Starsailor Fan Page

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Herbert Grönemeyer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13
Autor Beitrag
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 19.02.11, 13:00  Betreff: Re: Herbert Grönemeyer  drucken  weiterempfehlen

schönes, witziges, niedliches Video ..mit August Diehl als Darsteller
habs gestern zs. mit der Schwester geguckt (die Entzündung ist zum Glück weggegangen geht ihr wieder gut)
und wir dachten zuerst (anhand des kleinen youtube-Standfensters) dass da Gröni aufm Mopped hockt.. das wär's gewesen.. :D




der Herbert hat's mit dem Meer..




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 15.03.11, 16:23  Betreff: Re: Herbert Grönemeyer  drucken  weiterempfehlen

heut Abend (18:45) gibt Gröni ne Pressekonferenz in Berlin zur Album-Veröffentlichung ;)
auf www.groenemeyer.de kann man mit dabei sein

am Freitag steht sie dann im Laden:



1 Schiffsverkehr
2 Kreuz Meinen Weg
3 Fernweh
4 Unfassbarer Grund
5 Deine Zeit
6 Erzähl Mir Von Morgen
7 Auf Dem Feld
8 Zu Dir
9 Wäre Ich Einfach Nur Feige (Albumversion)
10 Lass Es Uns Nicht Regnen
11 So Wie Ich

bei der Special Edt. gibts zusätzlich

1 I Walk
2 Keep Hurting
3 Behind The Glass
4 Mensch
5 Airplanes In My Head
6 Same Old Boys

    Zitat: special edt.
    So wird das Paket Foto-Drucke von Anton Corbijn, Fotoreportage und Textskizzen der Schiffsverkehr Studioarbeit, sowie eine Logo-Sprühschablone enthalten. Überzeugendstes Argument sollte aber wohl die Bonus-CD sein, die die ersten elf Tracks des Albums um sechs weitere ergänzt. Und zwar – jetzt gut festhalten – sechs englischsprachige Titel







[editiert: 15.03.11, 16:24 von Sandra]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 15.03.11, 19:19  Betreff: Re: Herbert Grönemeyer  drucken  weiterempfehlen

bin *on*

der Song Schiffsverkehr wurde ursprünglich für den Film The American als Arie! komponiert

Gröni hört gern die EELS! Two Door Cinema Club und Sophie Hunger hat er noch genannt und die James Blake-Scheibe.. (kriegt viel von seinen Kindern mit ;)

und eh klar, Top-Einstellung zum derzeiten Kasperletheater/zur derzeitigen Verdummungstaktik unserer Politiker bzgl. der AKWs

er will auf Tour alle Songs des neuen Albums spielen!







[editiert: 16.03.11, 09:14 von Sandra]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 26.03.11, 16:25  Betreff: Re: Herbert Grönemeyer  drucken  weiterempfehlen



mein liebstes vom neuen Album




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 07.06.11, 13:54  Betreff: Re: Herbert Grönemeyer  drucken  weiterempfehlen

der William Fitzsimmons ist übrigens Support in München am 21.6.
das wärs gewesen..

wobei ich ihn mir bei so nem Riesen-Open-Air nicht richtig vorstellen kann
wird sicher nicht so einfach werden, ne Gröni-Fan-Meute mit so stiller Musik zu erreichen
hätte es aber sehrsehr gern erlebt, das wär schon ein gandioses Schmankerl für mich gewesen

ganz toller Bericht vom Berlin-Konzert in der Welt..
seh ihn genauso wie dort beschrieben

    Zitat: Auszug Welt-Bericht
    Grönemeyers Ankunft wird gefeiert wie ein Himmelswunder.
    Seit drei Monaten, seit seinem Album „Schiffsverkehr“, rätseln die Fans, warum Herbert Grönemeyer sich mehr Dampfer, Kutter, Fregatten wünscht. Er hat erklärt, es gehe darum, die Vergangenheit zu überwinden, um sich selbst zu finden. Es war nie leicht, ihn zu verstehen. Jedoch hat sich auch nie jemand bei ihm beklagt über seine verwirrenden Sprachbilder, seine Angewohnheit, sie als undeutliche Stoßgebete vorzutragen. Volksnähe durch Unverständlichkeit, „Was soll das?“ als Programm: Das wird gefeiert als das Herberthafte.

