhorn


New PostErstellt: 14.08.08, 14:03  Betreff:  Re: Probleme mit K2 Skates  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: falko

    hi ho,

    ja ich habe vergessen, die richtige webadresse anzugeben. sollte natürlich www.der-rollenshop.de heissen. asche auf mein haupt... :-)

    SBN-Bändchensammler

Nur gut, dass du schneller rollst, als schreibst.

Frechen Gruß

Frank





Wollen wir die schönen und regenfreie Abende dieses Jahr noch mal ausgiebig nutzen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frank_Gifhorn
Mitglied

Beiträge: 307
Ort: Gifhorn


New PostErstellt: 14.08.08, 14:06  Betreff:  Re: Probleme mit K2 Skates  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Kikalina
    Seit April habe ich die Fitnesskates für Frauen Celena von K2 mit 90er Rollen. Nach ca. 10 km kann ich damit aber leider nicht mehr fahren, weil ich am linken Fuss (Höhe Sprunggelenk) extreme Schmerzen und eine fiese Druckstelle bekomme. Weiß jemand vielleicht, woran es liegen kann oder noch besser, was ich ändern kann? Eingeklebtes Polster, neue Schnüre, verbinden, habe ich alles schon versucht und es hat nichts gebracht. Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar!

Hi Sandra,

und zusätzlich zu meinem Tip. Falls du mal jemanden brauchst, der dir die Druckstelle verarztet, übernehme ich das natürlich auch gerne.

*ganz rot wird*  ;-)





Wollen wir die schönen und regenfreie Abende dieses Jahr noch mal ausgiebig nutzen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design