skatebynight
Inlineskaten mit skate by night
Mit diesem Forum bieten wir allen Skatebegeisterten die Möglichkeit sich zu Themen des Inlinesports auszutauschen. Insbesondere sind hier Informationen zu Themen wie Speedskating, Inline-Hockey, Aggressive Skating, SkateByNight und Inlineskaten in Hannover, Berlin, Hildesheim, Braunschweig, Hameln, Celle und Düsseldorf zu finden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Probleme mit K2 Skates

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
biddescheen
Mitglied

Beiträge: 17
Ort: Hannover

New PostErstellt: 15.08.08, 11:40  Betreff:  Re: Probleme mit K2 Skates  drucken  weiterempfehlen

Danke MSA.

Aber ich merke schon. Das Thema Skates ist doch größer als ich dachte.

Ich hatte die Hoffnung, einfach los, "gute" Skates kaufen und eine Menge Spass haben.

Jetzt werde ich mal versuchen an die Zeitschrift ranzukommen.

Wenn das nicht funzt, weiß ich immer noch nicht welchen Hersteller und ob ich Speedskates nehmen kann, ohne für andere eine Gefahr darzustellen.

Ich denke, das ich auf Speedskates eh erstmal verzichten werde, da es mir vorrangig um Fitness geht. Also werden es logischerweise Fitness- Skates.

Stellt sich noch die frage, wo ich in Hannover Rollerblade oder Powerslide (Phuzion Serie) bekomme. Denn sogar die renomierten Sportfachgeschäfte führen ausschliesslich K2. Zumindest habe ich keine anderen gesehen.

Am falschen Ende werde ich diesmal auf garkeinen Fall sparen. Aber welches Geschäft berät mich richtig. Als Laie ist man da ganz schön aufgeschmissen.

Ich werde am Samstag die Schuhe nochmal beide anziehen und wenige Minuten anlassen. Mal sehen, wie lange die mich lassen.

Abschliessend stellt sich mir die Frage, welche Ansprüche ich nun eigentlich habe?

Ich möchte "endlich" wieder skaten.........!!!!!!!!!!!

LG v Tom



____________________
Lebe Dein Leben "Jetzt",
wer weiß, wann Du wieder die Chance dazu hast.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AvM
Mitglied

Beiträge: 48
Ort: Hannover

New PostErstellt: 15.08.08, 12:10  Betreff: Re: Probleme mit K2 Skates  drucken  weiterempfehlen

Bezüglich Inlinerkaufen in Hannover:
Ich habe mit Sportscheck und Karstadt eigentlich recht gute Erfahrung gemacht, haben beide einigermaßen Auswahl. Es gibt auch andere Marken als K2 (komm mit denen wegen zu breiter Füße nicht klar) und im Fitness-Skate-Bereich meiner Meinung nach mehr als ausreichend Wahlmöglichkeiten. Kaufhof ist wirklich schlimm und gedrängt, und nen richtigen Skate-Shop gibt halt irgentwie nicht in Hannover.
Bei Sport-Scheck konnte ich die Inliner auch problemlos wieder zurückgeben, als die im Langzeittest (zu Hause 3 Stunden mit den Inlinern rumgesessen *g) gedrückt haben, ist natürlich kein wirklicher Ersatz fürs Probefahren, aber besser als nichts.
Und im Laden bin ich auch schon 20 Minuten mit denen rumgerollert, so lang man nicht zur Haupteinkaufszeit kommt, und niemanden umfährt ;) sagen die nichts, der Verkäufer hat mich sogar ausdrücklich ermuntert..
Hoffe weitergeholfen zu haben,
AvM


[editiert: 15.08.08, 12:12 von AvM]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frank_Gifhorn
Mitglied

Beiträge: 307
Ort: Gifhorn


New PostErstellt: 15.08.08, 13:57  Betreff:  Re: Probleme mit K2 Skates  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: biddescheen
    Hier mal ein Bild von den Skates die ich heute bei Titus anprobiert hatte und bei denen ich schmerzfrei war. 

    Das Modell hies : K2 - Mens - Exo - Alu - M  (80er Rollen)    für 139,95€

    Und ich hab auch gesehen warum. Genau wie Frank geschildert hat. Bei meinem alten Schuh war Klettband und Ratsche viel zu weit oben. Anders als bei dem neuen Schuh. Der ist zwar auch von K2 hat aber genau beim Knöchel eine vier Finger breite Erhöhung damit der Knöchel frei liegt. Bedeutet für mich: KDa hat der hersteller doch was gemerkt, oder nicht?

