skatebynight
Inlineskaten mit skate by night
Mit diesem Forum bieten wir allen Skatebegeisterten die Möglichkeit sich zu Themen des Inlinesports auszutauschen. Insbesondere sind hier Informationen zu Themen wie Speedskating, Inline-Hockey, Aggressive Skating, SkateByNight und Inlineskaten in Hannover, Berlin, Hildesheim, Braunschweig, Hameln, Celle und Düsseldorf zu finden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Dieselbach
New PostErstellt: 15.03.06, 21:52     Betreff: Re: Helmpflicht

zu meiner Ergänzung noch folgendes, nicht dass es den Anschein erweckt, dass die Ordner nichts zu sagen hätten.

Die Ordner haben sehrwohl für die Sicherheit der Veranstaltung zu sorgen, d.h. wenn sie eine Strasse sperren können sie wohl einem Autofahrer die Durchfahrt untersagen bzw. wenn z.B. ein Teilnehmer die Gehwege benutzt obwohl die Stadt in einer entsprechenden Genehmigung als Bestimmung gemacht hat, dass aus Sicherheitsgründen nur Strassen zu benutzen sind, kann der Ordner auch den Skater vom Gehweg auf die Strasse verweisen; nur das Tragen eines Helmes hat nichts mit der allgemeinen Sicherheit einer Veranstaltung zu tun, sondern mit der Sicherheit und Vernuft eines jeden Teilnehmers und dafür kann es keine Vorschriften geben, da soweit ich informiert bin die Teilnehme bei eigentlich allen Läufen auf eigene Gefahr erfolgt. Und wenn nunmal ein Skater keinen Helm auf hat gefährdet er nicht die Veranstaltung sondern höchstens sich selbst.

Dennoch auch von mir nochmal: Leute ! Helm auf !!! Es ist in eurem eigenen Interesse.

Greetz, Ax

nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 3.021 von 3.102
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design