Starsailor Fan Page

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gus Black

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 03.11.06, 16:49  Betreff: Re: Gus Black  drucken  weiterempfehlen


Gus Black - Zu Beginn läuft die Karriere des aus Los Angeles stammenden Singer/Songwriters Gus Penalozas wie auf Schienen: Sein Debütalbum "Gus" (1996) stößt auf positive Kritiken und sichert ihm Auftritte im Vorprogramm von Oasis, Pearl Jam und Sheryl Crow. Für sein zweites Album "Word Of Mouth Parade" (1999) steht Mark Phillip Endert (Fiona Apple) hinter dem Mischpult. Gus lässt sich von einer Band begleiten und erhält in den USA wachsenden Zuspruch. http://www.laut.de/wortlaut/artists/b/black_gus/index.htm

Gus (1996)
Word of Mouth Parade (1999)
Uncivilized Love (2003)
Autumn Days ( 2006)
Today is not the Day to fuck with... (2008)


http://www.gusmusic.com/
http://www.myspace.com/gusblack


Die 'Autumn Days' ist ganz wundervoll!!

Die ging bei mir sofort ins Ohr und die ganze CD 'läuft wie am Schnürchen' durch ...hat mich beim ersten Anhören ein bisschen an Cat Stevens erinnert!

Derzeit meine Liebsten: Weekend Soldier, Rollercoaster, Autumn Days

Ein herrliches Album, das finde ich sehr schön zum Herbst passt



**************************
I want to be with you
'cause being with you is the same
as never growing older
(Joost Zweegers/Novastar)


[editiert: 24.02.09, 21:37 von little]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 08.06.07, 10:43  Betreff: Re: Gus Black  drucken  weiterempfehlen

Gus Black mit Devil's Spine





*********************************************************
All Things We Do Against Our Will Is A Moment We've Wasted Away
I'd Like To Think There's More To Life Than Just Running Around In This Wheel

(Friska Viljor - Puppet Cabaret)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 11.03.08, 21:51  Betreff: Re: Gus Black  drucken  weiterempfehlen

sehr vielversprechend :)


Gig in Köln (supporting Eels)

am 20.03.08 ist sein neues Album erhältlich
Today Is Not The Day To F#@k With Gus Black


Mit seinem neuen Album Today Is Not The Day To F#@k With Gus Black ist ihm fraglos etwas wirklich Großes gelungen: Zutiefst berührende Singer/Songwriterkunst für die Ewigkeit in Gestalt von Liedern, die ganze Geschichten erzählen und dabei verstörende Kinobilder in schwarz/weiß im Kopf des Hörers heraufbeschwören.

Songs von fast schmerzhafter Intimität.

Dabei wurde er diesmal unterstützt durch die Mitglieder von Eels, Lady Midnight (Singende Säge), Chaste Johnson (b) und Derek Brown (dr), dem Tourkeyboarder der Turin Brakes, Dave Palmer, dem Schlagzeuger Jay Bellerose (Beck, Aimee Mann, Suzanne Vega), der Bassistin Jennifer Kondos (Stevie Nicks, Jackson Browne, Ryan Adams) und der Violinistin Daphne Chen.

Zudem vertraute Gus Black dem Talent der Sängerinnen und Songschreiberinnen HT Heartache und Constance Baker, die mit ihren feenhaften Stimmen einen sehr eigenen, fast elegischen Sound kreiert haben.

Noch vor Veröffentlichung des Albums ist der Sänger in Europa Gast auf der Tour der amerikanischen Kultband The Eels. Und auch in den folgenden Monaten werden die europäischen Fans ausreichend Gelegenheit haben, Gus Black live zu sehen, kommt er doch schon im Frühjahr mit seiner Band auf ausgedehnte Tournee.


Quelle

hör grad seine neuen Songs auf myspace..wow..
knüpft wunderbar an das tolle Autumn Days an
sehr schön auch die Begleitstimmen, griechische Gitarrenklänge bei Love is a stranger..

alle drei Songs soo schön
mit direktem Weg ins Herzerl
werd mir das Album zulegen



****************************************
Life's What You Make It
Can't Escape It
Don't Try To Shake It
Celebrate It
(Mark Hollis/Tim Friese-Greene)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 11.03.08, 23:41  Betreff: Re: Gus Black  drucken  weiterempfehlen

19. Apr.2008 20:00 Spitalkeller Offenburg
20. Apr.2008 20:00 Hafenschanke Zürich
21. Apr.2008 20:00 Roxy Ulm
23. Apr.2008 20:00 Röhre Stuttgart
24. Apr.2008 20:00 59:1 München
25. Apr.2008 20:00 LCB Wuppertal
26. Apr.2008 20:00 Gleis 22 Münster
27. Apr.2008 20:00 Logo Hamburg
29. Apr.2008 20:00 Beatpol Dresden
30. Apr.2008 20:00 Magnet Berlin
01. Mai.2008 20:00 Kl.Freiheit Osnabruck
02. Mai.2008 20:00 Objekt 5 Halle
03. Mai.2008 20:00 Blue Shell Köln



****************************************
Life's What You Make It
Can't Escape It
Don't Try To Shake It
Celebrate It
(Mark Hollis/Tim Friese-Greene)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 13.03.08, 12:57  Betreff: Re: Gus Black  drucken  weiterempfehlen

bei mir wärs ein Sonntag
bissl ungeschickt.. :/
(Micha allein zu Haus )

mal gucken..



