skatebynight
Inlineskaten mit skate by night
Mit diesem Forum bieten wir allen Skatebegeisterten die Möglichkeit sich zu Themen des Inlinesports auszutauschen. Insbesondere sind hier Informationen zu Themen wie Speedskating, Inline-Hockey, Aggressive Skating, SkateByNight und Inlineskaten in Hannover, Berlin, Hildesheim, Braunschweig, Hameln, Celle und Düsseldorf zu finden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Inliner-Lauf beim BS-WF Marathon 2008.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Aladin
Mitglied

Beiträge: 44

New PostErstellt: 25.01.08, 10:39  Betreff:  Inliner-Lauf beim BS-WF Marathon 2008.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Skate-Begeisterten,

ich habe heute Antwort erhalten von den Organisatoren des BS-WF Marathon. Ein Inliner-Lauf ist geplant.  Die Veranstalter suchen jetzt eine Strecke, die rundenmässig absolviert werden kann, so dass mann auf eine marathon-distanz kommt, diese kann z.B. ca. 10 km oder ein 1/2-Marathon lang sein. Hierfür bitten sie um Mithilfe und Streckenvorschläge. Vielleicht hat ja jemand einen Streckenvorschlag? Ich würde diesen dann umgehend weiterleiten. Anmeldungen sind erst nach dieser Entscheidung möglich. Für alle die sich letztes Jahr angemeldet hatten ist die Teilnahme definitv kostenlos, egal wie lang die Distanz nun wird ;--)

Spontan fällt mir nicht gleich ein Rundkurs über 10 km ein, der asphalt und auch noch polizeitauglich ist, aber ich werde mir da auch noch einmal gedanken machen.
 
Sobald ich eine Idee habe werde ich die in Google Maps wieder allen zur Diskussion zur Verfügung stellen ;-)

Ich hoffe, auf viele Rückmeldungen und eine weitere Skate-Vernastaltung in BS!!!!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jörg
Mitglied

Beiträge: 53
Ort: Cremlingen

New PostErstellt: 25.01.08, 18:08  Betreff:  Re: Inliner-Lauf beim BS-WF Marathon 2008.  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Aladin
    Spontan fällt mir nicht gleich ein Rundkurs über 10 km ein, der asphalt und auch noch polizeitauglich ist, aber ich werde mir da auch noch einmal gedanken machen.

Hallo Aladin,
schön, dass Du wieder mithilfst den
Braunschweiger - Inliner (Halb)-Marathon mit auf die Beine zu stellen!

Streckenmäßig fällt mir spontan die Nord- bzw. Süd-Route der SBN von BS in 2007 ein.
"google" doch mal, damit wir sehen, wie lang diese Strecken sind.

Bei der Nordroute wäre sicherlich noch ein schlenker durch den Prinzenpark (Skater-Paradies ;-)) möglich.

Hast Du mal den Veranstalter gefragt, ob ein früherer Termin auch möglich wäre, z. B. Ende August?

So, bis zum nächstenmal!

Viele Grüße Jörg



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aladin
Mitglied

Beiträge: 44

New PostErstellt: 25.01.08, 18:38  Betreff:  Re: Inliner-Lauf beim BS-WF Marathon 2008.  drucken  weiterempfehlen

hola jörg, genau auf die idee war ich auch gerade gekommen, das ist wohl gedankenübertragung :--))

Da die gesamte Veranstaltung (inkl. Lauf) für Mitte Oktober geplant ist, denke ich nicht, dass dies noch verlegt wird. Als Saisonabschluss find ich den Termin auch gar net sooooo schlecht !
Ich hab mal 5 Strecken in Google erfasst, die meines Erachtens grds. möglich sein müssten. Start und Ziel sollte meines Erachtens immer der Bohlweg sein, wei ein bisschen Aufmerksamkeit ja nun auch net schaden kann :--))

1. Strecke:  Rundkurs von ca. 6,4 km. (meines Erachtens schlecht umsetzbar)
2. Strecke: Rundkurs von ca. 9,2 km (ggf. mit kleineren Änderungen für sämtliche Strecken nutzbar)
3. Strecke: Rundkurs von ca. 10 km (grds. je nach Startpunkt für alle Streckenlängen geeignet)
4. Strecke: Rundkurs von ca. 13,9 km (basiert auf htp-night, Strecke für Marathon nutzbar, 4 Runden plus etwas früheren Start)
5. Strecke: Rundkurs von ca. 21 km (basiert auf Südstrecke skatebynight, mein pers. Favorit, da ich denke dass dies z.B. für einen Halbmarathon auch für die Polizei machbar sein sollte, grds. bei 2 Runden auch Marathon möglich)

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Rückmeldungen zwecks Befahrbarkeit (soweit bekannt) und eure Favoriten nennen würdet. Natürlich auch gerne weitere Vorschläge. Die, die dann am besten geeignet erscheinen werde ich dann mal weiter geben. Dann ist nur noch die Frage, was die Polizei von den Vorschlägen hält.

