skatebynight
Inlineskaten mit skate by night
Mit diesem Forum bieten wir allen Skatebegeisterten die Möglichkeit sich zu Themen des Inlinesports auszutauschen. Insbesondere sind hier Informationen zu Themen wie Speedskating, Inline-Hockey, Aggressive Skating, SkateByNight und Inlineskaten in Hannover, Berlin, Hildesheim, Braunschweig, Hameln, Celle und Düsseldorf zu finden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
1 SBN am 14.Mai2008

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Timo
Mitglied

Beiträge: 5
Ort: 30171 Hannover


New PostErstellt: 16.05.08, 08:24  Betreff: Re: 1 SBN am 14.Mai2008  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Freunde,

also jetzt werde ich auch mal meinen Senf dazugeben. Ich bin zwar nicht sehr aktiv hier... aber die Beiträte von euch allen gehen nicht an mir vorbei.

Erstmal sollten wir uns bedanken das Soulstyle und ein solches Ereigniss ermöglicht.
Danke an Dete und sein Team, die diese Veranstaltung uns jedes Jahr aufs neue für uns ermöglichen.

VIELEN DANK SOULSTYLE

So und nun mal etwas zu euren Vorstellungen (Getränke Vergabe).

Wenn es euch stört das Ihr nichts abbekommt dann möchte ich euch mal am Zwischenstopp erleben wenn Sie euch überrennen. Man kann nicht auf alles achten und wie das heute nunmal so ist gibt es immer welche die sich nicht an die Regeln halten, bzw hat man immer so ein paar Geier dabei die Raffen sich die Getränke zusammen.

Aber wie gesagt wer sich beschweren will soll sich bei Soulstyle als Helfer melden für den Zwischenstopp... und dann warte ich auf reaktionen, denn die Leute die jetzt wegen einem 0,33l Getränk so eine Welle machen, werde dann die sein die sich dann beschweren dann so viel los war das man garnichts gesehen hat...

Die Skate by Night soll Spass machen.

Und bevor ihr eine Welle macht... Lest euch mal bitte folgendes durch...
Damit ihr mal einen Eindruck bekommt was für ein Aufwand für euren Spass betrieben wird und vorallem was für euren Spass alles aufgegeben wird
Um euch das möglich zu machen worüber Ihr euch aufregt...

Erst lesen, dann denken, dann schreiben.....


...
http://www.carookee.com/forum/sbn/1/16123421#16123421


oder auch so









New PostErstellt: 04.04.07 von Admin , 08:53 Betreff: Re: startgeld bei skate by night
drucken
return false;
}" target="_blank" href="http://www.carookee.com/forum/sbn/1/16123421/recommend">weiterempfehlen




jetzt
mal nicht den teufel an die wand malen. 600 teilnehmer. aber die
problematiken habt ihr im prinzip vollständig erkannt. wenn große
sponsoren den wert der skatenights nicht erkennen und gute laune
veransatltungen weniger wert sind wie fussball schlägereien, dann
müssen eben die aktiven in die pflicht genommen werden. ich bin zur
zeit bemüht, leistungen anbieten zu können, die mit dem bändchenverkauf
verbunden sind. leistungen die dann wieder geld kosten (kostenloser
schützerverleih) sind da aber nicht so geeignet. wie ingo schon erkannt
hat, frisst das dann schnell die erlöse wieder auf.
sollte keine
akzeptanz für den bändchenkauf erzielt werden können, dann werden wir
es wieder sein lassen. man muss sich dann allerdings fragen, für wen
man sich da eigentlich die arbeit macht. wie ich aber schon geschrieben
habe, glaube ich an die bereitschaft der meisten, diese veranstaltung
mit einem "ticket" zu unterstützen. ich glaube nicht an massen von
seiteneinsteigern. ich hoffe die meisten erkennen die momentane
situation und beteiligen sich. ich für meinen teil stecke mein ganzes
engagement in den sport. finanziell sollte ich lieber bei lidl,
karstadt oder sonstwo arbeiten. wir versuchen es auf diese weise. maike
arbeitet in einem nebenjob um klar zu kommen, ich löse das büro auf und
halte die unkosten so niedrig wie es nur geht. ich bin zuversichtlich
das es klappen wird. der sport ist großartig und wird sich auf die
dauer durchsetzen. hannover ist dabei inzwischen eine der absolut
führenden städte in deutschland geworden. schaut euch mal um. berlin
hat nur noch drei termine dieses jahr, hamburg hat keine skatenights
mehr und selbst münchen geht jetzt den weg der starterbändchen. unsere
konzepte für die zukunft stehen und das wird auch die industrie
irgendwann erkennen.

