Starsailor Fan Page

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ON THE OUTSIDE

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Printus
silence star


Beiträge: 5

New PostErstellt: 17.10.05, 14:30  Betreff: Re: ON THE OUTSIDE  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen, dies wird mein erster Beitrag zu diesem, meiner Meinung nach, echt gelungenen Forum. Auch für die Seite www.starsailorfanpage.de hab ich nur Worte des Lobes übrig!!! Ich bin meinerseits auch gerade dabei eine kleine Fanpage für Starsailor aufzubauen. Daher wollte ich hier mal eine "Gesamtkritik" der drei Starsailoralben posten und bin gespannt auf eure Meinung dazu ;-)

Here we go...

"On The Outside" ist das definitiv beste der drei bisher erschienenen Alben von Starsailor. Es bringt die, über alle Lieder schwebende, Melancholie optimal rüber und schafft es trotzdem nicht zu traurig oder gar kitschig zu klingen. Mir persönlich zaubert es jedes Mal relativ fix ein Lächeln ins Gesicht, egal, in welcher Stimmung ich vorher war. Lächeln und Melancholie in „fast“ einem Satz?! Das passt doch nicht zusammen?!?! Ich finde schon, das Lächeln erscheint immer dann, wenn ich feststelle, dass es die Musik von Starsailor wieder geschafft hat, mich in diese herrlich melancholische Stimmung zu versetzten…völlig unabhängig davon, ob ich vorher himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt war. Schon beim zweiten Album, "Silence Is Easy" hat die Band versucht, die Musik etwas mehr in den Vordergrund zu bringen. Leider hat sie dabei übertrieben und die markante Stimme von Sänger James Walsh wurde völlig übertönt. "Zu allem Unglück" war Walsh zum Zeitpunkt der Aufnahme des zweiten Albums mit der Geburt seines Kindes und seiner Hochzeit beschäftigt und daher klingt das Album meiner Meinung nach viel zu fröhlich. Hört sich hart an, ist aber so. Ich denke viele Fans von Starsailor sehen das genauso : Wenn ich mir ein Album der Band kaufe, will ich kein Durchschnitts - Pop – Gelalle, sondern aussagekräftige „schwere“ Musik hören.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
paul_sternensegler
Ehemaliges Mitglied

Ort: ImSüden

New PostErstellt: 17.10.05, 14:34  Betreff: Re: ON THE OUTSIDE  drucken  weiterempfehlen

toll!!! :-) willkommen und danke für das lob. freut uns :-)



dort hinten wird's hell
und schwarz wird zu grau wird zu rot wird zu licht
und benommen, verschwommen erkennen was man will
meine welt aufgehoben, meine welt in 3 wörtern erklärt
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Printus
silence star


Beiträge: 5

New PostErstellt: 17.10.05, 15:02  Betreff: Re: ON THE OUTSIDE  drucken  weiterempfehlen

Hey, fixe reaktion ;-) Ein "toll" ist zwar nicht die Kritik die ich erwartet hatte aber trotzdem danke

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
paul_sternensegler
Ehemaliges Mitglied

Ort: ImSüden

New PostErstellt: 17.10.05, 15:13  Betreff: Re: ON THE OUTSIDE  drucken  weiterempfehlen

grins, sorry. bin bissl im stress.

ich geb dir recht. On The Outside ist reifer und erwachsener. traurig und doch nicht zu sehr, ein bisschen wütend aber eben immer zum lächeln schön.. wobei die love is here nach wie vor mein lieblingsalbum von den seglern ist. allein schon deshalb weil ich ne ganz persönliche geschichte damit verbind.

die silence is easy ist das schwächste album bisher, seh ich auch so. es trifft nicht. lang nicht so tief wie die Love Is Here und jetzt On The Outside. ich mag es trotzdem :-)

On The Outside haut mich aber richtig um. immer noch ein bisschen mehr :-)



dort hinten wird's hell
und schwarz wird zu grau wird zu rot wird zu licht
und benommen, verschwommen erkennen was man will
meine welt aufgehoben, meine welt in 3 wörtern erklärt
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Printus
silence star


Beiträge: 5

New PostErstellt: 17.10.05, 15:22  Betreff: Re: ON THE OUTSIDE  drucken  weiterempfehlen

Kein Problem, dafür hast du dir ja jetzt Mühe gegeben*freu

Ich bin mir im Moment nicht mehr so ganz sicher, ob Love Is Here mein Lieblingsalbum bleibt*grübel. Ich denke es wird stark abhängig davon sein, ich welcher Situatuon ich mich gerade befinde. Man könnte es vielleicht mit Medizin vergleichen...es gibt ja schliesslich auch unterschiedliche Medikamente für unterschiedliche "Krankheiten".