Danke im Voraus und bis zur ersten skatebynight, ich kann es schon kaum wieder abwarten auf den rollen zu stehen
!!!!!


[editiert: 25.01.08, 18:39 von Aladin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sommerbär
Mitglied

Beiträge: 170
Ort: Hildesheim

New PostErstellt: 26.01.08, 08:23  Betreff: Re: Inliner-Lauf beim BS-WF Marathon 2008.  drucken  weiterempfehlen


Aladin: Erstmal vielen Dank, dass Du so engagiert mit hilfst, dass es dies Jahr in BS mit einem (Halb-) Marathon was wird!
    Zitat: Aladin
    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Rückmeldungen zwecks Befahrbarkeit (soweit bekannt) und eure Favoriten nennen würdet.
Mal ein paar "praktische" Gedanken

Ich habe mit jemandem gesprochen, der vor 2/3 Jahren schon mal als Läufer am BS-Marathon teilgenommen hat. Er meinte, bgzl. Absperrung der Strassen ist es dabei nicht soweit her. Ausserhalb von BS wird auch eher auf Nebenstrassen gelaufen (sorry, falls das inzwischen anders ist).

Soll heissen, die Veranstalter (und die Polizei?) haben mit Absperren wahrscheinlich nicht so viel Erfahrung. Da wir als Inliner aber schon eine gewisse Absperrung brauchen, sollten wir schauen, die Organisatoren nicht zu "überfordern". Vermutlich wird also im Idealfall nur eine "fliegende" Absperrung wie bei den SBNs in Frage kommen.

Beim Thema Strecken-Sperrung kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es unsere Chancen erhöht, wenn mehrmals (wenn mehrere Runden gefahren wird) eine oder mehrere "grosse" Strassen/Kreuzungen gesperrt werden müssen. Z.B. Wendenring, Wolfenbütteler Strasse oder die Überquerung des Hagenringes.

Dann sollten wir die "Hürde" für potentielle Teilnehmer nicht zu hoch legen. Letztes Jahr haben wir für die 10km "gerade so" die 50 Teilnehmer zusammen bekommen. Und da waren schon ein paar dabei, die Zweifel hatten, 10km auf Zeit zu fahren. Meiner Meinung nach sollte unser Ziel daher eher sein, dass die Veranstaltung mit möglichst vielen Teilnehmern überhaupt erstmal statt findet, auch wenn sie nicht gleich beim ersten Mal ein sportliches "Schmankerl" wird.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich schlage erstmal einen Halbmarathon vor. Die Strecke von ~21km sollte (zum Saisonende) jedem SBN Teilnehmer als "machbar" im Kopf verankert sein. Vielleicht sollte man mit der Zielschlusszeit auch ein bisschen grosszügig sein?

Eine Halbmarathonstrecke wäre bzgl. einer fliegenden Absperrung auch noch eher zu handeln als ganze 42km (je länger man fährt, desto mehr zieht sich das Feld auseinander, erinnert Ihr Euch noch an die erste Südstrecken-SBN?). Und dann sollten wir wegen Absperrung auch nur eine Runde fahren, die vielleicht auch nicht über die grössten Strassen/Kreuzungen führt.

Conclusion: Strecke5, die SBN-Südstrecke, einmal als Halbmarathon fahren, halte ich für eine sehr gute Idee. Etwas ausserhalb, nicht soviel grosse Strassen, Strecke schon als skatebar bekannt und die Polizei kennt sie auch. Damit sollten wir doch eigentlich die besten Chancen haben?

