Starsailor Fan Page

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Erfolg vs. Qualität ?!?!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Printus
silence star


Beiträge: 5

New PostErstellt: 17.10.05, 15:17  Betreff: Erfolg vs. Qualität ?!?!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Kaum eine Stunde angemeldet hier im Forum schon ein eigenes Topic ;-) Aber mich würde eure Meinung zu folgender Frage interessieren :

Wünscht ihr euch mehr Erfolg für Starsailor und damit verbunden auch einen höheren Bekanntheitsgrad? Oder befürchtet ihr, dadurch könnte die Qualität der kommenden Alben leiden? Ich lasse an dieser Stelle bewusst meine eigene Meinung weg, um niemanden zu beeinflussen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Das A
starsailor


Beiträge: 9770
Ort: Welle Erdball

New PostErstellt: 04.03.09, 16:28  Betreff: Re: Erfolg vs. Qualität ?!?!  drucken  weiterempfehlen


Warum seine Band trotz allem was für sie spricht immer noch nicht so groß ist wie die Konkurrenz
vor der eigenen Haustür, beschäftigt James Walsh dann aber trotz aller spürbaren Souveränität.

«Ich ertappe mich immer wieder bei der Frage, warum wir eigentlich nicht so angesagt sind wie Coldplay oder Snow Patrol.
Ich brauche das Konkurrenzdenken, denn ohne würden wir uns wahrscheinlich unmotiviert ins Studio schleppen und einfach irgendwas aufnehmen.
Es klingt eigentlich blöde, aber Konkurrenz belebt wirklich die eigene Kreativität, denn du möchtest ja nicht schlechter sein als andere Musiker.»

http://www.net-tribune.de/article/040309-84.php
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Maik
starsailor


Beiträge: 856
Ort: Niederrhein


New PostErstellt: 14.04.09, 16:51  Betreff: Re: Erfolg vs. Qualität ?!?!  drucken  weiterempfehlen

Ein gewisser kommerzieller Erfolg (=> Verkäufe.. ) MUSS aber sein, da ansonsten eine Plattenfirma sich gerade heutzutage überlegen wird, wie oft eine Band ein Album aufnimmt, dass sich "gerade so" verkauft oder ob man die Kapazitäten dafür (Personal für Promotion, Herstellungskosten etc. pp) nicht in irgend eine andere Band steckt, wo mehr Kohle bei ´rumkommt. Machen wir uns nix vor, es heißt nicht umsonst MusikBUSINESS.
Wobei ich´s nicht brauche dass Starsailor in u2/Colplay-Regionen entschweben. Aber das halte ich nach 4 Alben wohl eher für unwarscheinlich, wobei das eh schwer planbar ist, denn was z.B. ist an einer Band wie MUSE kommerziell ? Oder ELBOW ? Die sind ja auch erst mit Seldom Seen Kid richtig groß geworden (mercury price... )

Ich hoffe nur, dass die aktuelle Plattenfirma zufrieden mit den Seglern ist und weitere Alben finanzieren wird...






____________________
Never forget how fragile we are...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
little

Administrator

Beiträge: 8431
Ort: Land Brandenburg


New PostErstellt: 14.04.09, 17:01  Betreff: Re: Erfolg vs. Qualität ?!?!  drucken  weiterempfehlen

..sie werden es in zukunft weiterhin schwer haben - leider.
denn nach nur 2-3wochen waren sie mit 'all the plans' wieder raus aus den UK top 100..
das 3.album hat ihnen ganz schön das genick gebrochen (auch wenn es seine wenigen liebhaber gibt) daran werden sie weiter knabbern müssen..
diverse musikzeitschriften lassen noch immer kein gutes haar an ihnen...als ob es eine art sport ist, auf Starsailor einzuprügeln..




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maik
starsailor


Beiträge: 856
Ort: Niederrhein


New PostErstellt: 14.04.09, 17:05  Betreff: Re: Erfolg vs. Qualität ?!?!  drucken  weiterempfehlen

genau das mein ich ja... weit (im sinne von chartsplazierungen) sind se mit All the Plans nicht gekommen.

On the Outside find ich ziemlich gut...öh...






____________________
Never forget how fragile we are...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
little

Administrator

Beiträge: 8431
Ort: Land Brandenburg


New PostErstellt: 14.04.09, 17:09  Betreff: Re: Erfolg vs. Qualität ?!?!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Maik
    On the Outside find ich ziemlich gut...öh...
..ich mags auch...steht aber nicht an erster stelle.. ;)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schilfchen
silence star


