skatebynight
Inlineskaten mit skate by night
Mit diesem Forum bieten wir allen Skatebegeisterten die Möglichkeit sich zu Themen des Inlinesports auszutauschen. Insbesondere sind hier Informationen zu Themen wie Speedskating, Inline-Hockey, Aggressive Skating, SkateByNight und Inlineskaten in Hannover, Berlin, Hildesheim, Braunschweig, Hameln, Celle und Düsseldorf zu finden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nächste Hildesheimer Skatestrecke vor dem Aus?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sommerbär
Mitglied

Beiträge: 170
Ort: Hildesheim

New PostErstellt: 14.06.09, 17:26  Betreff: Nächste Hildesheimer Skatestrecke vor dem Aus?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Nach der Zerstörung der beliebten Skatestrecke Entenphuhl im Herbst letzten Jahres, könnte nun die nächste Skatestrecke vor dem Aus stehen!

Wie die Hildesheimer Allgemeine Zeitung in Ihrer Ausgabe vom Sonnabend, 13. Juni 2009 (Seite 17, Bürgermeister ist über Brücken-Pläne schockiert), berichtet, plant das Neubauamt für den Ausbau des Mittellandkanals den Wegfall von allen Kanal-Brücken zwischen Asel und Hasede (u.a. Brücken 393 und 394). Dies würde die schöne Strecke in der Feldmark zwischen Asel und Hasede ebenfalls zerstören!




Inlinern in und um Hildesheim? http://www.skaten-hildesheim.de


[editiert: 14.06.09, 17:49 von Sommerbär]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
holger
Mitglied

Beiträge: 250
Ort: Hildesheim

New PostErstellt: 16.06.09, 18:21  Betreff: Re: Nächste Hildesheimer Skatestrecke vor dem Aus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

auch ich habe den Artikel in der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung am Samstag gelesen und mir Gedanken um die schöne Skatestrecke gemacht. Wirklich schade, wenn wir hier nicht mehr laufen könnten. Eine weitere schöne Trainingsstrecke würde von der Hildesheimer-Bildfläche verschwinden.

Was macht die Stadt Hildesheim eigentlich für die Skater? Irgendwie habe ich in Erinnerung... (Ah jetzt ja... gefunden) Hier ein Zitat aus dem Entenpfuhl-Thrad: "Also Ziel wird es in Zukunft sein, bestehende andere Möglichkeiten zu nutzen, und ggf. zu verbessern..."

Verbesserung sieht für mich irgendwie anders aus...

Viele Grüße,
Holger



____________________
Weitere Laufstrecken und Skatenews unter:
http://www.skaten-hildesheim.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sommerbär
Mitglied

Beiträge: 170
Ort: Hildesheim

New PostErstellt: 16.06.09, 19:31  Betreff: Re: Nächste Hildesheimer Skatestrecke vor dem Aus?  drucken  weiterempfehlen

Aus der Entenphuhl Diskussion im Rathaus am 2.12.2008 (Ausschuss für Schule, Kultur und Sport der Stadt Hildesheim ) erinnere ich mich noch an Aussagen wie "... man möchte im nächsten Jahr noch einmal mit den Beteiligten ins Gespräch kommen ..." und "... die Verwaltung plant für 2009 einen Stadtplan mit Jogging / Fahrrad / Skatestrecken. ... Da würde man dann auch gerne den MTV als Experten dabei haben ...".

Weiss jemand, ob da jemals etwas zu passiert ist?




Inlinern in und um Hildesheim? http://www.skaten-hildesheim.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design