skatebynight
Inlineskaten mit skate by night
Mit diesem Forum bieten wir allen Skatebegeisterten die Möglichkeit sich zu Themen des Inlinesports auszutauschen. Insbesondere sind hier Informationen zu Themen wie Speedskating, Inline-Hockey, Aggressive Skating, SkateByNight und Inlineskaten in Hannover, Berlin, Hildesheim, Braunschweig, Hameln, Celle und Düsseldorf zu finden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sommerbär
Mitglied

Beiträge: 170

New PostErstellt: 06.12.08, 13:45     Betreff: Re: Skatestrecke Entenphuhl zerstört

Wie von Dennis schon fest gestellt: Die Skatestrecke Entenphuhl ist Geschichte. Punkt.
    Zitat: Dennis
    ... es sei denn, jemand macht die Geldbörse auf...und das wird in naher Zukunft hinsichtlich der Finanzkrise sicherlich nicht die Stadt sein.
Lohnt es sich, darüber nachzudenken und ggf. Engagement da rein zu stecken, jemanden dazu zu bringen, die Geldbörse auf zu machen? Z.B.:

Niedersächsische Lottostiftung: "Die Niedersächsische Lottostiftung soll zu einer neuen Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung umgewandelt werden und mit Sport und Integration neue Förderschwerpunkte erhalten."

Nach meinem Wissen steht die Summe von EUR 15.000,- für eine neue Asphaltierung der Teilstrecke am Entenphuhl im Raum. Und dann ist der Weg ja immer auch noch in Privatbesitz...
    Zitat: Dennis
    Also Ziel wird es in Zukunft sein, bestehende andere Möglichkeiten zu nutzen, und ggf. zu verbessern...
Nach der Diskussion im Rathaus ergeben sich da verschiedene Aspekte:

Bestehende andere Strecken:
  • Wenn ich das während der Diskussion richtig verstanden habe, dann wurde erwähnt das "in Drispenstedt eine neue Grünanlage geschaffen wurde, auf den Wegen kann man auch skaten". Weiss jemand etwas dazu?
  • Zur Sprache kam mehrmals der Schützenplatz. Ist das eine Alternative? In der Diskussion wurde das eher verneint.
  • www.skaten-hildesheim.de
Mehr Information über bestehende Strecken:
  • Die Hildesheimer Verwaltung denkt für 2009 über die Erstellung eines "Stadtplans mit Jogging- & Fahrrad- & Skatestrecken" nach. Dies wäre zum Einen ein Punkt, um mit der Hildesheimer Verwaltung/Politik zum Thema Skaten im Gespräch zu bleiben, als auch eine Chance neben besserer Bekanntheit ggf. auch neue Strecken zu "entdecken". Z.B. könnte ja über Möglichkeiten exisitierende Strassen als "ab 18:00h/Sonntags für Fahrradfahrer und Skater gesperrt" auszusweisen nachgedacht werden.
Ausbau oder Optimierung (existierender) Strecken:
  • Gibt es existierende Strecken wo sich durch Optimierungen (kostengünstiger Ausbau?) eine wesentliche Verbesserung ergeben würde? Z.B. Verbindung zweier kurzer schlechter Strecken durch einen kurzen Weg zu einer langen schönen Strecke?
Nutzung von zukünftig geplanten Projekten zum Skaten:
  • Man hört ja immer wieder vom geplanten Innerste Radweg. Wenn dieser in einer Form wie z.B. der Skulpturenradweg ausgebaut würde, würde sich sicher eine schöne Strecke in Hildesheim gestalten lassen (Entenphuhl -> geteerter Radweg an der Innerste -> bis nach Heinde und zurück. Oder: Entenphuhl -> geteerter Radweg an der Innerste -> Marienburg -> Radweg an der B243 wieder zurück).
Meinungen? Kommentare? Anregungen?




Inlinern in und um Hildesheim? http://www.skaten-hildesheim.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 186 von 518
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design