skatebynight
Inlineskaten mit skate by night
Mit diesem Forum bieten wir allen Skatebegeisterten die Möglichkeit sich zu Themen des Inlinesports auszutauschen. Insbesondere sind hier Informationen zu Themen wie Speedskating, Inline-Hockey, Aggressive Skating, SkateByNight und Inlineskaten in Hannover, Berlin, Hildesheim, Braunschweig, Hameln, Celle und Düsseldorf zu finden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Skatestrecke Entenphuhl zerstört

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Sommerbär
Mitglied

Beiträge: 170
Ort: Hildesheim

New PostErstellt: 21.09.08, 18:35  Betreff:  Skatestrecke Entenphuhl zerstört  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wie einige von Euch sicher schon bemerkt haben dürften, wurde auf einen Teil der beliebten Skatestrecke Ochtersum Entenphuhl direkt vom Parkplatz aus Richtung Innerste eine Schotterschicht auf den bisher geteerten Weg aufgebracht. Damit ist der Rundkurs für Skater unterbrochen, da die Schotterschicht nicht skatebar ist.

Nachdem bisher die Hoffnung bestand, dass es sich dabei nur um eine zeitlich begrenzte Baustelle handelt, entsteht nach einem Artikel in der HAZ vom 12.9.2008 "Ampel-Umgehung via Serpentinen, (Ochtersumer) Ortsrat erkundet per Pedale neuralgische Punkte von Hit bis zur Halbschranke am Feldweg" der Eindruck, dass diese Skatestrecke dauerhaft zersört ist.
Der Schotter sei vom Privatbesitzer des Weges aufgebracht worden, um Rübentreckern mit Anhängern eine sichere Fahrt zu garantieren, was bisher nicht gegeben gewesen sein soll.

Die Hildesheimer Speedskater wenden sich in einem offenen Leserbrief (enthält auch den Ausschnitt des HAZ Berichts) dagegen.

Was meint Ihr dazu? Habt Ihr mehr Infos?

Vielleicht besteht ja die Chance, etwas Aufmerksamkeit dagegen zu erregen, wenn sich hier möglichst viele enttäuschte Skater (gesittet) dazu äussern.



Inlinern in und um Hildesheim? http://www.skaten-hildesheim.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
unordner
Mitglied

Beiträge: 443
Ort: Neustadt am Rübenberge


New PostErstellt: 21.09.08, 19:52  Betreff: Re: Skatestrecke Entenphuhl zerstört  drucken  weiterempfehlen

Eine Sauerei sowas.
Ich habe dort nach Feierabend gerne mal angehalten um ein paar Runden zu skaten.
Und das meist nie alleine.
Ich kann die Meinung des MTV voll unterstützen und nur hoffen, daß diese Schotterstrecke ein Provisorium bleibt.



____________________
This contribution is presented by: ME !
All grammar or text faults are invented and are not related to real grammar or text faults. Possible agreements to real faults are coincidentally and unintentionally .


my sport: http://meinSport.de/von/unordner

Catch me, if you can www.skaten-hildesheim.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
holger
Mitglied

Beiträge: 250
Ort: Hildesheim

New PostErstellt: 21.09.08, 23:27  Betreff: Re: Skatestrecke Entenphuhl zerstört  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

wirklich schade das mit dem Entenpfuhl. Es war eine der ersten Laufstrecken, die wir auf unserer Webseite www.skaten-hildesheim.de veröffentlicht hatten.

Irgendwie logisch, da dort die meisten Hildesheimer ihrem Hobby, dem Inlineskating, nachgehen konnten. Eine wunderschöne Runde, auch für Anfänger geeignet. Auch in einem Radio-Interview zum Inlineskating, welches von der Sportredaktion von Radio Tonkuhle initiiert wurde, ist der Entenpfuhl als DIE Laufstrecke für die Hildesheimer genannt worden.

Ich selber bin am Entenpfuhl schon viele Runden gelaufen. Soll das nun wirklich endgültig vorbei sein?

"Ob Frühjahr, Sommer, Herbst oder Winter: Je
nach individueller Couleur gibt es immer einen guten Grund zum
Inlinern. Nur wo, fragt sich der Mensch in Hildesheim und Umgebung. Die
Hannoveraner skaten um den Maschsee, die Salzgitteraner um den
Salzgitter See und die Hildesheimer um den Hohnsensee? Fehlanzeige, der
Hohnsensee hat einen Schotterweg. Alleine auf einem einsamen und
öden Parkplatz seine Runden zu drehen, kann es ja auch nicht sein.
Wie bei so vielem anderen auch, zeigt sich Hildesheim hier auf den
ersten Blick nicht von der besten Seite..."


Das war das Motto bei der Gründung unserer Webseite von vor zwei Jahren. Und das ist nun aktueller den je. Denn wo soll nun der Skater direkt in Hildesheim, ohne mit dem Auto weit fahren zu müssen, seinem Hobby nachgehen?

