Starsailor Fan Page

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Tom McRae

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
little

Administrator

Beiträge: 8431
Ort: Land Brandenburg


New PostErstellt: 28.09.11, 12:24  Betreff: Re: Tom McRae  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sandra
    hab ihn viel gehört in letzter Zeit
    und hab bemerkt, dass mir bisher so einiges entgangen ist.. .. [/size]




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 28.09.11, 12:38  Betreff: Re: Tom McRae  drucken  weiterempfehlen

was für ein Witzbold der Tom ist!! vermutet man so gar nicht, mit seiner eher ernsteren Mine.. ..meine Schwester war total überrascht wie er sich im Laufe des Abends 'entpuppt' hat

es hatten erstaunlich viele den Weg in den sehr lauschigen Papiersaal gefunden (ca. 130) die Bezeichnung Saal passt überhaupt nicht.. ist ein kleiner Club mit Kneipencharakter, ganz tiefe Decke, die Bühne im Anschluss an die lange Theke, um die Bühne herum gemütliche Hocker/Sitzgelegenheiten, sehr romantisch eingerichtet dazu Kerzenschein

wir kamen ein bissl zu spät (wenn Provinzler losgelassen.. ) Plätze waren schon alle belegt

um punkt halb neun gings los mit Carus Thompson aus Australien
war klasse.. hat gutgelaunt mit Gitarre und Mundharmonika und mit sehr viel Herzblut die Bühne gerockt :-)
das Publikum hat ähnlich wie zuletzt bei William The Contractor sehr aufmerksam gelauscht, fand ich prima und er hat sich über den Zuspruch sehr gefreut!
konnte mich die Tage zuvor in seine Songs noch bissl einhören, er war in Deutschland auch schon als Hauptact unterwegs

dann der Tom!
ha, es gab ein Wiedersehen mit Mike Siddell (The Miserable Rich)
dazu noch 2 weitere Geigerinnen, der vierte im Bunde ein Cello-Spieler
eröffnet wurde mit You Cut Her Hair.. was für ein Ohrenschmaus..

Tom Solo war sehr amüsant.. er fragte immer wieder, ob ganz hinten (etwas abseits Sitzende) alles okay wäre.. packte dann seine Gitarre und ging von der Bühne, um sich davon zu überzeugen..
setzte sich neben sie und spielte nen Song :D ..dann gabs noch Streicheleinheiten für ein kleines Hündle und nen Winker zur Frau rüber ..machte immer wieder Späße, als bsp.weise 2 Mädels in Richtung Bar aufbrachen "where do you go? for me a whiskey, please.."
die kamen dann an mit nem Bier!! ;)

die Geschichte um seinen Song Walking to Hawaii war sehr amüsant hat er sie euch auch erzählt?

Draw Down The Stars fand ich ganz wundervoll
da kam gegen Ende ne Zeile von The Girl Who Falls Downstairs (glaub ich zumindest) ..fand das ganz toll improvisiert

bei einem Song gabs mehrere Stimmen übereinander.. ♥ toll!

bei einem anderen Song ließ er uns mitsingen und bei nem weiteren gabs ein tolles Klatschen

er meinte er will wiederkommen (wir sollen aber auch wiederkommen)

hat uns grad so gereicht von der Zeit her.. Spielzeit war ca. 1:25 ..ich konnte grad noch die Setlist von der Bühne abgreifen und wir spurteten zur S-Bahn-Haltestelle

die Frau vom Tom ist wirklich ne ganz Bezaubernde!
als wir ganz zu Beginn am Merch-Stand vorbeikamen, klärte sie uns darüber auf, was es mit den Tüchern, die zu verkaufen waren, auf sich hat
ich dachte das wären Tisch-Decken
sie sprach dann das Wort Geschirrtücher nach und brach sich fast die Zunge dabei.. ;)

als meine Schwester nach Carus eine rauchen ging, hab ich sie gefragt, ob sie die Frau vom Tom ist.. und ich erzählte ihr von den zwei Berliner Mädels, die es soo freundlich fanden mit dem Signieren aller Booklets.. und dass ihr zuerst nicht wusstet, wer sie ist und ihr dann der Meinung wart "what a good choice"
sie hat sich sehr gefreut drüber, konnte sich erinnern :)

gegen Ende des Konzertes erreichte mich die traurige Nachricht, dass die Mutter des Patenkindes von Micha den Kampf gegen den Krebs am Abend verloren hat mit nichtmal 45, ich hatte mal berichtet hier..





make me feel amazing..