Da der Schuh eigentlich wie jeder Schuh ausschaut, verrat mir mal, wo der wo und welche Erhöhung hat, damit der Knöchel frei liegt? *grübel*

Gruß

Frank


Wollen wir die schönen und regenfreie Abende dieses Jahr noch mal ausgiebig nutzen.


[editiert: 15.08.08, 14:01 von Frank_Gifhorn]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frank_Gifhorn
Mitglied

Beiträge: 307
Ort: Gifhorn


New PostErstellt: 15.08.08, 14:01  Betreff: Re: Probleme mit K2 Skates  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: AvM
    Bezüglich Inlinerkaufen in Hannover:
    Ich habe mit Sportscheck und Karstadt eigentlich recht gute Erfahrung gemacht, haben beide einigermaßen Auswahl. Es gibt auch andere Marken als K2 (komm mit denen wegen zu breiter Füße nicht klar) und im Fitness-Skate-Bereich meiner Meinung nach mehr als ausreichend Wahlmöglichkeiten.

Stimmt, für breite Füsse ist K2 nüscht. *lach* Da passt dann wohl besser ein Rollerblade. ;-)

Sportscheck und Karstadt auch in BS und WOB haben schon ein paar zur Auswahl (auch verschiedene Firmen) und sind bestimmt keine schlechte Adresse um auch mal ein paar auszuprobieren.


Wollen wir die schönen und regenfreie Abende dieses Jahr noch mal ausgiebig nutzen.


[editiert: 15.08.08, 14:05 von Frank_Gifhorn]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
biddescheen
Mitglied

Beiträge: 17
Ort: Hannover

New PostErstellt: 15.08.08, 15:25  Betreff:  Re: Probleme mit K2 Skates  drucken  weiterempfehlen

Hallo Frank,

mit der knöchelfreien Zone meinte ich den Unterschied der beiden Modelle am Hartplastik in der Knöchelumgebung. Siehe Bild.



____________________
Lebe Dein Leben "Jetzt",
wer weiß, wann Du wieder die Chance dazu hast.



Dateianlagen:

K2.jpg (285 kByte, 1.093 x 1.606 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
biddescheen
Mitglied

Beiträge: 17
Ort: Hannover

New PostErstellt: 15.08.08, 15:34  Betreff:  Re: Probleme mit K2 Skates  drucken  weiterempfehlen

Hallo AVM,

also bei Sportcheck bin ich etwas enttäuscht von den Verkäufern, die mich noch nicht mal einen anderen Schuh anprobieren liessen. Mit den unterschiedlichen Aussparungen am Knöchel mußte ich erstmal selber drauf kommen, indem ich andere Modelle verglichen habe. Und so etwas erwarte ich einfach vom Verkäufer. Mag sein, das durch Urlaubs oder Mittagszeit, ich einfach den falschen Verkäufer bekommen habe. Aber letztendlich darf so etwas nicht passieren. Die Auswahl hingegen war schon sehr groß. Aber was bringt mir das, wenn mich keiner vernünftig berät und mir gesagt wird, ich soll mit weniger kilometer weitermachen und die alten Schuhe behalten?????

Karstadt habe ich nco nicht gecheckt. Werde ich aber noch tun.

Ein bissel geschockt war ich, das ich drei Stunden in der Wohnung testen könnte, um herauszufinden ob sie doch drücken. Aber klinkt auf jeden Fall logisch.
So kann man sie wenigstens wieder zurück geben.

Gruß und Danke für die Tips
Tom



____________________
Lebe Dein Leben "Jetzt",
wer weiß, wann Du wieder die Chance dazu hast.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
biddescheen
Mitglied

Beiträge: 17
Ort: Hannover

New PostErstellt: 15.08.08, 16:56  Betreff:  Re: Probleme mit K2 Skates  drucken  weiterempfehlen

Kann das sein?

Die K2 Exo Alu Mens (bei Titus für 139,95€)......

.......... gibt es hier für 299 Dollar???

http://www.baysideblades.com.au/inline_skates_dt/inline_skates/k2/k2_exo_ALU.htm



____________________
Lebe Dein Leben "Jetzt",
wer weiß, wann Du wieder die Chance dazu hast.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MSA
Mitglied

Beiträge: 45
Ort: Potsdam

New PostErstellt: 15.08.08, 18:33  Betreff: Re: Probleme mit K2 Skates  drucken  weiterempfehlen

Das sind australische Dollar. Umgerechnet ergibt das in etwa 177 Euro. Immer noch ganz schön heftig, zumal ich auch der Meinung bin, dass der gezeigte Schuh ein Vorjahresmodell ist. (Edit: Ist er nicht, hab gerade nochmal nachgesehen.)

