skatebynight
Inlineskaten mit skate by night
Mit diesem Forum bieten wir allen Skatebegeisterten die Möglichkeit sich zu Themen des Inlinesports auszutauschen. Insbesondere sind hier Informationen zu Themen wie Speedskating, Inline-Hockey, Aggressive Skating, SkateByNight und Inlineskaten in Hannover, Berlin, Hildesheim, Braunschweig, Hameln, Celle und Düsseldorf zu finden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Saisonauftakt in Hildesheim, wie war es?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
skate patrol
Mitglied

Beiträge: 81


New PostErstellt: 15.06.06, 23:56  Betreff: Saisonauftakt in Hildesheim, wie war es?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Durch den Ausfall der ersten geplanten SBN wurde diesmal gleich eine neue Strecke eingeweiht, Auch diese zeigte sich, wie die bisherige, anspruchsvoll, bergauf, bergab. 125 Teilnehmer (wie zählt man das?. Ganz einfach, am Straßenrand stehen, Rollen zählen und dann durch 8 teilen) haben, glaube ich, trotz nicht ganz so guter Wetterverhältnisse (Dete, wo war das gute Wetter, welches du aus Hannover mitbringen wolltest?) Spaß gehabt.

PS: Tipp für SBN-Teilnehmer aus Hannover, wenn du mal nicht mit mindestens 500 Leuten fahren willst und nicht immer nur durch ne platte Stadt, versuch's mal mit Hildesheim, die Anfahrt lohnt sich.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
skate patrol
Mitglied

Beiträge: 81


New PostErstellt: 15.06.06, 23:56  Betreff: Re: Saisonauftakt in Hildesheim, wie war es?  drucken  weiterempfehlen

uups, natürlich 5000 Leute



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
unordner
Mitglied

Beiträge: 443
Ort: Neustadt am Rübenberge


New PostErstellt: 16.06.06, 08:36  Betreff: Re: Saisonauftakt in Hildesheim, wie war es?  drucken  weiterempfehlen

Ein toller Start !

Das Wetter hat ja zum Glück noch mitgespielt, die Stimmung war ausgezeichnet und die Strecke mehr als abwechslungsreich.

Gibt es eigentlich von der Hildesheimer SkateNight auch Bilder zu sehen ?




____________________
This contribution is presented by: ME !
All grammar or text faults are invented and are not related to real grammar or text faults. Possible agreements to real faults are coincidentally and unintentionally .


my sport: http://meinSport.de/von/unordner

Catch me, if you can www.skaten-hildesheim.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin
Administrator

Beiträge: 333

New PostErstellt: 16.06.06, 10:36  Betreff: Re: Saisonauftakt in Hildesheim, wie war es?  drucken  weiterempfehlen

also die offizielle teilnehmerzahl ist 204. ich habe mir das mit dem teilen durch 8 mal gespart. jeder 10. hatte ienen helm auf. so musste ich nur die helme zählen. spass beiseite. die erste skatenight war übersichtlich und so war zählen kein problem. die strecke ist anspruchsvoll. ziemlich viel bergauf und bergab. es gab einige neue problem mit denen wir erstmal umgehen müssen.
besonders das stoppen an abschüssigen strecken und der gegenverkehr gefiel mir nicht so richtig. aber dafür sind wir ja da. ich werde mal die probleme die ja keine wirklichen probleme sind, mit der polizei besprechen.
schliesslich wollen wir maximalen spass bei maximaler sicherheit bieten.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
unordner
Mitglied

Beiträge: 443
Ort: Neustadt am Rübenberge


New PostErstellt: 17.06.06, 21:36  Betreff: Re: Saisonauftakt in Hildesheim, wie war es?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Admin
    .... es gab einige neue problem mit denen wir erstmal umgehen müssen.
    besonders das stoppen an abschüssigen strecken und der gegenverkehr gefiel mir nicht so richtig. aber dafür sind wir ja da. ich werde mal die probleme die ja keine wirklichen probleme sind, mit der polizei besprechen.
    schliesslich wollen wir maximalen spass bei maximaler sicherheit bieten.


Das Problem mit dem Gegenverkehr hat aber auch seine guten Seiten.
Vorteil: Polizei und Ordner müssen nicht schon weit vor dem Feld die Straßen sperren, die Ordner können so etwas "gelassener" nach vorne sprinten, Autofahrer weniger lange warten.

Die Gefährdung der Skater durch die Autofahrer ist natürlich grundsätzlich gegeben, gerade wenn viele Teilnehmer dabei sind. Allerdings hat das dieses Mal ganz prima funktioniert. Die Autofahrer waren sehr einsichtig, sind langsam und mit Abstand gefahren oder haben sogar gehalten. Zudem gab es immer ein paar überholende Ordner mit jeweils einem wachsamen Auge für den Verkehr und für die Skater.
Die Situation ist natürlich auch abhänging von der Teilnehmerzahl und der Strecke. Da muss man den Admin einfach unterstützen: Sicherheit geht allemal vor.

Was mir allerdings noch aufgefallen ist: Es gibt im Gegensatz zu Hannover kein "Knochen-Shuttle". Wer zwischendurch aufgeben muss, hat keine Chance die Tour zu beenden. Vielleicht könnten die Hildesheimer Stadtwerke da aushelfen.




____________________
This contribution is presented by: ME !
All grammar or text faults are invented and are not related to real grammar or text faults. Possible agreements to real faults are coincidentally and unintentionally .


my sport: http://meinSport.de/von/unordner

Catch me, if you can www.skaten-hildesheim.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design