skatebynight
Inlineskaten mit skate by night
Mit diesem Forum bieten wir allen Skatebegeisterten die Möglichkeit sich zu Themen des Inlinesports auszutauschen. Insbesondere sind hier Informationen zu Themen wie Speedskating, Inline-Hockey, Aggressive Skating, SkateByNight und Inlineskaten in Hannover, Berlin, Hildesheim, Braunschweig, Hameln, Celle und Düsseldorf zu finden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wöchentlicher Inliner-Lauftreff, Angebot des MTV 48, hauptsächlich für Einsteiger

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ralf Jahns
Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 11.06.07, 07:34  Betreff: Wöchentlicher Inliner-Lauftreff, Angebot des MTV 48, hauptsächlich für Einsteiger  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, für alle die es interessiert und es in der Zeitung nicht gelesen haben:

Vom 10. Juni an startet jeden Sonntag, um 11 Uhr vom Clubhaus des MTV 48 Hildesheim eine Inliner-Tour für erwachsene Einsteiger. Wer also geradeaus fahren, aber noch nicht so gut bremsen kann, ist hier richtig (für Profis nicht geeignet). Es beginnt mit kleinen Strecken und niedrigen Schwierigkeitsgraden. Eltern können auch ihre Kinder mitbringen. Die Teilnahme ist kostenlos. Infos: Aktiv Zentrum MTV 48 Hildesheim, Telefon 0 51 21 / 8 18 20.

Gestern waren wir zu viert, inklusive Trainer. Wir sind 1h 40 min gefahren und es waren einige (durchaus etwas heftigere) Gefällestrecken dabei. Alle Teilnehmer konnten allerdings fahren und bremsen, das Niveau der Veranstaltung paßt sich also den Fähigkeiten der Teilnehmer an.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sommerbär
Mitglied

Beiträge: 170
Ort: Hildesheim

New PostErstellt: 11.06.07, 16:48  Betreff: Re: Wöchentlicher Inliner-Lauftreff, Angebot des MTV 48, hauptsächlich für Einsteiger  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ralf Jahns
    Clubhaus des MTV 48 Hildesheim

Gibt es dazu auch für alle, die sich nicht so auskennen, eine Adresse?
    Zitat: Ralf Jahns
    Wir sind 1h 40 min gefahren und es waren einige (durchaus etwas heftigere) Gefällestrecken dabei.

Wo gings denn lang? Nur um mal so einen Eindruck zu bekommen...




Inlinern in und um Hildesheim? http://www.skaten-hildesheim.de
SBN Saisonkartenbesitzer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 11.06.07, 21:57  Betreff: Re: Wöchentlicher Inliner-Lauftreff, Angebot des MTV 48, hauptsächlich für Einsteiger  drucken  weiterempfehlen

Hallo,


die Adresse ist (nach Vereinswebsite) Marienburger Straße 90b. Der Sportplatz liegt gegenüber dem Südfriedhof (Parkplatz hinter der Bushaltestelle).

Die Strecke war etwa wie folgt:
Vom Clubhaus ging es durch Itzum zur "Scharfen Ecke". Ich kenne mich in Itzum nicht so aus und habe nach einigen Abbiegungen den Überblick verloren. Jedenfalls gab es auf diesem Stück schon eine der erwähnten Gefällestrecken. Dann ging es über Marienburg zur B243 und dann daran entlang bis zum Entenpfuhl (dürften wohl viele Hildesheimer Skater kennen). Eine Runde Entenpfuhl.
Von der Gartenkolonie Entenpfuhl gelangt man durch eine Unterführung unter der B243 hindurch nach Ochtersum. Wir haben uns diesen Anstieg "hochgekämpft" um da mal runterzufahren. Nach meinen Maßstäben (Anfänger) geht das ganz schön bergab (bremsen muß man allerdings nicht, am Ende ist genug Auslauf). Dann ging es weiter die Straße "Am Hohnsen" entlang, bis wir rechts in die Struckmannstraße abgebogen sind. Durch den Klingeltunnel kommt man dann wieder auf die Marienburger Straße, der wir bis zum Clubhaus gefolgt sind. Insgesamt angeblich ca. 12 km.

Wir haben ein paar Pausen eingelegt (Fragen klären, Wasser trinken, ...).

Die Veranstaltung ist für Einsteiger vorgesehen, was auch aus dem Zeitungstext (siehe oben) hervorgeht. Wie ich den Trainer verstanden habe, wird das Niveau an den unsichersten Teilnehmer angepaßt. Es kostet ja nix, mal auszuprobieren ob einem das paßt.


Mit freundlichen Grüßen

    Ralf Jahns
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design