skatebynight
Inlineskaten mit skate by night
Mit diesem Forum bieten wir allen Skatebegeisterten die Möglichkeit sich zu Themen des Inlinesports auszutauschen. Insbesondere sind hier Informationen zu Themen wie Speedskating, Inline-Hockey, Aggressive Skating, SkateByNight und Inlineskaten in Hannover, Berlin, Hildesheim, Braunschweig, Hameln, Celle und Düsseldorf zu finden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Neue Skates...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Andreas
Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 22.03.10, 21:56  Betreff: Neue Skates...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi,

um für die neue SbN-Saison gerüstet zu sein, möchte ich mir neue Skates kaufen. Ich fahre überwiegend auf gut ausgebauten Radwegen Strecken zwischen 20-40km und natürlich nachts auf Hannovers Straßen (ab und zu) :D

Zur Zeit habe ich Skates von K2 mit 78mm Rollen und Abec 5 Kugellagern.
Nun ist mein neuer Favorit "Seismic 09" von K2 mit 84mm/80A Rollen und ILQ 7 Lagern.

Würdet ihr die empfehlen, oder doch lieber Skates mit 90mm Rollen nehmen? Sind die ILQ 7 Kugellager gut?


Danke!


P.S: Wann kann man die Termine für Hannover endlich sehen?


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
m.m.e
Mitglied

Beiträge: 351
Ort: Braunschweig / La Matanza


New PostErstellt: 23.03.10, 11:02  Betreff: Re: Neue Skates...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    ...Ich fahre überwiegend auf gut ausgebauten Radwegen Strecken zwischen 20-40km ...Würdet ihr die empfehlen, oder doch lieber Skates mit 90mm Rollen nehmen?

Ich habe seinerzeit von den "normalen"/"kleinrolligen" (auch guten) Skates auf die Rollerblade Marathon "aufgeruestet". Der Sprung auf 100er Rollen war schon heftig und zunaechst wirkten die Skates auch ein wenig "klobig" in der Handhabung, der grundsaetzliche Fahrkomfort gerade fuer die von Dir anvisierte Nutzung (war/ist auch meine Hauptnutzung) ist aber auf jeden Fall besser (schneller biste im zweifel damit auch ;-)).





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design