Um nochmal auf dein Problem mit der Wahl der Skates zurückzukommen: Wie ich aus deinen Posts lese suchst du Fitnessskates, mit denen man auch mal etwas schneller komfortabel unterwegs sein kann. Nach meiner Erfahrung sind dafür solche mit 90 mm-Rollen bestens geeignet. Zum Tourenskaten hervorragend und trotzdem noch einigermaßen wendig und gut beherrschbar. Da gibt es eigentlich auch von jedem Hersteller mindestens ein passendes Modell, allerdings nicht für 100 Euro.

Ich selbst fahre den Rollerblade Crossfire RS 500 und bin damit sehr zufrieden. Bequem und trotzdem genug Halt bietend, um sich sicher zu fühlen. Um Blasen vorzubeugen trage ich auf längeren Touren Ancle Booties, aber das ist natürlich kein Muss.


[editiert: 15.08.08, 18:35 von MSA]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
biddescheen
Mitglied

Beiträge: 17
Ort: Hannover

New PostErstellt: 16.08.08, 00:33  Betreff:  Re: Probleme mit K2 Skates  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank MSA.

Zu meiner Schande muß ich gestehen, von 90er Rollen habe ich noch nie was gehört. Finde ich aber super. Denn das ist ja genau ein mittelding zwischen Fitness und Speedskates. Wäre also genau das Richtige.

Da ich morgen wie zugesagt nochmal zu Titus hinwollte und ich weiß, das die Auswahl doch sehr gering ist, werde ich wohl nochmal zu Sportcheck tigern und auf bessere Verkäufer hoffen als beim letzten Mal. Sonst ginge evtl. noch Karstadt Sporthaus.

Aber ob ich dort die von MSA beschriebenen Schuhe bekomme?? Bin ja richtig neugierig geworden. Also ich denke es werden Rollerblades mit 90er Rollen.

Als Limit hatte ich mir 200€ notiert. Aber wenn mich die Schuhe begeistern darf es ruhig etwas teurer werden.  Aber nur etwas..... ;-)

Und die Ankle Booties bestelle ich mal zum probieren. Verkehrt kann das nicht sein. Wenn es hilft Scheuerstellen zu vermeiden...so why not.

Freue mich schon auf die nächste SbN.



____________________
Lebe Dein Leben "Jetzt",
wer weiß, wann Du wieder die Chance dazu hast.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
biddescheen
Mitglied

Beiträge: 17
Ort: Hannover

New PostErstellt: 16.08.08, 16:38  Betreff:  Re: Probleme mit K2 Skates  drucken  weiterempfehlen

So. Ich war heute in der Stadt und habe die bei Titus nochmal angeschaut. Schade war, das er keine Rollerblades da hatte.

Also bin ich noch einmal zu Sportcheck. Auf einen Samstag muß man verständlicherweise schon Geduld haben.

Habe diesmal einen vernünftigen Verkäufer erwischt und der hat mir die "Rollerblades Crossfire 6.0" für rund 200€ empfohlen.

Er empfahl mir auch die Bladesschule Olaf Bertram am Maschsee. Dort könnte ich vielleicht als Laie ein wenig lernen. Das richtig stoppen und so weiter.

Nach kurzem Anprobieren habe ich diese gekauft und trage sie zur Probe jetzt ein paar Stunden in der Wohnung. Denn dann würde er sie bei "Nichtpassen" zurücknehmen. Dieser Schuh hat 90er Rollen und ein gutes Schnellspannsystem. Damit hat man ruck zuck die Schuhe an.

Wenn sich nichts gravierendes an Druckstellen in der nächsten Zeit rausstellt, dann dürfte ich die richtige Wahl getroffen haben.

Vielen Dank noch einmal an all Eure Tips. Ihr habt mir sehr geholfen.

Bis zur nächsten SbN.

Tom



____________________
Lebe Dein Leben "Jetzt",
wer weiß, wann Du wieder die Chance dazu hast.



Dateianlagen:

Rollerblade Crossfire 6.0.jpg (48 kByte, 355 x 475 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design