Ich glaube viele werden mit Starsailor irgendwelche persönlichen Geschichten verbinden. Und gerade das macht die Musik so besonders!!!

Sicher mag ich Silence ist Easy auch sehr gerne, aber für Starsailorverhältnisse war es echt schwach.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
paul_sternensegler
Ehemaliges Mitglied

Ort: ImSüden

New PostErstellt: 17.10.05, 15:27  Betreff: Re: ON THE OUTSIDE  drucken  weiterempfehlen

ich glaub wir verstehen uns.
würd ja gern mehr dazu schreiben aber du hast alles gesagt :-)


dort hinten wird's hell
und schwarz wird zu grau wird zu rot wird zu licht
und benommen, verschwommen erkennen was man will
meine welt aufgehoben, meine welt in 3 wörtern erklärt


[editiert: 17.10.05, 15:27 von paul_sternensegler]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
creepy*

Administrator

Beiträge: 15322
Ort: bad wildbad


New PostErstellt: 17.10.05, 15:29  Betreff: Re: ON THE OUTSIDE  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: paul_sternensegler
    toll!!! :-)
*grins*..paul übt sich manchmal in minimalismus.

ich kann dir leider noch keine kritik abgeben.
meine cd's sind noch unterwegs.*grummel*
ich werde mich hier wieder melden wenn sie da sind!

..aber paulchen ist soooo voll des lobes, er sagte gestern, es gibt keinen song auf der neuen , der ihm nicht gefällt!!

..gell paulchen!



°° i'm so tired, sheep are counting me °°
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
paul_sternensegler
Ehemaliges Mitglied

Ort: ImSüden

New PostErstellt: 17.10.05, 15:39  Betreff: Re: ON THE OUTSIDE  drucken  weiterempfehlen

jawoll!!! *grins*

aber nenn mich nicht paulchen, ich bin nicht der forenpudel *strengguck*



dort hinten wird's hell
und schwarz wird zu grau wird zu rot wird zu licht
und benommen, verschwommen erkennen was man will
meine welt aufgehoben, meine welt in 3 wörtern erklärt
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
creepy*

Administrator

Beiträge: 15322
Ort: bad wildbad


New PostErstellt: 17.10.05, 23:53  Betreff: Re: ON THE OUTSIDE  drucken  weiterempfehlen

ich weiss nicht wohin damit!
ich tu es hier rein - es geht ja auch um Tseid *grins*
ist ein auschnitt aus dem musikexpress interview. (printausgabe)
- - - - - -
es ist eben nicht leicht, den sänger zu verstehen, rein akustisch. wenn er nicht singt, sondern einfach nur spricht, dann spricht er nur leise. über flüchtigen ruhm, bleibenden pop und das neue, dritte album seiner band starsailor. ..."Tseid". wie bitte? "on the outside", wiederholt james walsh milde den titel der platte. "wir fühlen uns wirklich, als wären wir irgendwie... raus. und es fühlt sich gut an oder?" da kann ben byrne nur beipflichten. der schlagzeuger und mitbegründer der band, ein paar jahre älter als sein 24-jähriger sänger nickt und fügt schulterzuckend hinzu: "ich bin sowieso nie auf der strasse erkannt worden." es scheint fast, als wären die beiden froh, in letzter sekunde einer tödlichen falle entronnen zu sein.( ) tatsächlich sind sie nur der strahlenden karriere entgangen, die ihnen vor fast fünf jahren allgemein prophezeit worden war [..]
- - - - - -



°° i'm so tired, sheep are counting me °°


[editiert: 18.10.05, 00:19 von creepy*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Das A
starsailor


Beiträge: 9770
Ort: Welle Erdball

New PostErstellt: 18.10.05, 09:28  Betreff: Re: ON THE OUTSIDE  drucken  weiterempfehlen

Das Album ist nicht gerade die Kost die vielleicht der Fan (ja auch all die anderen da draußen) erwartet hat. Ich finde die Platte sehr spannend und als Fan sehe ich die Sache eher gelassen. Leider sind die Kritiken bisher nicht so dolle (Plattentest.de, musikexpress...)
Aber für die bevorstehenden Konzerte kann die "neue Härte" des Albums doch supi sein...


[editiert: 22.10.05, 00:00 von Das A]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 2 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com