skatebynight
Inlineskaten mit skate by night
Mit diesem Forum bieten wir allen Skatebegeisterten die Möglichkeit sich zu Themen des Inlinesports auszutauschen. Insbesondere sind hier Informationen zu Themen wie Speedskating, Inline-Hockey, Aggressive Skating, SkateByNight und Inlineskaten in Hannover, Berlin, Hildesheim, Braunschweig, Hameln, Celle und Düsseldorf zu finden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Probleme mit K2 Skates

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
biddescheen
Mitglied

Beiträge: 17
Ort: Hannover

New PostErstellt: 14.08.08, 14:32  Betreff: Re: Probleme mit K2 Skates  drucken  weiterempfehlen

Hallo und Danke für die Tips.

"schlanke Beine und ausstehende Knöchel" 

Richtig!

"Verbände u. Pflaster verschlimmern den Schmerz"

Richtig!

"bescheuerte Füße"

Hmmm...naja,
solange ich nicht auf Fußerotik stehe gehts. Vielleicht krieg ich nen
Termin bei "Nip and Tuck". Dann lasse ich mir die Füße den Schuhen
entsprechend anfertigen....lach

...ergo...keine neuen Schuhe.

Bestelle mir jetzt schon mal nen Spanferkel auf Toast.......

Rollenshop
gefunden. Danke. Aber viel zu gr0ße Auswahl. Da finde ich mich ohne
Beratung überhaupt nicht durch. Und Bielefeld ist nen bissel weit zum
Anprobieren.

Ich glaub immer noch nicht so richtig, daß es
keinen Schuh gibt der die Knöchel ausläßt. Mit ner größeren Aussparung
vielleicht???

Werde jetzt mal den Handtuch-Tip ausprobieren.

Vielen Dank nochmal.

LG Tom





____________________
Lebe Dein Leben "Jetzt",
wer weiß, wann Du wieder die Chance dazu hast.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
biddescheen
Mitglied

Beiträge: 17
Ort: Hannover

New PostErstellt: 14.08.08, 14:37  Betreff:  Re: Probleme mit K2 Skates  drucken  weiterempfehlen

Hat jemand Erfahrung mit einem "Skike".

Hab den in dem Shop gesehen und sieht gut aus. Ich glaube man behält seine eigenen Schuhe an und schnallt die drunter.

Vielleicht sind die die Lösung für geplagte Knöchel.

LG Tom





____________________
Lebe Dein Leben "Jetzt",
wer weiß, wann Du wieder die Chance dazu hast.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
falko
Mitglied

Beiträge: 229
Ort: Salzgitter


New PostErstellt: 14.08.08, 16:14  Betreff: Re: Probleme mit K2 Skates  drucken  weiterempfehlen

hi ho,

also du kannst da auch anrufen und nachfragen. sehr nette leutz. die andere sache ist, dass du auch schuhe probe laufen kannst. steht da irgendwo drin. nehmen falsch gelieferte schuhe auch wieder zurück. fragen kostet nix.

vielleicht hat ja dete auch noch nen tipp für die schuhe bzw. in hannover bezugquellen.

habe gerade mal geschaut wegen den skike. hmm, also wie das fahrgefühl dazu ist keine ahnung. ich denke das wird auch ein wenig abhängig sein, was und wo man fährt. du hast ja mit denen die möglichkeit auch schotter zu fahren, oder irre ich bei den luftreifen?

mfg

falko

SBN-Bändchensammler


[editiert: 14.08.08, 16:33 von falko]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
biddescheen
Mitglied

Beiträge: 17
Ort: Hannover

New PostErstellt: 14.08.08, 21:43  Betreff:  Re: Probleme mit K2 Skates  drucken  weiterempfehlen

Danke für all die Tips.

Ich war eben in der Stadt um mal ein anderes Paar anzuprobieren.

Ergebnis :

"ATB" in der Marienstrasse 3 machen nur in Fahrrädern, Bikes . Allerdings supernett und kompetent. Werde demnächst mein Bike dahinbringen zum flott machen.