Mir graut es jetzt schon vor einen kräftigen Westwind zwischen Mascherode und Stöckheim



Inlinern in und um Hildesheim? http://www.skaten-hildesheim.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundskater
Mitglied

Beiträge: 14

New PostErstellt: 27.03.08, 00:06  Betreff: Re: Inliner-Lauf beim BS-WF Marathon 2008.  drucken  weiterempfehlen

Die SBN Strecke Süd ist von sportlicher Seite der absolute Favorit. Für einen Marathon wirklich eine klasse Strecke (Top Strassenbelag,Tolle Abfahrten es geht über mehrere Brücken).Ich hoffe der Kurs ist auch in diesem Jahr wieder fester Bestandteil der SBN.Wo findet man nähere Angaben zu den geplanten Inliner-Lauf ? Das wäre ein guter Saisonabschluss 2008.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aladin
Mitglied

Beiträge: 44

New PostErstellt: 11.04.08, 13:54  Betreff: Re: Inliner-Lauf beim BS-WF Marathon 2008.  drucken  weiterempfehlen

ich habe die favorisierte Süd-Strecke bereits vor vier Wochen an den Veranstalter weitergegegeben... Gem. Info von deren Seite erfolgt erst die Abstimmung/Genehmigung mit der Polizei bevor die Freischaltung der Anmeldung auf der Homepage erfolgt. Da diese Strecke der Polizei bereits bekannt ist und man flexibel einen Halb- oder normalen Marathon veranstalten kann, hoffe ich, dass hier auch eine Genehmigung von Seiten der Polizei erfolgt. Sobald ich hier näheres weiss, werde ich hier wieder informieren. Ich hab aber keine Ahnung wie lange so was mit der Polizei dauert :--((

Hier noch einmal der Link zu Seite:

www.braunschweig-wolfenbuettel-marathon.de

Ich finde, dies auch einen tollen Saisonabschluss, und hoffe, dass es dieses Jahr klappt :--))


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sommerbär
Mitglied

Beiträge: 170
Ort: Hildesheim

New PostErstellt: 31.08.08, 17:51  Betreff: Re: Inliner-Lauf beim BS-WF Marathon 2008.  drucken  weiterempfehlen

So, wir haben jetzt (fast) den 1.9. Wenn ich

www.braunschweig-wolfenbuettel-marathon.de

richtig verstehe, ist die Veranstaltung in 6 Wochen, am 12.10. Habe ich da was übersehen, ober gibts zum Thema Inliner nichts Neues?

Wenn ich mich erinnere, wie knapp das letztes Jahr war, überhaupt 50 Leute für den 10km Lauf zusammen zu bekommen, dann habe ich ziemliche Zweifel, dass das mit einem Inliner-Marathon noch was wird. Selbst wenn es von Seiten der Organistation noch klappen sollte, so bekommen wir bestimmt keine >= 50 Leute für 42km zusammen. Allenfalls würde ich eine Chance für 10km, wie letztes Jahr geplant, sehen. Sieht wohl nicht gut aus, was?




Inlinern in und um Hildesheim? http://www.skaten-hildesheim.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aladin
Mitglied

Beiträge: 44

New PostErstellt: 31.08.08, 19:36  Betreff: Re: Inliner-Lauf beim BS-WF Marathon 2008.  drucken  weiterempfehlen

ich kann für meinen teil nur sagen, dass ich für mich alles versucht habe.....

streckenvorschläge habe ich alle zugeschickt und vor einiger zeit auch immer wieder nachgefragt.... da kam immer die gleiche aussage, dass es angehen soll.....

aber wenn ich ehrlich bin :--((( glaube ich kaum dass da noch was passiert. mehr hilfe kann ich aus zeitlichen Gründen nicht geben, aber ich glaube bald, dass dies nur sinn hat, wenn man dies selbst auf die Beine stellt....

es kommt mir im moment halt eher so nebenbei geplant vor und ob das sinn macht weiss ich nicht, da die veranstaltungen dann meist auch entsprechend werden :--(((

für mich kann ich sagen, dass ich versucht habe hilfestellung zu geben, die steckenvorschläge wären meines erachtens auch möglich gewesen grds. zu laufen, aber wenn man null resonanz von seiten des veranstalters bekommt, dann kann man es sich auch schenken....

ich fände halt so eine veranstaltung grds. cool in bs zu haben, egal wie lang die strecke ist, da die inliner szene hier ja für die grösse der stadt sowieso ziemlich schwach ausgeprägt ist...

ich bin jetzt für berlin und köln angemeldet, da ich keine hoffnung habe, dass sich irgendwas mit braunschweig noch tut.....

war halt alle mühe umsonst;--))

vielleicht wäre es ja mal ne idee so was selbst auf die beine zu stellen, aber das bedarf dann auch ein paar weiterer engagierter leute, die da auch mit spass dran haben und mitmachen würden :--)) können sich ja gerne mal ein paar zu äußern ;--))


