skatebynight
Inlineskaten mit skate by night
Mit diesem Forum bieten wir allen Skatebegeisterten die Möglichkeit sich zu Themen des Inlinesports auszutauschen. Insbesondere sind hier Informationen zu Themen wie Speedskating, Inline-Hockey, Aggressive Skating, SkateByNight und Inlineskaten in Hannover, Berlin, Hildesheim, Braunschweig, Hameln, Celle und Düsseldorf zu finden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Joachim
New PostErstellt: 10.09.05, 03:24     Betreff: Re: Helmpflicht

    Zitat: Ein lamgjähriger Ordner
    WER HIRN HAT, DER SCHÜTZT ES AUCH!



Klar, vor beachtlichen Risiken schon.
    Zitat: selbiger

    Ein Sturz auf den Kopf ist recht unwarscheinlich, doch wenn dieser passiert, ist er höchstwarscheinlich sehr gravierend und oft lebensgefährlich, da sehr schnell lebensbedrohliche Schäden eintreten.

Mit diesem Argument müßte man auch Fußgängern Helme gegen herabstürzende Dachziegeln empfehlen. Das ist auch unwahrscheinlich, wenns passiert aber sehr gefährlich.

Meines Erachtens ist hier weder "Ich bin seit 99 Jahren unfallfrei gefahren" noch "Ich habe gesehen, wie jemand an seinen Verletzungen gestorben ist, der mit Helm noch leben würde" für die Diskussion hilfreich. Es sollte doch langsam von den Skatenights Daten geben, mit denen sich das Risiko schwerer Kopfverletzungen halbwegs angeben läßt.

VG Joachim

nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 3.081 von 3.102
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design