"Kaufhof" sieht in der Inlinerabteilung aus wie bei Hertie auf dem Grabbeltisch.

"Titus" am Steintor neben Conrad supernett, aber nicht so kompetent, weil der Chef nicht da ist. Der kommt Samstag. Da wollte ich dann noch einmal mal hin. Die hatten leider auch nur wenige Modelle dort, weil sie gerade erst einsteigen in das Inlinergeschäft laut den zwei freundlichen jungen Angestellten.

Bei Titus habe ich einfach mal ein anderes Paar anprobiert und siehe da, völlig genial. Trotz meiner noch nicht ganz ausgeheilten Knöchel habe ich keine Schmerzen gehabt. Einfach toll.

Das Modell hies : K2 - Mens - Exo - Alu - M  (80er Rollen)    für 139,95€

Und ich hab auch gesehen warum. Genau wie Frank geschildert hat. Bei meinem alten Schuh war Klettband und Ratsche viel zu weit oben. Anders als bei dem neuen Schuh. Der ist zwar auch von K2 hat aber genau beim Knöchel eine vier Finger breite Erhöhung damit der Knöchel frei liegt. Bedeutet für mich: KDa hat der hersteller doch was gemerkt, oder nicht?

Hätte den Schuh am liebsten angelassen und wäre so nach Hause gelaufen.

Am Samstag wollte ich mir nochmal andere Modelle zeigen lassen. Aber der für 140€ ist der Teuerste. Soll nicht heißen, das es immer der Teuerste sein muß, aber ich hab die Preise beim "Rollenshop" gesehen und da ist 140€ noch nicht mal ein Einsteigermodell. Mach ich jetzt mit dem Schuh was verkehrt?

Passen tut er jedenfalls und ich könnte damit ne Weile skaten. Aber wie lange halten die? Nicht das wegen dem Preis in ein paar Monaten wieder Schluss ist, weil die Polsterung innen hinüber ist.

Abschliessend ... wäre es überhaupt für mich eine Frage, ob ich größere Rollen nehme? Ich bin momentan zwar einigermassen stabil auf den Skates unterwegs, aber entgegenkommen sollte mir keiner. Ich glaube, so schnell kann ich noch nicht reagieren. Sollte ich lieber erstmal bei den kleineren Rollen bleiben? Oder kann man auch mit größeren Rollen langsam anfangen. Möchte mich nicht wegen falscher Schuhe aufs Mett machen oder gar noch für andere eine Gefahr darstellen.

Fragen über Fragen....

Gruß Tom



____________________
Lebe Dein Leben "Jetzt",
wer weiß, wann Du wieder die Chance dazu hast.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
biddescheen
Mitglied

Beiträge: 17
Ort: Hannover

New PostErstellt: 14.08.08, 21:46  Betreff:  Re: Probleme mit K2 Skates  drucken  weiterempfehlen

....übrigens mit dem Skike lasse ich lieber sein. Hab ein wenig gegoogled, aber nichts genaues erfahren können. Und wann fahre ich schon mal auf Splitt oder sonst wo lang? 


____________________
Lebe Dein Leben "Jetzt",
wer weiß, wann Du wieder die Chance dazu hast.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nightskater1405
Mitglied

Beiträge: 36
Ort: Hannover


New PostErstellt: 14.08.08, 21:59  Betreff: Re: Probleme mit K2 Skates  drucken  weiterempfehlen

Hallo ,

hatteauch mal welche von K2 sau teuer ...........und die sind beim laufen aufgegangen.
Habe sie dann gegen salomon eingetauscht .
Leider gibts die Marke nicht mehr evtl. bald wieder am Markt .
Kann dir nur einen Tipp geben siehe zu, dass du dir was anständiges zu lägst !!!!!!!!!!!!!!!!!!!   Nun macht es wieder richtig Spaß.
Aber nur ein Tipp ...schau mal bei E-Bay nach da findest du was richtig gutes

Schon  für 100 Euro was vernüftiges zu haben Nagelneu
PS: nur ein Tipp
gruß Nightskater1405  






[editiert: 14.08.08, 22:03 von nightskater1405]



Dateianlagen:

3332613934323832.jpg (391 kByte, 894 x 836 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
biddescheen
Mitglied

Beiträge: 17
Ort: Hannover

New PostErstellt: 14.08.08, 22:08  Betreff:  Re: Probleme mit K2 Skates  drucken  weiterempfehlen

Danke Nightskater,

aber bei Ebay ungesehen einfach bestellen. Und wenn sie dann da sind, passen sie nicht oder drücken irgendwo. Also ich bin vorsichtig geworden, was Saktes anbelangt.