    Deshalb steht er im Olympiastadion als der populärste Deutschrocker. Man muss die Botschaften, die Poesie und seinen Auftritt nicht komplett kapieren. Man muss ihn nur lieben. Niemand fragt sich, was er einem sagen will, wenn er im Bühnenvideo zu „Alkohol“ seinen gesunden Schlaf zeigt. Wenn er „Flugzeuge im Bauch“ vorträgt und man ein obdachloses Mädchen sieht, das sich als Primaballerina auf die Straße stellt. „Ich habe Gummibärchen unterm Schuh“, ruft Grönemeyer fassungslos, klaubt das Beweisstück von der Sohle und hält es den Kameras und Zuschauern entgegen wie ein Zeichen.

    Andererseits: Er mag die Menschen und die Masse und sich selbst. Als Bochumer und Wahlberliner freut sich Grönemeyer über Hertha BSC. Er tadelt die Regierung für den Krieg am Hindukusch. Er scherzt über seine Frisur. Und seine Tanzfiguren wirken noch nach mehr als 30 Bühnenjahren als vertrauensbildende Maßnahmen. Er dreht sich unbeholfen auf dem rechten Bein, stampft mit dem linken Bein im Kreis und klatscht mit steifen Armen in der Luft neben dem Takt. Oder er schlägt die Hacken zusammen und breitet die Arme wie zum Sinkflug. jaaa!! ;D

    Er schaut sprachlos auf sein Menschenmeer, und man weiß nicht, was ihm über die Wangen rinnt, der Bühnenschweiß oder die Rührung. Manchmal schreit er aufrichtig vor Glück.
Die letzten beiden Sätze sind (u. a.) der Grund, weshalb man immer wieder hinwill.. das macht Klöße im Hals und Glückseligkeit im Herzen!! ..freu ich mich!! in einer Woche isses soweit

    Zitat:
    Des Sängers Stimme bricht sich an den Stadionwänden, es entstehen seltsame Effekte. Auch die 50.000-kehligen Chorgesänge überlagern sich zum merkwürdigen Kanon. „Zeit, dass sich was dreht“ hallt hin und her, und was auch immer sich noch drehen soll an diesem Herbertabend unter dem dramatisch flackernden Gewitterhimmel: Unermüdlich segelt Herbert Grönemeyer durch sein Lebenswerk. Und erst um 23 Uhr geht er dann wieder vor Anker, als das deutsche Ordnungsamt ihn und sein Volk zur Nachtruhe ermahnt.
quelle: http://www.welt.de/kultur/musik/article13415669/Groenemeyer-ist-Volksnaehe-durch-Unverstaendlichkeit.html




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 10.06.11, 13:18  Betreff: Re: Herbert Grönemeyer  drucken  weiterempfehlen

noch bissl was zur Technik..



    Zitat:
    Am Mittwoch macht Herbert Grönemeyer mit seinem neuen Album "Schiffsverkehr" Halt in Düsseldorf: In der Esprit-Arena bauen mehr als 200 Helfer schon seit Tagen eine der drei riesigen Bühnen auf, mit denen der Rockstar und seine Band durch Deutschland touren. Etwa 30 000 Fans werden zu dem fast ausverkauften Konzert erwartet.

    Noch ist nicht viel zu sehen von der imposanten Kulisse: Statt eines Segelschiffs steht in der Esprit Arena nur ein kleines Metallgerippe, an dem zwei Dutzend Arbeiter in orangefarbenen Westen emsig herumzimmern. Bis morgen müssen sie aus tausenden Einzelteilen eine Bühne gebaut haben.

    Eigens für die Tournee hat der 55-Jährige passend zum Titel ein so besonderes wie aufwendiges Bühnenbild gewählt: Mehrere Masten mit LED-Bildschirmen thronen über der Bühne, die wie ein Bug in das Zuschauermeer hineinragen. Hinter dem Licht- und Bühnenkonzept steckt der niederländische Fotograf und Regisseur Anton Corbijn, der bereits für Bands wie U2 und Depeche Mode gearbeitet hat.

