Starsailor Fan Page

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Safe at Home Lyrics Frage

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
screenz
silence star


Beiträge: 13

New PostErstellt: 03.11.09, 20:02  Betreff: Safe at Home Lyrics Frage  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebe Starsailor Gemeinde,

der Song "Safe at Home" endet ja vermeintlich mit einem instrumentalen Part. Aber da kommen ja so ein wenig verschwommen noch Lyrics durch, die man nur schwer verstehen kann, die auch nirgends gelistet werden. Kann mir jemand dabei helfen, das zu entschlüsseln? Oder ist das einfach nur Gesang ohne wirklichen Text?

Ich verstehe da irgendwas wie

"The dream came for a while" zwischen 2:10 und 2:15
sowie "to live it in this world" zwischen 2:21 und 2:26.

Habe schon mehrfach recherchiert aber nichts rausgefunden... Habt ihr da einen Plan?

liebe Grüße,
screenz

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
creepy*

Administrator

Beiträge: 15322
Ort: bad wildbad


New PostErstellt: 04.11.09, 15:14  Betreff: Re: Safe at Home Lyrics Frage  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: screenz
    der Song "Safe at Home" endet ja vermeintlich mit einem instrumentalen Part. Aber da kommen ja so ein wenig verschwommen noch Lyrics durch, die man nur schwer verstehen kann, die auch nirgends gelistet werden. Kann mir jemand dabei helfen, das zu entschlüsseln? Oder ist das einfach nur Gesang ohne wirklichen Text?
..hallo screenz*, schön das du mal wieder hier bist.

ich habe mir den song heute morgen sehr laut über kopfhörer angehört.
man kann es ja kaum verstehen.. (hallig, bissl verzerrt und sehr leise im hintergrund)..
denke aber, du liegst da mit deinen vermutungen schon sehr richtig, was den text angeht.

ich glaube nicht das es irgendwo dokumentiert ist, was er da im hintergrund singt..
nur james selber könnte das rätzel auflösen..





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
little

Administrator

Beiträge: 8431
Ort: Land Brandenburg


New PostErstellt: 04.11.09, 16:37  Betreff: Re: Safe at Home Lyrics Frage  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: creepy*
    ich glaube nicht das es irgendwo dokumentiert ist, was er da im hintergrund singt..
    nur james selber könnte das rätzel auflösen..
könnt mir sogar sehr gut vorstellen, wenn screenz ihn auf twitter danach fragt, er sogar eine antwort von ihm bekommt.. http://twitter.com/jamesstarsailor
kenne kaum jemanden, der täglich soviel zwitschert wie James..
;)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
creepy*

Administrator

Beiträge: 15322
Ort: bad wildbad


New PostErstellt: 04.11.09, 16:46  Betreff: Re: Safe at Home Lyrics Frage  drucken  weiterempfehlen

..das ist natürlich auch ne möglichkeit! danke little*

hast du nen twitter account screenz* ?




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
screenz
silence star


Beiträge: 13

New PostErstellt: 04.11.09, 17:48  Betreff: Re: Safe at Home Lyrics Frage  drucken  weiterempfehlen

Hi! Danke für eure Tipps! Hab ihn jetzt mal angeschrieben und darf gespannt auf eine Antwort warten ;) Werde darüber berichten.

EDIT: James Bio-Eintrag bei Twitter klingt nach einer ziemlich depressiven Stimmung der Band ("The biggest band you've never heard of"). Ist das weltweit wirklich soo gefloppt? In die Charts haben sie es ja leider nicht lange egschafft und mit Singles sieht es bei "All the plans" ja auch schlecht aus. Deutet das auf ein mögliches Ende der Band hin? Wäre echt schade, die ham sich schnell zu meiner Lieblingsgruppe entwickelt und kenne kaum eine Gruppe, die mit so einer fabelhaften Stimme arbeiten können und die so klasse Songs schreibt...

lg,
screenz


[editiert: 04.11.09, 18:03 von screenz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
creepy*

Administrator

Beiträge: 15322
Ort: bad wildbad


New PostErstellt: 04.11.09, 18:33  Betreff: Re: Safe at Home Lyrics Frage  drucken  weiterempfehlen

vor ein paar monaten wurde schon heftig spekuliert, wegs einer auflösung.
ich hatte hier auch schon was darüber geschrieben, ist aber leider nach dem absturz des forums verschwunden.

ich glaube und hoffe, auflösen werden sie sich nicht. vielleicht werden sie als band eine weile pausieren - jeder wird sich noch anderen projekten widmen - oder zusätzliche eine solokarriere anstreben, wie wohl james momentan...

sandi* hatte letztens eine interessante rechnung gepostet, was dem künstler pro verkaufter cd am ende überig bleibt.. ist nicht so der hit.

(den beitrag findest du unter 'nur so am rande' )




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
creepy*

Administrator

Beiträge: 15322
Ort: bad wildbad


New PostErstellt: 04.11.09, 18:42  Betreff: Re: Safe at Home Lyrics Frage  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sandra
    CD: nur 1,84€ für den Künstler

    Sie kaufen im Geschäft eine CD für 15€. Wer bekommt von diesem Geld egtl. welchen Teil?
    Der Verband unabhängiger Musikunternehmen hat jetzt errechnet:

    "Der Handel kassiert mit 3,53€ den größten Batzen.
    3,18€ bekommt das Label,
    2,30€ der Vertrieb."
    Auch Vater Staat sahnt beim Kauf einer CD ab: 2,39€ MwSt.
    Der oder die Künstler sind bei jeder verkauften CD im Durchschnitt mit 1,84€ dabei.
    Der Rest geht an Autoren, Produzenten, Verlag und an die Rechteverwertungsfirma Gema.
    Und die Herstellungskosten? Sie liegen bei 80 Cent, inkl. Hülle und gedrucktem Beiheft.

    2008 wurden bundesweit gut 145 Mio. CDs für 1,6 Milliarden € verkauft.

    Sauerei..

    Handel
    Label
    Vertrieb
    Staat
    Autor
    Produzent
    Verlag
    Gema
    .
    .
    .
    Künstler


    Quelle: AKTIV ..so'n Wirtschaftsblatt

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 05.11.09, 13:01  Betreff: Re: Safe at Home Lyrics Frage  drucken  weiterempfehlen

..hast Gehör bekommen Screenz?

da muss ich doch auch mal konzentriert lauschen! ;)




greeks said, best time of the day is while sleeping and eating :D
(greek lady from a leather shop)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
screenz
silence star


Beiträge: 13

New PostErstellt: 05.11.09, 19:59  Betreff: Re: Safe at Home Lyrics Frage  drucken  weiterempfehlen

Hi,

muss euch leider enttäuschen. James hat zwar mittlerweile wieder Leuten geantwortet, aber mir leider nicht. Gehe davon aus, dass die Frage jetzt auch untergegangen ist. Schade... Bleiben eben weiterhin erstmal nur Spekulationen ;) Hat ja auch irgendwie son bissl was von MYSTERY ;) Finde es aber genial, dass man das ohne Kopfhörer echt nur sehr sehr schwer überhaupt raushört, dass da noch Gesang ist.

lg,
screenz

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com