So um ein zitat von winand zu verwenden.
Grüße an die Füße ( danke Winand)

Euer Timo




Der der euch von hinten antreibt :-)...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
kotoshi
Mitglied

Beiträge: 59

New PostErstellt: 16.05.08, 11:37  Betreff: Re: 1 SBN am 14.Mai2008  drucken  weiterempfehlen

Ihr wollt, dass die Leute Helme tragen? Ich persönlich wäre froh, wenn es erstmal alle schaffen die Schnürsenkel und Bindungen ihrer Skates zu schliessen. 

Sobald ich das erreicht habe, schliesse ich mich der Helme für alle Aktion an.

Danke an alle für die super Veranstaltung!


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chörly
Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 16.05.08, 14:39  Betreff: Re: 1 SBN am 14.Mai2008  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

wollt einfach nur mal schreiben, dass mir die SBN super viel Spaß gemacht hat und ein dickes Dankeschön an alle Organisatoren und Helfer! Ich war auf meinem longboard dabei, was schon einige Blicke auf sich gezogen hat, aber es heißt ja skate by night und nicht inline-skate. Auf jeden Fall war es auch für mich toll endlich mal Platz auf der Straße und spitzenmäßigen Asphalt unter den Rollen zu haben und das an einem schönen Sommerabend mit überwiegend netten Leuten und guter Stimmung, was will man mehr?

Als (Ex)-Hamburgerin bin ich ja vorher noch nie in den Genuss einer solchen VEranstaltung gekommen. Nächstes Mal werd ich dann hoffentlich noch einige Longboarder mehr motiviert bekommen. Also auf zum Marathon!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
unordner
Mitglied

Beiträge: 443
Ort: Neustadt am Rübenberge


New PostErstellt: 16.05.08, 16:42  Betreff: Re: 1 SBN am 14.Mai2008  drucken  weiterempfehlen

Sehr gelungener Auftakt würde ich sagen. Wollen wir mal hoffen, daß das für den rest des Jahres so bleibt.
Dafür daß es die erste SkateNight dieses Jahr war, waren die Teilnehmer entspannt, die Fußwege waren frei, keiner fühlte sich von den Ordnern "belästigt". Hat Spass gemacht.
Die Helmdiskussion fängt jedes Jahr wieder an und verläuft dann im Sande. Ich durfte letztes Jahr jemanden betreuen, der auf den Hinterkopf gefallen war => ohne Helm ! Gab 'ne schöne Wunde und glaubt mir, das Gejammer kann man nicht anhören.... Mein Motto: lernen durch fühlen. Wäre nur schade, wenn diese schöne Veranstaltung durch solche Stürze irgendwann negative Schlagzeilen macht und dann nicht mehr stattfinden kann. Wie bereits mit anderen veranstaltungen in den letzten Jahren geschehen. toi toi toi...

Was mir allerdings sehr negativ aufgefallen ist, daß viele Teilnehmer mit Bier-(Glas-)flaschen unterwegs waren. Ich habe alleine 30 Leutchen gezählt. Das stößt bei mir auf ziemliches Unverständnis. Scheinbar ist sich niemand der Gefahr bewußt, die durch Glassplitter entsteht falls ihr euch mal die Nase legt. Übrigens sieht die Polizei das auch nicht gerne. Wir Ordner wurden letztes Jahr angewiesen solche Leute auszusondern. Trinkt von mir aus unterwegs was ihr wollt, aber lasst bitte die Glasflaschen zu Hause. Ab besten wäre natürlich ein kühles Bierchen erst NACH der Tour  ;-)

Und übt bis zum nächsten Mal noch ein bißchen das Bremsen. Es nützt euch nix, wenn ihr erst auf einer Abfahrt merkt, daß das nicht klappt. Ich bin ja gerne bereit euch wieder einzufangen. Aber von diesen erschrockenen Gesichtern, die auch am Mittwoch wieder auf mich zu rasten, bekomme ich echt Albträume.....




____________________
This contribution is presented by: ME !
All grammar or text faults are invented and are not related to real grammar or text faults. Possible agreements to real faults are coincidentally and unintentionally .


my sport: http://meinSport.de/von/unordner

Catch me, if you can www.skaten-hildesheim.de


[editiert: 16.05.08, 16:45 von unordner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
nightskater1405
Mitglied

Beiträge: 36
Ort: Hannover


New PostErstellt: 16.05.08, 20:25  Betreff: Re: 1 SBN am 14.Mai2008  drucken  weiterempfehlen

Schließe mich der Meinung von Unordner voll an:  " Glasflaschen " haben bei der Skate Tour nichts zu suchen ........!!!!

Mann, Jungs und Mädels, es gibt auch Bier und anderes Gesöff aus PET Flaschen.

Denkt mal in Ruhe drüber nach!!!!!!!!!!

  





Dateianlagen:

1060699685_0bebea7d87.jpg (65 kByte, 500 x 333 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 333

New PostErstellt: 17.05.08, 09:50  Betreff: Re: 1 SBN am 14.Mai2008  drucken  weiterempfehlen

Hat ein bisschen gedauert bis ich mich hier zu Wort melde. Erstmal vielen Dank für die anerkennenden Worte zur ersten skate by night in diesem Jahr. Übrigens die erste Veranstaltung, bei der ich es nicht geschafft habe, bis nach vorne zu fahren.

