skatebynight
Inlineskaten mit skate by night
Mit diesem Forum bieten wir allen Skatebegeisterten die Möglichkeit sich zu Themen des Inlinesports auszutauschen. Insbesondere sind hier Informationen zu Themen wie Speedskating, Inline-Hockey, Aggressive Skating, SkateByNight und Inlineskaten in Hannover, Berlin, Hildesheim, Braunschweig, Hameln, Celle und Düsseldorf zu finden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hannover Halbmarathon - Warmup am 2.5.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Q
Mitglied

Beiträge: 15
Ort: HAJ/HAM


New PostErstellt: 23.04.07, 15:06  Betreff:  Hannover Halbmarathon - Warmup am 2.5.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen!

Am 6.5. startet der Skater-Halbmarathon durch Hannover. Dann ist es am 2. höchste Zeit, sich schon mal vorzubereiten... ;-)

Start für das "Warmup" am Mittwoch, 2. Mai um 20.00 Uhr an der Ecke Culemannstraße/Friedrichswall.
Und dann fahren wir mal zügig (aber nicht zu schnell) 21 km durch Hannover. Alles natürlich unter Beachtung der StVO ;-) und ohne Blau-Weiße Begleitung (das kommt dann 14 Tage später).

Bis dahin, Grüße an die Füße!


www.speed-skater.eu


[editiert: 23.04.07, 15:07 von Q]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Michael Mertens
Gast
New PostErstellt: 23.04.07, 15:11  Betreff: Re: Hannover Halbmarathon - Warmup am 2.5.  drucken  weiterempfehlen

Hi,

sag mal, was heisst denn bei Euch "Nicht zu schnell"? Kann man das fuer die Strecke in ner Gesamtzeit oder mit ner durchschnittlichen km/h Angabe grob spezifizieren? Ich frag nur weil ich zwar Interesse haette, aber nicht weiss, ob ich nicht nach wenigen Metern weit abgeschlagen zurueck liege dann... das waer halt auch bloed ;-)

Michael
nach oben
deJörch
Mitglied

Beiträge: 28
Ort: Hannover


New PostErstellt: 23.04.07, 22:44  Betreff: Re: Hannover Halbmarathon - Warmup am 2.5.  drucken  weiterempfehlen

Nicht zu schnell denke ich aber.....
Bei der Definition nicht zu schnell kann Mann oder auch Frau unterschiedlicher Meinung sein. In anbetracht der Tatsache, daß von beiden Gattungen Teilnehmer vor Ort sein werden (wie auch im letzten Jahr) ist die Frage nach der Geschwindigkeit eigentlich nicht relevant, da es sich um eine Tour unter Einbeziehung der StVO handelt.
Aber um deine Frage annähernd zu beantworten werde ich die Verbindung mit der Uhrzeit herstelen, dies geteilt durch die Teinehmerzahl, addiert mit der hypthetischen Wahrscheinlichkeit von Regen, ergibt die gewünschte Endzeit von...plus... macht eine Geschwindigkeit von Jacke und lange Hose mit Grog.

Man........., es wird jeder mitgenommen.... wie immer........Wir sehen uns.

WERBUNG: Die Frisörstube präsentiert..
Haareschneiden zum Sonderpreis von 12 Slottis. (bei Tiffi)


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Michael Mertens
Gast
New PostErstellt: 23.04.07, 23:09  Betreff: Re: Hannover Halbmarathon - Warmup am 2.5.  drucken  weiterempfehlen

Hm, na gut... ;-) wieviel Leute werden denn fuers Warmup so grob erwartet? Was sagen da die Erfahrungswerte aus den Vorjahren? Bin ja nur neugierig... ;-)

Michael

nach oben
deJörch
Mitglied

Beiträge: 28
Ort: Hannover


New PostErstellt: 23.04.07, 23:42  Betreff:  Re: Hannover Halbmarathon - Warmup am 2.5.  drucken  weiterempfehlen

so 12 Skater waren wir.
Mal sehen was es dieses Jahr so gib.
Aber wie gesagt: Es wir niemand zurück gelassen....


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Michael Mertens
Gast
New PostErstellt: 25.04.07, 18:26  Betreff: Re: Hannover Halbmarathon - Warmup am 2.5.  drucken  weiterempfehlen

Na ok, werd mir das mal vornehmen... ;-) Auf jeden Fall gute Idee zu sowas aufzurufen, da rafft man sich dann ja doch eher mal auf...

Michael

nach oben
deJörch
Mitglied

Beiträge: 28
Ort: Hannover


New PostErstellt: 26.04.07, 15:46  Betreff:  Re: Hannover Halbmarathon - Warmup am 2.5.  drucken  weiterempfehlen

PS. Ich denke die Veranstaltung findet nur dann nicht statt wenn es junge Hunde regnet....
Sonst schon




Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen....!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
winand
Mitglied

Beiträge: 96
Ort: HAJ/HAM

New PostErstellt: 26.04.07, 16:40  Betreff: Re: Hannover Halbmarathon - Warmup am 2.5.  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: deJörch
    PS. Ich denke die Veranstaltung findet nur dann nicht statt wenn es junge Hunde regnet....
... das steht momentan aber überhaupt nicht zu befürchten!

wetter.com sagt perfekte Bedingungen für's Skaten und den Biergarten danach voraus: 19 Grad, leichte Bewölkung, wenig Wind und gar keinen Regen! :-)


____________________
Don't try this at home - we are professionals!
www.speed-skater.eu
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kotoshi
Mitglied

Beiträge: 59

New PostErstellt: 26.04.07, 21:17  Betreff: Re: Hannover Halbmarathon - Warmup am 2.5.  drucken  weiterempfehlen

Ich überlege noch... sowohl was das WarmUp angeht, als auch den Halbmarathon. Eigentlich möchte ich sowas schon mal mitmachen (auch wenn die Ersten schon das zweite Bier am Hals haben, wenn ich ankomme :) )

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Michael Mertens
Gast
New PostErstellt: 27.04.07, 13:08  Betreff: Re: Hannover Halbmarathon - Warmup am 2.5.  drucken  weiterempfehlen

na hey, endlich noch ein Anfaenger ;-) Ich mach auch zum ersten mal bei sowas mit und bin ein wenig "unsicher"... die Distanz macht mir zwar nicht wirklich Sorge, aber so insgesamt halt... ist halt "Neuland". Komm doch zum "Warmup", dann koennen wir uns noch ein wenig gegenseitig motivieren oder so (ich hoffe ich hab selbst Zeit am Mittwoch, aber muesste klappen...)

Michael

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design