****************************************
Life's What You Make It
Can't Escape It
Don't Try To Shake It
Celebrate It
(Mark Hollis/Tim Friese-Greene)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 23.03.08, 12:41  Betreff: Re: Gus Black  drucken  weiterempfehlen



..da erwacht dann doch der Frühling :)
verbreitet ein wunderschönes Feeling der Song




****************************************
Life's What You Make It
Can't Escape It
Don't Try To Shake It
Celebrate It
(Mark Hollis/Tim Friese-Greene)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 01.04.08, 17:19  Betreff: Re: Gus Black  drucken  weiterempfehlen

bin grad bissl aufgeregt..

hab in der Hafenkneipe angerufen, wegs der Konzertkarten

auf der Homepage war zu lesen, dass die Karten nur durch Abholung in der Kneipe erhältlich sind oder eben bei Baröffnung am Konzerttag..

dacht eben es geht in die Hose
er meinte zuerst er kann da keine Ausnahme machen, ob ich denn niemanden kenn in Zürich.. ..und so wie's ausschaut gingen die ca. 100 verfügbaren Tix alle weg

schließlich war's ein netter Schweizer und er hat 2 Karten auf meinen Namen reserviert *hofffff* ..
und ich soll mir in Zukunft in Zürich Freunde anschaffen

wär ne kleine Katastrophe: freuen, hinreisen und dann kein Ticket..

muss mich am Konzerttag nochmal telef. absichern bin mal optimistisch :D





****************************************
Life's What You Make It
Can't Escape It
Don't Try To Shake It
Celebrate It
(Mark Hollis/Tim Friese-Greene)


[editiert: 24.02.09, 22:13 von little]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 02.04.08, 12:50  Betreff: Re: Gus Black  drucken  weiterempfehlen

interessantes Interview zur neuen Scheibe

Auszug
Was ist denn nun wieder los, Gus? "Nun, ich hatte tatsächlich ein ganzes Album mit meiner Band eingespielt", erklärt er, "als ich es mir aber anhörte, stellte ich fest, dass das wirklich nicht das war, was ich eigentlich tun wollte. Ich hatte nämlich schon begonnen, an Material zu arbeiten, das ich alleine erstellte. Ich entschloss mich also, etwas Neues zu versuchen. Ich wollte immer schon eine akustische Scheibe mit Frauenstimmen machen - nun war der Zeitpunkt dafür gekommen."

Was passiert denn mit dem Material, das er mit der Band einspielte? "Ich will mal sehen, wo mich diese Scheibe hinführt, bevor ich mir überlege, wie es weitergeht", zögert Gus, "es ist nämlich so, dass ich normalerweise immer gleich mit einer Scheibe abschließe, wenn ich damit fertig bin - und das möchte ich in diesem Fall noch nicht." Warum arbeitet Gus auf der neuen Scheibe mit anderen Musikern als sonst? "Weil ich mich an einer anderen Position im Leben befinde und ich fühlte, dass meine Musiker sich mit dem neuen Material nicht wohl fühlten.

Wie funktioniert das Ganze denn im Live-Kontext - insbesondere mit den älteren Stücken? "Meine älteren Stücke interessieren mich momentan nicht besonders. Es ist sowieso so, dass ich nach einer gewissen Zeit meine älteren Sachen verdränge und freigebe. Ich konzentriere mich momentan auf die Präsentation der neuen Songs. Und diese werde ich auf jeden Fall mit den Ladies zusammen vortragen. Und dann werden wir ja sehen, wie es weiter geht, wie die Fans die Scheibe aufnehmen und was als nächstes passiert."




****************************************
Life's What You Make It
Can't Escape It
Don't Try To Shake It
Celebrate It
(Mark Hollis/Tim Friese-Greene)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 04.04.08, 21:59  Betreff: Re: Gus Black  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: anouk
    Session auf KCRW - Morning Becomes Eclectic:
hör's & seh's grad..
Show vom 10.05.2006

er singt dort auch Blood and Belonging, ein Song von der Neuen
so wie ich ihn verstanden hab ist das ein Cover
geschrieben 1965



wunderschön..
Gänsehaut beim vorletzten Song
kannte ich nicht
ist auch eine Coverversion, weiß nicht vom wem
er sagte nur, dass es ein Song von einem seiner liebsten Songwriter ist..

hat der Mann Gefühl


****************************************
Life's What You Make It
Can't Escape It
Don't Try To Shake It
Celebrate It
(Mark Hollis/Tim Friese-Greene)


[editiert: 04.04.08, 22:15 von Sandra]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 06.04.08, 19:13  Betreff: Re: Gus Black  drucken  weiterempfehlen

Andrew Paul Woodworth ist Support

wow, der ist richtig gut!

myspace

http://rodeostar.de/redaktion/cms/index.php?id=94



****************************************
Life's What You Make It
Can't Escape It
Don't Try To Shake It
Celebrate It
(Mark Hollis/Tim Friese-Greene)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 1 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com