Aus meiner Sicht gab es keine Zwischenstopps. Wer im hinteren Mittelfeld skatete, konnte die Tour komplett ohne einen Stopp durchfahren. Ich war bei der Getränkeverteilung dabei und ich habe eine Zählung am Berggarten durchgeführt, daher keine Chance bis nach vorne zu fahren.

Bei allen, die ein Starterband gekauft haben und kein Getränk bekommen haben, muss ich mich hier mal entschuldigen. War sicher anders geplant. Aber hier wirken Kräfte, die kann man mit einfachen Mitteln kaum in den Griff bekommen.

Die meisten kaufen die Bändchen?? Das stimmt bisher noch nicht. Die 50% Quote haben wir noch nicht erreicht.
Keine Getränke?? Es waren 3 Paletten, also ca. 4.000 Getränke
Diese Getränke wurden von 10 Personen innerhalb von 15 Minuten komplett verteilt. Wie ich finde eine logistische Meisterleistung, bedeutet es doch alle 2 Sekunden ein Getränk verteilt.

Natürlich haben wir versucht, nur denjenigen ein Getränk zu geben, die auch ein Starterband gekauft haben. Das funktioniert aber nur bedingt. In der Natur des Menschen liegt es wohl auch, einen persönlichen Vorteil zu suchen, sprich zwei Getränke sind doppelt so viel wie ein Getränk. Meine Aufagbe liegt nun darin abzuwägen und zu planen. Leider ist mir dabei ein enger finanzieller Rahmen gesteckt. Ich unterstelle da auch erstmal grundsätzlich keine böse Absicht. Wie schon geschrieben, damals, als die Skatenight noch gratis war, bekamen wir von Bonaqa Geld um die Getränke zu verteilen. Komfortable Situation. Jetzt ist es leider umgekehrt. Teilweise bekommen wir die Getränke gratis und teilweise muss ich zukaufen. Eine Lösung kann sein, mehr Startbänder verkaufen (über 50 % wäre schon mal was), bedeutet mehr Geld, bedeutet mehr Getränke. Selektivere Verteilung. Bedeutet aber mehr Personal. Kann ich nicht bezahlen. Vielleicht gibt es da ja Hilfe von Seiten einiger Ordner oder auch einieger Skater die beim Zwischenstopp vorne dabei sind.
Ansonsten können wir nur versuchen das Bewusstsein dafür zu schärfen, das die skate by night inzwischen 2.- Euro kostet. Sicher gibt es immer auch Ignoranten, aber ich denke, viele Wissen es einfach noch nicht.

Aber jetzt nochmal zurück zum Anfang. Sorry, das einige die sich ein Bändchen gekauft haben, am Mittwoch nichts zu trinken bekommen haben. Beim nächsten Mal passiert das nicht noch einmal.

Und jetzt mal bitte Daumen drücken für den autofreien Sonntag. Da brauchen wir genauso schönes Wetter wie am Mittwoch. Skaten durch die gesperrte City. Wir sind dabei.

An dieser Stelle mal die Bitte an diejenigen, die sich kein Starterband kaufen. Kauft Euch eins


[editiert: 17.05.08, 09:51 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Heady
Mitglied

Beiträge: 44


New PostErstellt: 19.05.08, 22:11  Betreff:  Re: 1 SBN am 14.Mai2008  drucken  weiterempfehlen

An die Verteiler mal ein dickes Lob :D. Es ist immer wieder herrlich mit anzusehen wie ihr da steht, mit Panik in den Augen...und dann kommen sie.Sie Fallen wie heuschrecken über euch :D :D.Ich möcht euren Job nicht machen :D. DICKES LOB!!!! Und wenn ich mal nix bekomme...pfff egal hab ja selber was bei :D.

Helme.....ZIEHT DIE DINGER ENDLICH AN......
Bierflaschen....schon so oft gesehen....anscheinend halten sie die kerle UND mädels für sehr cool.....naja eigentlich ists nur DUMM. Aber leider wird man die hier übers FOrum nicht erreichen :(.

Ich freu mich auf den Marathon und vor allem darauf das man dann nicht immer diese grüppchen fahrer vor einen hat oder irgendwelche typen die meinten sie müssen jetzt mal allen zeigen was sie für tolle tricks können....IN DER MENGE....Idioten....

Mich wunderts aber ehrlich gesagt das die Polizei da nix sagt wenn da so viele ohne Helm unterwegs sind.

An die Orga und verantwortlichen....DICKES LOB FÜR ALLES!!!!!!!! Und Jedem einzelnen kann man es eh nie recht machen :) :). WEITER SO!!!!!!!!!




Webmaster von Digital Horizon

!!! UP THE IRONS !!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design