Dateianlagen:

tom.pdf (48 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 90-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
little

Administrator

Beiträge: 8431
Ort: Land Brandenburg


New PostErstellt: 28.09.11, 14:36  Betreff: Re: Tom McRae  drucken  weiterempfehlen

toll, dass ihrs noch pünktlich geschafft habt !! ;D
und schön mit dem wiedersehen altbekannter gesichter !! :))

an die geschichte vom song kann ich mich nicht erinnern.. wie war sie denn ?

schön , das Toms Sweetheart wieder dabei war.. :))

hatte ich damals geschrieben, dass ich mir so ein geschirrtuch mitgenommen habe.. ?? - weiß grad nicht..

ich hätte ja gern eins dieser Sternent-shirts gehabt - gibts aber nur für Kinder..




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 28.09.11, 15:02  Betreff: Re: Tom McRae  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: little
    toll, dass ihrs noch pünktlich geschafft habt !! ;D
oh weeeeh! wir haben nur vorn auf die Nummer der heranfahrenden Tram geschaut und haben uns keine Gedanken drüber gemacht, dass die ja in zwei Richtungen fahren könnt wir sind quasi in die komplett andere Richtung los.. nach ner Viertelstunde schauten wir uns an "wir müssten doch schon längst angekommen sein" ;p ..nachgefragt und nix wie raus!

    Zitat:
    und schön mit dem wiedersehen altbekannter gesichter !! :))
jaa, schon wieder miteinander verbandelt..
hat gut zu tun der Mike! an Halloween kommt ja das neue TMR-Album raus..


    Zitat:
    an die geschichte vom song kann ich mich nicht erinnern.. wie war sie denn ?
im Traum war Tom mit Olli Kraus (hehe, fehlt nur ein e gell) und seinem geliebten Cello auf ner einsamen Insel gestrandet und sie benötigten Holz für ein Feuer, um sich einem rettenden Schiff am Horizont bemerkbar zu machen.. das Cello war fällig gesehen wurden sie dennoch nicht.. ;)

    Zitat:
    hatte ich damals geschrieben, dass ich mir so ein geschirrtuch mitgenommen habe.. ?? - weiß grad nicht..
hihi, nee.. ;) ..die sind riesig!


    Zitat:
    ich hätte ja gern eins dieser Sternent-shirts gehabt - gibts aber nur für Kinder..
joo.. die Babyshirts sind uns auch aufgefallen! niedlich!


kommt übrigens selten vor, dass ein Künstler quer durch sein Repertoire spielt, gell..
und noch so viel altes am Start hat!
die meisten präsentieren/promoten hpts. ihre aktuellen Songs

so ein Gig würd ich mir von Wintersleep wünschen

es hatte einige Alteingessenen im Publikum! also Fans der ersten Stunde oder so:
es gab nen Giekser als er nen (wohl recht unbekannten) Song ansang
das Mädel hat sich riesig drüber gefreut :D
Tom hat das bemerkt und irgendwie mit "das kann bei mir schon vorkommen (unbekannteres zu spielen, denke ich mal ;)" kommentiert..
dann hat er nochmal frisch angesetzt

All That's Gone hab ich auch nicht in meiner Musiksammlung
und im Solo-Teil gab's nochmal mir unbekanntes..

How The West.. oder The Girl.. hätt ich mir schon noch gewünscht
ja auch mit schönen Geigen drin, hmmmmmmmm ;)

oder noch ein flotteres wie Please oder der A&B-Song

aber das ist Jammern auf hohem Niveau!





make me feel amazing..