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sommerbär
Mitglied

Beiträge: 170
Ort: Hildesheim

New PostErstellt: 31.08.08, 20:13  Betreff: Re: Inliner-Lauf beim BS-WF Marathon 2008.  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Aladin
    ich kann für meinen teil nur sagen, dass ich für mich alles versucht habe.....

    streckenvorschläge habe ich alle zugeschickt und vor einiger zeit auch immer wieder nachgefragt.... da kam immer die gleiche aussage, dass es angehen soll.....

    aber wenn ich ehrlich bin :--((( glaube ich kaum dass da noch was passiert. mehr hilfe kann ich aus zeitlichen Gründen nicht geben
Dann ist hier wohl erstmal ein VIELEN DANK für Deine Hilfe fällig! Und auch vielen Dank für die Info. Schlechte Nachrichten sind oft auch besser als gar keine Nachrichten. Dann weiss man wenigstens, wo man dran ist.
    Zitat: Aladin
    es kommt mir im moment halt eher so nebenbei geplant vor und ob das sinn macht weiss ich nicht, da die veranstaltungen dann meist auch entsprechend werden :--(((
Ja, da stimme ich zu. Dann lassen wir es lieber bleiben.
    Zitat: Aladin
    für mich kann ich sagen, dass ich versucht habe hilfestellung zu geben, die steckenvorschläge wären meines erachtens auch möglich gewesen grds. zu laufen, aber wenn man null resonanz von seiten des veranstalters bekommt, dann kann man es sich auch schenken....
Jau.
    Zitat: Aladin
    ich fände halt so eine veranstaltung grds. cool in bs zu haben, egal wie lang die strecke ist, da die inliner szene hier ja für die grösse der stadt sowieso ziemlich schwach ausgeprägt ist...
Und nochmal: Ja.
    Zitat: Aladin
    ich bin jetzt für berlin und köln angemeldet, da ich keine hoffnung habe, dass sich irgendwas mit braunschweig noch tut.....
Hört sich so an, als würde man sich in Berlin sehen.

DANKE für Deine Mühe! See you, vielleicht am Freitag in BS, sonst vielleicht in Berlin.





Inlinern in und um Hildesheim? http://www.skaten-hildesheim.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
unordner
Mitglied

Beiträge: 443
Ort: Neustadt am Rübenberge


New PostErstellt: 02.09.08, 17:33  Betreff: Re: Inliner-Lauf beim BS-WF Marathon 2008.  drucken  weiterempfehlen

nun ist es auch offiziell bestätigt:

Leider müssen wir den Skatermarathon absagen. Es fällt uns nicht leicht, da wir viel Zeit und Kraft in die Vorbereitungen gesteckt haben. Aber ohne eine entsprechende Straßensicherung werden wir nicht die Verantwortung dafür tragen können!!! Auf Feld- und Wiesenwegen kann man nunmal nicht Skaten. Die Streckensicherung muss professionell sein, die Messlatte für unser Sicherheitsbedürfnis ist nicht im Einklang mit einer Strecke durch die Innenstadt zu bringen. Fliegende Straßensperren sind nicht möglich, da sich das Feld zu weit auseinanderzieht und wir für jeden einen Start ermöglichen wollen (also ohne Zeitlimit). Wir sind kein Braunschweiger Fussballverein, der seine "Gäste" notfalls mit Polizeihuntertschaften vom Stadion bis nach Hause bringen oder abholen lassen kann und für einen bezahlten Sicherheitsdienst können wir so kurzfristig keine Sponsoren auftreiben. Für 2009 haben wir ein neues Konzept erarbeitet. Hat dieses bis 02/09 grünes Licht, wird es 2009 einen Skatermarathon in Braunschweig geben, mit den entsprechenden Startplatzzusagen. Den "Jungs" von Skate by night Forum herzlichen Dank
für Ihre Unterstützung in Sachen Strecke und DRIV Lizenz und den vielen kleinen Hinweisen.

Quelle: http://www.braunschweig-wolfenbuettel-marathon.de/aktuelles.html



____________________
This contribution is presented by: ME !
All grammar or text faults are invented and are not related to real grammar or text faults. Possible agreements to real faults are coincidentally and unintentionally .


my sport: http://meinSport.de/von/unordner

Catch me, if you can www.skaten-hildesheim.de


[editiert: 02.09.08, 17:36 von unordner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design