skatebynight
Inlineskaten mit skate by night
Mit diesem Forum bieten wir allen Skatebegeisterten die Möglichkeit sich zu Themen des Inlinesports auszutauschen. Insbesondere sind hier Informationen zu Themen wie Speedskating, Inline-Hockey, Aggressive Skating, SkateByNight und Inlineskaten in Hannover, Berlin, Hildesheim, Braunschweig, Hameln, Celle und Düsseldorf zu finden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 333

New PostErstellt: 23.03.06, 13:57     Betreff: Re: Helmpflicht

Was tut eigentlich der Veranstalter? gute Frage. Ich sollte sie beantworten können, schließlich bin ich der Veranstalter.
An dieser Stelle erstmal danke für diese rege Diskussion, die mir zeigt, das dieses Thema bewegt. Das war unser Ziel als wir Ende letzter Saison bedingt durch den Tod eines Inlineskaters auf einer Skatenight dieses Thema aufgegriffen haben. Natürlich haben wir uns viele Gedanken gemacht, wie wir das Thema in skate by night integrieren können. Erste Gedanken gingen in Richtung ein Termin nur mit Skatern zu fahren, die einen Helm tragen. So wollten wir das Thema öffentlich machen und zum Helmtragen anregen (erzwingen). Wir wollen aber nicht so enden wie Stuttgart, eine Stadt von vergleichbarer Größe. Die fahren mit wenigen hundert Skatern ihre Runden. Nein, wir wollen nicht die Mehrehit der Skater vergraulen und werden daher auch keinen Termin mit Helmpflicht haben. Wir möchten aber aktiv auf das thema Sicherheit eingehen und unterstützen aus diesem Grund die ZNS Hannelore-Kohl-Stiftung in Bonn, die sich um Personen künmmert, die Schäden am Zentralen Nervensystem, aufgrund von Unfällen erlitten haben. Mit dieser Stiftung werden wir versuchen, in diesem Jahr bei den Teilnehmern der skate by night ein Bewusstsein zu schaffen, für den eigenen Schutz zu sorgen. Wir wollen uns nicht um die Unverbesserlichen bemühen. das kostet nur unnötig Kraft und Nerven. Vielmehr wird es Aktionen geben, die die Mehrheit der Skater erreichen sollen. Günstige Helmangebote, Bühnenaktionen, Flyeraktionen, Gesprächspartner von Krankenkassen und ZNS Stiftung und an einem Termin Sonderleistungen für alle die mit Helm skaten (Überraschung)
Übrigens, ich habe mich belehren lassen und fahre bei der skate by night als alter Skateboarder (tragen grundsätzlich keine Schützer) nur noch mit Helm.
In diesem Sinne. Mehr dazu in Kürze auf der neuen Webseite


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 3.043 von 3.102
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design