Beiträge: 13
Ort: Mönchengladbach

New PostErstellt: 29.09.09, 13:17  Betreff: Re: Erfolg vs. Qualität ?!?!  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,
ich habe mich grade hier angemeldet weil ich mal was loswerden möchte.
bin auch schon fan von starsailor seit dem ersten album und liebe ihre musik total.
einerseits möchte man ja natürlich am liebesten "seine" bands ganz für sich alleine haben(konzerte sollen ja bloß nicht zu groß sein), aber auf der anderen seite finde ich es extrem traurig wenn so eine großartige band wie starsailor spielt und dann kommt kaum einer. mein mann und ich waren vergangenen sonntag im gloria/köln, da hatte ich mich tierisch drauf gefreut und es war auch wirklich fantastisch, aber mir tat die band total leid weil halt alles so überschaubar war.
meine sorge ist die, das sich starsailor für die plattenfirma irgendwann nicht mehr "lohnt".
es muss ja wirklich keine coldplay dimensionen annehmen, aber etwas mehr erfolg wünsche ich ihnen einfach von herzen.
was auch gar nicht geht ist, das man im netz fast nur artikel findet die darauf aus sind starsailor´s ende herbeizureden.entweder die leute kennen die segler überhaupt nicht oder sie schreiben schlechte kritiken über die musik und über den sogenannten karriereknick nach dem 2. album. was dazwischen gibt´s fast nicht.
so, das lag´mir schon seit sonntag abend auf der seele.

schilfchen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
little

Administrator

Beiträge: 8431
Ort: Land Brandenburg


New PostErstellt: 29.09.09, 13:35  Betreff: Re: Erfolg vs. Qualität ?!?!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schilfchen
    was auch gar nicht geht ist, das man im netz fast nur artikel findet die darauf aus sind starsailor´s ende herbeizureden.
    entweder die leute kennen die segler überhaupt nicht oder sie schreiben schlechte kritiken über die musik
    und über den sogenannten karriereknick nach dem 2. album. was dazwischen gibt´s fast nicht.
stimmt, und seit on the outside war es dann mode die segler kaputt zu reden.
die masse geht mit dem trend mit..niemand will ja mit einem 'schlechten' musikgeschmack in verbindung gebracht werden.
die alben waren einfach mal zu unterschiedlich, so das jeder seinen favoriten, aber vor allem etwas zu nörgeln hatte...

keine ahnung wie's nach dem 4. weitergeht .. im moment müssen sie's wohl einfach aussitzen und gute Konzerte spielen..




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Das A
starsailor


Beiträge: 9770
Ort: Welle Erdball

New PostErstellt: 29.09.09, 13:53  Betreff: Re: Erfolg vs. Qualität ?!?!  drucken  weiterempfehlen

haLLö :)

.. in Berlin beim Konzi waren ja auch nicht die Massen aber für die Location wars doch OK!

Erfolg vs. Qualität ?!?! eine gute Frage ..
Ich denke, das Werbung für eine Band und deren Veröffentlichungen wichtig ist (Plattenfirma, Radio usw.)!

Starsailor sind nun schon einige Zeit im Geschäft -
machen gute Platten aber der "große" Erfolg wie Coldplay & Co. blieb/ bleibt aus!

Erfolg ist natürlich deeehnbar ..
volle große Hallen, Medienrummel, 3-4 Singles in den Charts ?!?
oder kleine Bühnen, publikumsnah, im geringen Rummel präsent!?!

Was die Band denkt, möchte o. wünscht ???
keine Ahnung ..
Was wir UNS wünschen ???

Und ..





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schilfchen
silence star


Beiträge: 13
Ort: Mönchengladbach

New PostErstellt: 29.09.09, 13:58  Betreff: Re: Erfolg vs. Qualität ?!?!  drucken  weiterempfehlen

jaja,der schlechte musikgeschmack

in den einschlägigen musikzeitschriften ist es doch sowieso meiner meinung nach so, das das erste album einer band total gehypt wird, beim zweiten ist vielleicht auch noch alles ok. und dann wird´s für die langweilig darüber zu schreiben, die brauchen frischfleisch.wenn dann auch noch alles skandalfrei über die bühne geht, noch schlimmer!
es ist ja auch uncool wenn man über jahre hinweg die gleiche band mag. heute in den himmel gelobt und am nächsten tag lassen sie dich fallen wie ´ne heisse kartoffel.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
little

Administrator

Beiträge: 8431
Ort: Land Brandenburg


New PostErstellt: 29.09.09, 14:04  Betreff: Re: Erfolg vs. Qualität ?!?!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: andré
    Was die Band denkt, möchte o. wünscht ???
    keine Ahnung ..
    Was wir UNS wünschen ???

    Und ..
jo, andré hast recht..
geht vielen bands so..nur die einstellung derer dazu ist ausschlaggebend und kann sie entweder glücklich oder unglücklich machen.
ich geh auf einigen konzerten im jahr über, und darunter befinden sich mehr oder weniger gehypte Bands.

wenn ich nur daran denk, wie Bell x1 sich im winzigen BangBang vor nur max 80-100 leuten mir ihren brillianten songs verausgabt haben...
da verstehst die welt nicht mehr..

wie gesagt, es kommt letztendlcih darauf an wie die band sich sehen will und ob sie damit glücklich wird..




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Das A
starsailor


Beiträge: 9770
Ort: Welle Erdball

New PostErstellt: 29.09.09, 14:10  Betreff: Re: Erfolg vs. Qualität ?!?!  drucken  weiterempfehlen

Schau MTV o. VIVA und man bekommt eine Masse an neuen Bands geboten

.. das Angebot (auch an guter Musik) ist schlicht G R O S S !!
Starsailor spielen letztendlich nur mit ..
machen IHRE Musik und das ist doch gut so!!

Wollen WIR die Band in der ausverkauften o2 Arena o. ... ??




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com