    Jeweils vier Tage arbeitet das Team, bis die riesige Konstruktion komplett aufgebaut ist. Da zwischen dem Ende eines Konzerts und dem Beginn des nächsten zwar oft hunderte von Kilometern, aber kaum 24 Stunden liegen, ist Grönemeyer gleich mit drei baugleichen Bühnen unterwegs. "Mit nur einer wäre solch eine Tour nicht zu schaffen", sagt Tanja Knieps von Dirk Becker Entertainment. "Dann müsste man lange Pausen zwischen den einzelnen Stationen machen und das ist nicht rentabel – und zu stressig für den Künstler und die Helfer."

    Ein Tross von 76 Trucks und Sattelschleppern bringt Bühnenteile, Licht- und Tontechnik von einer Stadt in die nächste. In vielen Stadien werden spezielle Schutzsysteme verlegt, um den Rasen nicht zu schädigen: Etwa 2 200 Quadratmeter solcher so genannten Arena Panels liegen unter jeder Bühne, etwa dreimal so viele auf der Fläche, auf der das Publikum sich drängt – und das tut es.

    Etwa eine halbe Million Karten für die Tournee sind bereits verkauft. Das Konzert in der Esprit Arena beginnt am Mittwoch um 19 Uhr. Die fast dreistündige Show ist noch nicht ausverkauft.

    Gleich nach dem Konzert werden die Helfer übrigens wieder mit dem Abbau der Bühne beginnen: Er dauert vier Tage.


quelle: rp-online.de




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 10.06.11, 13:44  Betreff: Re: Herbert Grönemeyer  drucken  weiterempfehlen

noch was gefunden..

    Zitat: Gelsenkirchen 07.06.11
    Setlist
    01 Intro
    02 Schiffsverkehr
    03 Kreuz meinen Weg
    04 Fernweh
    05 Halt mich
    06 Bochum
    07 Musik nur, wenn sie laut ist
    08 Currywurst
    09 Stück vom Himmel
    10 Deine Zeit
    11 Zu dir
    12 Männer
    13 Was soll das
    14 Der Weg
    15 Auf dem Feld
    16 Kopf hoch, tanzen
    17 Unfassbarer Grund
    18 Alkohol
    19 Mensch
    20 Bleibt alles anders
    21 Zum Meer
    22 Land unter
    23 Demo (letzter Tag)
    24 Zeit, dass sich was dreht
    25 Flugzeuge im Bauch
    26 Glück
    27 So wie ich
    28 November (Hidden Track)
    29 Lass es uns nicht regnen
    30 Vollmond
    31 Mambo ..der wär klasse..
    32 Moccaaugen
    33 So gut
    34 Zur Nacht
    35 Outro: Main Theme The American (Erzähl mir von morgen - Instrumental

    Das Konzert endete erst eine halbe Stunde nach der von der Stadt Gelsenkirchen für 23 Uhr angeordneten Sperrstunde. Damit wird eine Strafe in Höhe von bis zu € 75.000 fällig. Dies dürfte, zumindest bis jetzt, der teuerste Abend der Schiffsverkehr Tour 2011 sein.

    Herbert hat scherzhaft darauf hingewiesen, dass bei einer ausreichenden Anzahl von Protesten und Widersprüchen beim Ordnungsamt eventuell von einer Vollstreckung des Bußgeldes abgesehen wird.


quelle: klick




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 14.06.11, 09:56  Betreff: Re: Herbert Grönemeyer  drucken  weiterempfehlen




um 11:38 fährt der Zug, zur Party des Jahres (Teil 1)
nehm vorsichtshalber ein Regencape mit







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
creepy*

Administrator

Beiträge: 15322
Ort: bad wildbad


New PostErstellt: 14.06.11, 14:58  Betreff: Re: Herbert Grönemeyer  drucken  weiterempfehlen

könnt schon sein, das du es brauchen wirst..
es ist wohl sehr warm, aber fette wolken hängen am himmel..
sonne hat kein platz durchzudringen..

stuttgart kanns aber schon wieder anders sein..
wünsch dir viel spaß beim gröi sandi*..

ist heut DAS thema in SWR3 -grönimania-




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Petra
starsailor


Beiträge: 613

New PostErstellt: 14.06.11, 22:07  Betreff: Re: Herbert Grönemeyer  drucken  weiterempfehlen

DAs wird bestimmt ein einmaliger Abend werden und die Wolken fliegen einen Bogen!!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13
Seite 11 von 13
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com