skatebynight
Inlineskaten mit skate by night
Mit diesem Forum bieten wir allen Skatebegeisterten die Möglichkeit sich zu Themen des Inlinesports auszutauschen. Insbesondere sind hier Informationen zu Themen wie Speedskating, Inline-Hockey, Aggressive Skating, SkateByNight und Inlineskaten in Hannover, Berlin, Hildesheim, Braunschweig, Hameln, Celle und Düsseldorf zu finden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
wenn nicht nachts, wo dann?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Rike
Gast
New PostErstellt: 19.07.06, 08:31  Betreff: wenn nicht nachts, wo dann?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebe Skater aus Hildesheim und Umgebung,

Ich freue mich wahnsinnig, dass es nun diese Skatenacht gibt hier in Hildi, ich dachte schon ich bin hier die einzige mit Rollen unter den Füssen. Aber was ich mal fragen wollte ist, ob jemand von euch eine richtig gute Strecke kennt, vielleicht so 1 oder 1 1/2 stunden lang, die man mal am woe fahren kann und die nicht nur an der Strasse lang geht. Gibt es so was in Hildesheim?
Danke schon im Voraus
Gruß Rike
nach oben
Gast
New PostErstellt: 19.07.06, 18:37  Betreff: Re: wenn nicht nachts, wo dann?  drucken  weiterempfehlen

also da hinten richtung marienburg zwischen den feldern kann man auch gut fahren, bin da noch nie gehfahren, kenne aber einige die da schon waren, is halt nich so lang die strecke aber sehr schön zu fahren.
nach oben
coin
Mitglied

Beiträge: 20
Ort: Pattensen (südl. H)


New PostErstellt: 19.07.06, 23:01  Betreff: Re: wenn nicht nachts, wo dann?  drucken  weiterempfehlen

Mit der groben Richtung `Marienburg'  hat Gast Schon recht. Ich komme aus Pattensen und die Feldwege sind hier prima ausgebaut. Meine Lieblingsstrecke ist von Pattensen Motoballplatz aus durch die Feldmark nach Hüpede, durch den Ort, dann durch die Feldmark nach Gestorf. In Gestorf die Hauptstraße abrollen bis zum Ortsausgang - kurz vorher rechts rein und einen Superfeldweg in Ost- Westrichtung nach Vardegötzen/Thiedenwiese. - Bei Rückenwind das pure Vergnügen. -  Auf der Strecke hat sich sogar jemand die Mühe gemacht und für Trainingszwecke alle 100 Meter markiert.

Dann geht es in Thiedenwiese einige 100 m die B3 entlang. Wieder rechts ab in den Feldweg, Richtung Vardegötzen/Jeinsen. Bis zu Jeinser Straße und auf Wunsch hinter den großen Gewächshäusern Richtung Schliekum auf dem Feldweg. Weiter am Sportplatz vorbei an den Windgeneratoren vorbei auf die Jeinser Straße zurück Fahrradweg nach Pattensen. Dort durch die Bauernsiedlung Essotankstelle zum Motoballparkplatz zurück.

Von Schliekum aus kann man noch 'ne Schleife nach Ruthe machen (gepflasterter Fahrradweg - bäh) und dann wieder eine toller Feldweg vom Versuchsgut Ruthe nach Koldingen. Von dort durch die Feldmark in das Industriegebiet Pattensen. Durch den Ort zum Startpunkt.

Die Strecke lässt sich noch variieren (verkürzen) aber 30 km können da schon mal locker zusammenkommen (wenn man will).

Ich habe leider nicht wirklich jemanden, mit dem ich die Strecke laufenn kann. Die Leute sind entweder zu schnell oder zu langsam. Irgendwie passt das immer nicht. Wenn Du Interesse hast, schreib mir doch einfach mal, und wir machen einen Termin.

cu coin





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hi-Speed
Gast
New PostErstellt: 20.07.06, 07:28  Betreff: Re: wenn nicht nachts, wo dann?  drucken  weiterempfehlen

Skatestrecken in Hildesheim ist ein wenig schwierig.

Wir trainineren hauptsächlich in der Feldmark zwischen Hasede und Asel, da kann man, wenn nicht gerade Unmengen an Treckern unterwegs sind, ganz gut auf einer ca. 7,5 KM langen Runde fahren.

Oder an der ICE Strecke bei Sorsum, ist aber auch nur ein Rundkurs, ca. 2-3 KM lang.

Sonst bleibt Dir nur auf Radwegen an den Landstraßen zu skaten, z.B. die B6 Richtung Wendhausen. Wir fahren auch öfter Sonntags ne Tour über Land auf den Straßen. Da ist nicht so viel los, und in der Gruppe geht es.

Ihr könnt´ja Mal vorbeischauen....www.speedskater-hildesheim.de...

Gruß
Dennis

nach oben
holger
Mitglied

Beiträge: 250
Ort: Hildesheim

New PostErstellt: 02.08.06, 22:02  Betreff: Re: wenn nicht nachts, wo dann?  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

das Problem der Laufstecken hier in Hildesheim ist leider nicht neu. Dennoch sind wir der Meinung, dass die eine oder andere schöne Strecke auch in Hildesheim und Umgebung zu finden ist. Einen Anfang haben wir mit der Webseite http://www.skaten-hildesheim.de gemacht. Die ersten Laufstrecken sind hier beschrieben. Natürlich hoffen wir auf Eurer Feedback und weitere Streckenbeschreibungen, damit die Seite für viele Skatefreunde einen Nutzen hat.

Viele Grüße
Holger



____________________
Weitere Laufstrecken und Skatenews unter:
http://www.skaten-hildesheim.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tina
Gast
New PostErstellt: 08.08.06, 12:58  Betreff: Re: wenn nicht nachts, wo dann?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Liebe Skater aus Hildesheim und Umgebung,

    Ich freue mich wahnsinnig, dass es nun diese Skatenacht gibt hier in Hildi, ich dachte schon ich bin hier die einzige mit Rollen unter den Füssen. Aber was ich mal fragen wollte ist, ob jemand von euch eine richtig gute Strecke kennt, vielleicht so 1 oder 1 1/2 stunden lang, die man mal am woe fahren kann und die nicht nur an der Strasse lang geht. Gibt es so was in Hildesheim?
    Danke schon im Voraus
    Gruß Rike
hey leute!

tja, also ich finde auch, das es in hildesheim nicht wirklich gute strecken gibt:( ich komme aus itzum und da gehen die straßen ja echt nur berg auf und wieder ab, obwohl es sich in ochtersum bei der strecke ganz gut fahren lässt, es auf die dauer allerdings einbisschen langweilig wird, da es ja immer nur im kreis rumgeht!:(

@ rike und coin: wer seid ihr? und wie alt seit ihr denn? ich hätte nämlich auch interesse mich mit ein paar leuten zusammen zu tun und zu skaten, gerade wenn es die skate-night für dieses jahr denn nicht mehr geben soll!
 
nach oben
tina
Gast
New PostErstellt: 08.08.06, 13:01  Betreff: Re: wenn nicht nachts, wo dann?  drucken  weiterempfehlen

sry!das zitat sollte da nicht mit rein!
vlg
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design