[editiert: 28.09.11, 15:19 von Sandra]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
little

Administrator

Beiträge: 8431
Ort: Land Brandenburg


New PostErstellt: 28.09.11, 18:20  Betreff: Re: Tom McRae  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sandra
    All That's Gone hab ich auch nicht in meiner Musiksammlung
hab ich auch nicht - scheint neu zu sein..
..oder vll ein cover von irgendjemanden ??



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 29.09.11, 14:10  Betreff: Re: Tom McRae  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: little
    hab ich auch nicht - scheint neu zu sein..
ich denke auch..

    Zitat: Tom auf Twitter
    ZURICH! We bought the emotional strings, you bought the energy, and the beer and the dog! A match made in heaven. Til Next time. Thank you


    Zitat: und
    Switzerland, if you find you have no chocolate left, we may have it all in this van



[edit] auf FB postet er nicht viel, zwitschert lieber :D



make me feel amazing..


[editiert: 29.09.11, 16:12 von Sandra]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Petra
starsailor


Beiträge: 613

New PostErstellt: 29.09.11, 22:36  Betreff: Re: Tom McRae  drucken  weiterempfehlen

ooochhhhhh wunderschöner Bericht-ganz doll lieben DAnk!!!

Ja der Mann hat so das gewisse Etwas ne!!

Schön, dass Mike dieses Jahr soviele Auftritte hat-er tourt ja schon die ganze Zeit mit den Leisure Society-aber das ist immer ein wenig komisch-ich suche dann immer James :-)

Die Hawaii Geschichte passt irgendwie so richtig ...kannte ich noch nicht.
Ach ich würde mich so sehr freuen, wenn er die Versprechen alle einlöst und schnell wiederkommt!!


Habe die Woche so gegackert über sein Whiskygezwitscher-der war ja richtig aus dem Häuschen über dieses Konzert :-)


[editiert: 29.09.11, 22:37 von Petra]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 30.09.11, 07:18  Betreff: Re: Tom McRae  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Petra
    Ja der Mann hat so das gewisse Etwas ne!!
ja, das stimmt!




hier das mit dem Hund ;D



Carus Thompson - der gutgelaunte und sehr talentierte Support!





make me feel amazing..
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 30.09.11, 07:32  Betreff: Re: Tom McRae  drucken  weiterempfehlen

All That's Gone Genf, 25.9.11






make me feel amazing..


[editiert: 30.09.11, 07:32 von Sandra]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
little

Administrator

Beiträge: 8431
Ort: Land Brandenburg


New PostErstellt: 30.09.11, 11:50  Betreff: Re: Tom McRae  drucken  weiterempfehlen

huii.. die streicher... *gänsehaut*



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 30.11.11, 13:05  Betreff: Re: Tom McRae  drucken  weiterempfehlen

noch ne ganz tolle Review des Zürich-Konzerts gefunden (Blog)
leider auf englisch

hab auf den A&B-Song ja sehr gehofft und war mir deshalb recht sicher, dass er nicht kam..
hab sie gestern bei FB draufangestupst
Tom hat zwischenzeitlich geantwortet (Twitter) und sie mir (auf FB).. ;)

    Zitat: sie
    My memory is going to pot, can you help me out? Did you play 'A&B Song' at your (amazing) Zurich gig earlier this year?
    Zitat: er
    No, gave that one a rest. Which is brave as I have few upbeat numbers!
finds ja immer noch irgendwie irre, wie schnell man sich auf dem ganzen Erdenball innert Minuten erreicht

ebenfalls von ihm gezwitschert (witzig, wie ich find)

    Zitat:
    Brave is the man who goes off to work in the studio having just listened to Tom Waits' new album
hab schon anderweitig gehört, dass das neue Waits-Album gut geworden sein soll.. meine Tasse Tee isser ja nicht, geb dem neuen Album aber auch mal ein Ohr..





..everything goes away..


[editiert: 30.11.11, 13:06 von Sandra]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com