Ich hoffe, dass das ganze ein Provisorium ist und wir Inlineskater im Frühjahr wieder unsere Runden am Entenpfuhl laufen können!


Viele Grüße,
Holger



____________________
Weitere Laufstrecken und Skatenews unter:
http://www.skaten-hildesheim.de


[editiert: 22.09.08, 06:38 von holger]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Steffi
Mitglied

Beiträge: 8


New PostErstellt: 22.09.08, 18:15  Betreff: Re: Skatestrecke Entenphuhl zerstört  drucken  weiterempfehlen

Ich finde es auch sehr schade, dass man dort nicht mehr skaten kann. Der Entenphuhl bot immer die Gelegenheit nach der Arbeit noch ein paar Runden zu drehen.
Vielleicht kann man ja einen Kompromiss mit den Bauern erreichen.






[editiert: 22.09.08, 18:16 von Steffi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
falko
Mitglied

Beiträge: 229
Ort: Salzgitter


New PostErstellt: 22.09.08, 20:12  Betreff: Re: Skatestrecke Entenphuhl zerstört  drucken  weiterempfehlen

ja wie jetzt? die strecke ist dann nicht mehr? das kann nicht sein. bin ja selber schon mit euch gefahren.
trotz das es "nur" 2 km waren, ist da irgendwie alles mit drin. es ist auch jedenfall schade die strecke eventuell zum skaten zu verlieren.
beim letzten mal wurde sie von mindestens 20 skatern besucht. wohlgemerkt in der woche. am wochenende bin ich noch nicht gefahren. da kann ich mir aber sehr gut vorstellen, dass noch weit aus mehr "anfänger" und "fortgeschrittene" fahren.

also ich würde gerne wieder nächstes jahr die strecke fahren...

mfg


SBN-Bändchensammler
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sommerbär
Mitglied

Beiträge: 170
Ort: Hildesheim

New PostErstellt: 22.09.08, 20:24  Betreff: Re: Skatestrecke Entenphuhl zerstört  drucken  weiterempfehlen

Ich habe gehört, die HAZ hat mit den Speedskatern einen Ortstermin vereinbart:

Mittwoch, 1.10.2008, 16:30h, am Entenphuhl




Inlinern in und um Hildesheim? http://www.skaten-hildesheim.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
falko
Mitglied

Beiträge: 229
Ort: Salzgitter


New PostErstellt: 22.09.08, 20:52  Betreff: Re: Skatestrecke Entenphuhl zerstört  drucken  weiterempfehlen

schade, wäre gerne hingefahren. einfach mal so um das intresse zu bekunden...

leider macht mir meine arbeit nen strich durch die rechnung, wegen ner sitzung


SBN-Bändchensammler
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
unordner
Mitglied

Beiträge: 443
Ort: Neustadt am Rübenberge


New PostErstellt: 23.09.08, 09:17  Betreff: Re: Skatestrecke Entenphuhl zerstört  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sommerbär
    Ich habe gehört, die HAZ hat mit den Speedskatern einen Ortstermin vereinbart:

    Mittwoch, 1.10.2008, 16:30h, am Entenphuhl


Vielleicht sollten zu dem Termin ein paar mehr Interessierte auftauchen, als nur die Speedskater vom MTV.
Immerhin ist der Entenpfuhl eher eine Strecke für den Freizeitskater.

Ich denke je größer die Resonanz, desto eher und zufriedenstellender wird das Ergebnis für uns Skater sein.

Ich bin jedenfalls dabei....



____________________
This contribution is presented by: ME !
All grammar or text faults are invented and are not related to real grammar or text faults. Possible agreements to real faults are coincidentally and unintentionally .


my sport: http://meinSport.de/von/unordner

Catch me, if you can www.skaten-hildesheim.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Steffi
Mitglied

Beiträge: 8


New PostErstellt: 23.09.08, 14:30  Betreff: Re: Skatestrecke Entenphuhl zerstört  drucken  weiterempfehlen

Wenn auf der Arbeit nichts dazwischen kommt, bin ich auch dabei.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dennis
Mitglied

Beiträge: 8

New PostErstellt: 23.09.08, 14:59  Betreff: Re: Skatestrecke Entenphuhl zerstört  drucken  weiterempfehlen

Freut mich, dass Ihr uns unterstützen wollt...

Das wichtigste wird sein, konstruktive Vorschläge zu unterbreiten, denn uns muss bewusst sein, dass die Stadt sicherlich alles hat, außer Geld, um extra für Skater etwas zu asphaltieren. Wäre natürlich ein Traum, aber ich denke, wir müssen auf Bestehendes zurückgreifen. Und da mangelt es in Hildesheim einfach...aber vielleicht habt Ihr ja Ideen. Jedenfalls ist das ein guter (oder auch leider schlechter) Anlass, das öffentlich zu machen. Und da wird es um so besser sein, wenn gesehen wird, dass nicht nur ein zwei Skater irgendwo einsam rumdüsen...

Hatte übrigens auch schon eine Nachfrage von Radio Tonkuhle diesbezüglich...

Gruß
Dennis



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design