skatebynight
Inlineskaten mit skate by night
Mit diesem Forum bieten wir allen Skatebegeisterten die Möglichkeit sich zu Themen des Inlinesports auszutauschen. Insbesondere sind hier Informationen zu Themen wie Speedskating, Inline-Hockey, Aggressive Skating, SkateByNight und Inlineskaten in Hannover, Berlin, Hildesheim, Braunschweig, Hameln, Celle und Düsseldorf zu finden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Joachim
New PostErstellt: 07.09.05, 23:40     Betreff: Helmpflicht

Hi, erstmal großen Dank an die ganze Organisation. Skate by night ist eine Spitzenveranstaltung, die Marathonnacht war das Sahnehäubchen auf einem rundum gelungenen Kuchen. OK, das Wetter hättet ihr manchmal etwas besser machen können...
Zur Helmpflicht: Hier würden mich zwei Daten interessieren:
1. Alle wieviel gefahrene Personenkilometer passiert eigentlich bei Skatenights ein Unfall, bei dem ein Helm geholfen hätte? (Bsp: 10000 Skater skaten 20km, 1 Unfall ergäbe 1Unfall/200000 Personenkilometer) Dabei sollten aber weder zu leichte Unfälle zählen (Schürfwunde im Gesicht) noch Unfälle, bei denen auch mit Helm eh alles zu spät wäre
2. Helmtragende Nichtordner sind eigentlich eine Seltenheit. Wieviele Personen würden zur Skatenight nicht kommen, wenn generell Helmpflicht besteht? Wie sind die Erfahrungen bei anderen Skatenights? Ist die eine Skatenight mit Helmpflicht ein Versuchsballon, um das herauszufinden?

Im Prinzip also eine Kosten/Nutenrechnung: Ist es "volkswirtschaftlich" gesünder, wenn x Leute ohne Helm skaten oder wenn z.B. 1/2 x Leute mit Helm skaten?

VG Joachim

nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 3.006 von 3.102
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design