skatebynight
Inlineskaten mit skate by night
Mit diesem Forum bieten wir allen Skatebegeisterten die Möglichkeit sich zu Themen des Inlinesports auszutauschen. Insbesondere sind hier Informationen zu Themen wie Speedskating, Inline-Hockey, Aggressive Skating, SkateByNight und Inlineskaten in Hannover, Berlin, Hildesheim, Braunschweig, Hameln, Celle und Düsseldorf zu finden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Skateboards während der SbN - Teilnehmerumfrage

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Frank_Gifhorn
Mitglied

Beiträge: 307
Ort: Gifhorn


New PostErstellt: 05.08.10, 12:37  Betreff:  Skateboards während der SbN - Teilnehmerumfrage  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Pünktlich ging die SbN gestern in Hannover mit einem mittleren Teilnehmerfeld incl. Hunden, Babykarren, Skateboards und Rollschuhen los.

Mitten im Gewusel, gerade auf der Strasse angekommen, stieß ich mit meinem Schuh an meinen Vordermann. Naja, eigentlich war zwischen mir und ihm mindestens 70 cm Platz. *grübel* Ich strauchelte und sah das Rollbrett mit einer Gesamtlänge von über einem Meter, wie es sich langsam von mir entfernte und in der Menge verschwand.

An einem Zwischenstop sprangen zwei Boarder von ihrem Rollbrett und ich war froh, dass wir nicht sonderlich schnell waren, denn die Boarder stoppten schlagartig vor mir, während ein Skater dann doch ein wenig Stoppstrecke benötigt.

Kurz vor dem Ende der Tour rollte dann so ein langes Rollbrett führerlos quer über die komplette Strasse. Es brachte 5 Leute fast zum Sturz und ich bin froh, dass ich mir nur den Schuh ramponiert habe, als ich am Bordstein langschrammte und nicht das Küken vor mir über den Haufen gerannt habe, die den Sturz sicherlich, genau wie ich, nicht besonders schmerzfrei überstanden hätte. Bei dem Tempo das wir drauf hatten, war unser Schutzengel gut beschäftigt. Wenn hier keine Ordner sondern "normale" Skater unterwegs gewesen wären, dann hätte das sicherlich ein Unglück gegeben!

Da dies kein Einzelfall war, nach der Tour wurde von weiteren herrenlosen Brettern während der Tour berichtet, bitte ich den Veranstalter darum, sich zu diesem Thema ernsthafte Gedanken zu machen.

Ich werde das Umfrageergebnis, unabhängig von meinem persönlichen Wunsch, dass die Teilnahme dieser Fahrgeräte bei solch einer Veranstaltung zu gefährlich ist, ausserdem in zwei Wochen posten. Unabhängig davon, haben Tiere meiner Meinung nach dort auch nichts zu suchen.

Gruß

Frank


Wollen wir die schönen und regenfreie Abende dieses Jahr noch mal ausgiebig nutzen.


[editiert: 05.08.10, 16:03 von Frank_Gifhorn]



Skateboards auf einer SbN????

Wenn schon, dann aber ganz ans Ende.   
 
   23,7%
Nein, Skateboards gehören nicht auf eine SbN.   
 
   60,5%
Skateboards stören nicht.   
 
   13,2%
Keine Ahnung/Enthaltung.   
 
   2,6%

38 Stimmen wurden abgegeben.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
cato
Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 05.08.10, 20:25  Betreff: Re: Skateboards während der SbN - Teilnehmerumfrage  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Ich denke, dass auch Skateboards auf eine Veranstaltung wie die sbn passen. Ich stimme dir aber zu, dass stürzende Skateboarder eine nicht ganz unwesentliche Gefahr darstellen. Um diese Gefahr zu verringern sollten entsprechende Maßnahmen getroffen werden, um zu verhindern, dass sich Board und Besitzer allzuweit von einander entfernen, beispielsweise durch eine Leine ähnlich wie bei Surfbrettern.

mfg

Ein Skater


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
falko
Mitglied

Beiträge: 229
Ort: Salzgitter


New PostErstellt: 05.08.10, 20:35  Betreff: Re: Skateboards während der SbN - Teilnehmerumfrage  drucken  weiterempfehlen

hi ho,
mir ist das ja auch passiert wie frank....
bei dem thema mit der leine würde ich eher absehen. gründe kann zum beispiel sein, ein boarder hat die leine zu lang was die umliegenden skater doch arg "über den haufen werfen". einen vorschlag hätte ich erstmal nicht.

eine regelung ist mit sierhheit schwierig. eine erhöhte aufmerksamkeit "muss" von den boardern doch vorausgesetzt werden.


SBN-Bändchensammler und Freund von www.skaten-hildesheim.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
unordner
Mitglied

Beiträge: 443
Ort: Neustadt am Rübenberge


New PostErstellt: 05.08.10, 21:04  Betreff: Re: Skateboards während der SbN - Teilnehmerumfrage  drucken  weiterempfehlen

Wir haben gestern ja schon am "Bierwagen" drüber gesprochen.

Eigentlich bin ich geteilter Meinung was die Diskussion über "Fremdteilnehmer" bei der SkateByNight angeht.
Aufgrund der Bezeichnung SKATEnight würde ich jetzt auch SKATEboards zu den Teilnehmer zählen. Bisher kam ja auch der Großteil damit klar.
Gestern allerdings stimmte das Verhältnis einfach nicht. Zu wenig Skater und viele Boarder. Herrenlose Boards gehen genausowenig wie herrenlose Skater  ;-)
Kleiner Tipp für die Boarder: wie wäre es mit einer Leine für euer Board, wie bei den Surfern ?
Und von rechts nach links durch die Menge fahren sowohl Boarder als auch einige Skater.

Hunde ? Waren bisher auch kein Thema, solange sie an der kurzen Leine mitlaufen. Wobei die Betonung auf KURZER Leine liegt.
Und die paar Radfahrer haben auch nie wirklich gestört.
Aber in einem Punkt gebe ich meinen Vorrednern Recht: gestern kam zu viel auf einmal.

Ich möchte Niemanden von diesem Event ausschließen, solange jeder die nötige Rücksicht walten lässt. Solange das klappt ist alles gut....
Wer sich daneben benimmt, kommt an's Ende oder fliegt ganz raus.

Punkt.

Aus diesen Gründen enthalte ich mich jetzt mal meiner Stimme, da kein Punkt meiner Meinung nach so bewertbar ist:
- Wenn schon, dann aber ganz ans Ende: wird nicht klappen, weil die Boarder deutlich schneller sind als viele der Skater. Klappt ja nicht mal, daß die schnellen Skater hinten fahren und die langsamen vorne.
-
Nein, Skateboards gehören nicht auf eine SbN: Begründung siehe oben
-
Skateboards stören nicht: solange sie auf andere Rücksicht nehmen



____________________
This contribution is presented by: ME !
All grammar or text faults are invented and are not related to real grammar or text faults. Possible agreements to real faults are coincidentally and unintentionally .


my sport: http://meinSport.de/von/unordner

Catch me, if you can www.skaten-hildesheim.de


[editiert: 05.08.10, 21:07 von unordner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design