Ein Shop in der Nähe wäre genau das Richtige. Aber welcher Laden in oder um Hannover ist spezielisiert. Bielefeld ist mir zu weit. Und hin und herschicken will ich die Schuhe auch nicht bei "nicht passen". Bin da eher der praktische Typ.

Ist "Titus" so nen Laden? Kennt den jemand?

Gruß Tom



____________________
Lebe Dein Leben "Jetzt",
wer weiß, wann Du wieder die Chance dazu hast.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
biddescheen
Mitglied

Beiträge: 17
Ort: Hannover

New PostErstellt: 14.08.08, 22:11  Betreff:  Re: Probleme mit K2 Skates  drucken  weiterempfehlen

Hier mal ein Bild von den Skates die ich heute bei Titus anprobiert hatte und bei denen ich schmerzfrei war. 


____________________
Lebe Dein Leben "Jetzt",
wer weiß, wann Du wieder die Chance dazu hast.



Dateianlagen:

K2 Exo Alu.jpg (15 kByte, 280 x 280 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
biddescheen
Mitglied

Beiträge: 17
Ort: Hannover

New PostErstellt: 14.08.08, 22:13  Betreff:  Re: Probleme mit K2 Skates  drucken  weiterempfehlen

Sind denn nun K2 anständig oder nicht????????

Aufgegangen sind meine wie bei Nightskater noch nicht. Aber auf dicke Knöchel hab ich auch keinen Bock.

Welchen Hertseller soll ich nehmen???

Welcher Preis ist angemessen für einen gute Skates?



____________________
Lebe Dein Leben "Jetzt",
wer weiß, wann Du wieder die Chance dazu hast.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MSA
Mitglied

Beiträge: 45
Ort: Potsdam

New PostErstellt: 15.08.08, 05:40  Betreff: Re: Probleme mit K2 Skates  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: biddescheen
    Sind denn nun K2 anständig oder nicht????????
Das kann man so pauschal nicht sagen, wie bei jedem anderen Hersteller gibt es auch von K2 mittelprächtige bis sehr gute Modelle. Außerdem kommen noch die persönlichen Vorlieben hinzu, die Antworten auf solche Fragen sehr schwer machen. Hilfreich wäre für dich sicher der große Fitness-Skate-Test der Zeitschrift skate in vom Anfang diesen Jahres. Viellicht kennst du ja jemanden, der dir das Heft ausleihen könnte.

    Zitat:
    Aufgegangen sind meine wie bei Nightskater noch nicht. Aber auf dicke Knöchel hab ich auch keinen Bock.

    Welchen Hertseller soll ich nehmen???
Wie du selbst schon festgestellt hast, ist es am besten, die Skates vor dem Kauf anzuprobieren. Am besten auch mal ein paar Meter damit laufen und eine Weile anbehalten, so manche unangenehme Eigenschaft offenbart sich erst nach einigen Minuten.

    Zitat:
    Welcher Preis ist angemessen für einen gute Skates?
Das kommt sehr auf die eigenen Ansprüche an, aber meiner Meinung nach sollten es mindestens 100 Euro und Schuhe von einer eher bekannten Marke wie K2, Powerslide (Phuzion-Serie) oder Rollerblade sein. Außerdem solltest du Skates kaufen, von denen du glaubst, dass sie dir auch beim Verbessern deiner Fähigkeiten lange Freude machen werden. Lieber nicht am falschen Ende sparen und in Kürze entweder die Lust verlieren oder wieder neue Skates kaufen müssen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design