Starsailor Fan Page

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gus Black

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Das A
starsailor


Beiträge: 9770
Ort: Welle Erdball

New PostErstellt: 07.04.08, 10:12  Betreff: Re: Gus Black  drucken  weiterempfehlen

Kritik zum neuen Album:
http://www.plattentests.de/rezi.php?show=5665
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 07.04.08, 10:44  Betreff: Re: Gus Black  drucken  weiterempfehlen

"zwei betörend unisono zwitschernde Grazien beschatten gewissenhaft die Leadvocals"

doof!

und gerade das was die Dame ins Negative wirft (das zart-zerbrechliche) macht für mich die Schönheit des Albums aus..



****************************************
Life's What You Make It
Can't Escape It
Don't Try To Shake It
Celebrate It
(Mark Hollis/Tim Friese-Greene)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 07.04.08, 13:39  Betreff: Re: Gus Black  drucken  weiterempfehlen

geht auch schöner..
trotzdem danke für's Posten André
les Rezis sehr gern, auch die doofen :p


Titel und Cover scheinen zunächst ziemlich eindeutig: "Leg dich heute bloß nicht mit mir an" droht Gus Black und unterstreicht seine Entschlossenheit, indem er den Betrachter in den Lauf einer Pistole blicken lässt. Was ist passiert? Eine Wendung des sanften Melancholikers um 180 Grad? Natürlich nicht. Sein fünftes Album ist zwar intensiver und intimer denn je, dabei aber weiterhin ungefährlich. Das macht schon der wunderbar zerbrechliche Opener klar. Wenn er im Refrain "today is not the day to fuck with me" singt, dann ist das mehr ein Flüstern und Hauchen. Vor diesem Mann braucht man sich nicht zu fürchten. Und sein Album gehört schon jetzt zu den rührendsten Folkpop-Veröffentlichungen des Jahres. Seine Arrangements und deren Produktion finden immer das richtige Mittelmaß: In den entscheidenden Momenten werden seine Stimme und die seiner Begleiterinnen HT Heartache und Constance Baker von einem Piano, einer Violine oder einer singenden Säge unterstützt - trotzdem ist kein Ton zu viel, und es bleiben diese Nähe und das Gefühl, dass Gus mit seiner Akustikgitarre direkt neben einem sitzt.

Übrigens: Der Albumtitel "Today Is Not The Day To F#@k With Gus Black" soll laut Gus auch eine Kampfansage an das Musikbusiness sein. Er habe genug von der Abzocke und möchte einfach nur noch ehrliche Musik machen können. Wenn dabei ein so schönes Album rumkommt: bitte


www.intro.de



****************************************
Life's What You Make It
Can't Escape It
Don't Try To Shake It
Celebrate It
(Mark Hollis/Tim Friese-Greene)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 12.04.08, 14:21  Betreff: Re: Gus Black  drucken  weiterempfehlen

bis jetzt sind sie tourmäßig zu dritt..

der Gus

Andrew Paul Woodworth & Erik Penny

will eigentlich auch keinen missen

http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=27785725

http://www.myspace.com/erikpenny




****************************************
Life's What You Make It
Can't Escape It
Don't Try To Shake It
Celebrate It
(Mark Hollis/Tim Friese-Greene)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 16.04.08, 11:41  Betreff: Re: Gus Black  drucken  weiterempfehlen

kleiner Wehmutstropfen..

HT Heartache, die wundervolle Begleitstimme
steigt erst beim Stuttgart-Gig (23.04.) mit ein

und zum Zürich-Gig am Sonntag muss ich nun doch allein hin
egal, werd's genießen :D
und mich mit haufen CD's eindecken...Andrew & Erik ich komme :p
und um 0:15 Uhr geht's dann auf den letzten Zug ;)



Come out tonight, let's go dancing
shoot out the lights, the hole distance
and throw our souls from tall buildings
on broken roads, just like kids
Don't give up, just yet..
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 18.04.08, 09:29  Betreff: Re: Gus Black  drucken  weiterempfehlen

Erik Penny Blog:

Germany, here i come.

well kids, it's almost on us.

the plane leaves this friday, and will take me to Germany. my buddy Gus Black and i are gonna play 12 shows over a 2 week period. i'll open the show, then sit in with Gus (along with the lovely Constance Baker and HT Heartache), playing guitar and some other stuff.

please check out my page for all the dates and locations, and if you can make it to a show, please do! i'll have my 2 cds for sale, so if you don't have them yet, here's your chance. i'll be moving to Berlin in august, so i'll be back to play your town again in a few months.

big thanks to Gus for having me along...

erik


schaut so aus, als wär Erik beim Gus-Gig mit auf der Bühne, toll!
und von Constance ist hier auch die Rede, hoffentlich nimmt sie auch den Freitags-Flieger

Zürich ist nicht ausverkauft
und mein Tix ist sicher *freufreufreu*
ich glaub das wird sehr lauschig
hat ja nur Platz für 100

..und am Sonntag soll tolles Wetter sein :D

öhm: Erik meinte, mit nem Jameson Whiskey spielt Gus besser
mal gucken, ob ich mich trau..




Come out tonight, let's go dancing
shoot out the lights, the hole distance
and throw our souls from tall buildings
on broken roads, just like kids
Don't give up, just yet..


[editiert: 18.04.08, 09:52 von Sandra]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 19.04.08, 18:47  Betreff: Re: Gus Black  drucken  weiterempfehlen

hab gestern die neue TV Movie durchgeblättert und war sehr überrascht das dort zu finden

NEWCOMER:
Nach zwei Versuchen mit Rockbands wagt es Andrew Paul Woodworth nun allein.
"Eddy ate dynamite" heißt das gelungene Debüt - harmonische Melodien mit Liebe zum Detail instrumentiert.
Highlight: eine Akustik-Version des Beastie-Boys-Hits "Fight for your right to party" (vom 19. bis 27.04. auch live).





Come out tonight, let's go dancing
shoot out the lights, the hole distance
and throw our souls from tall buildings
on broken roads, just like kids
Don't give up, just yet..
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 21.04.08, 11:50  Betreff: Re: Gus Black  drucken  weiterempfehlen

Gus Black - Hafenkneipe Zürich 20.04.2008
wo anfangen wo aufhören... *g*
kann's ja selten kurz halten ;)

lungerte vor Türöffnung schon vor der Kneipe rum
die befand sich sehr abseits in einer Seitenstraße, sehr unscheinbar



Tür ging kurz auf, Soundcheck vom Gus war zu hören :D

keine Menschentraube, niemand...
erst kurz vor Türöffnung kamen die ersten beiden schweizer Gus-Fans (Onkel & Neffe) man kam ins Gespräch, sehr nett

dann gings Schlag auf Schlag
rein in die schöne Stube (gefühlte 30 Quadratmeter, viel größer war’s auch nicht..100 Leute haben da niemals Platz) ne Mini-Kneipe, aber richtig zum Wohlfühlen mit großen runden Holzischen, -bänken, Bar & Bühne

hab beide gleich entdeckt, Erik und Andrew
sollt mich ja introducen und hab das dann auch gemacht
konnten sich auch gleich erinnern (myspace)

Erik ist so ein sympathischer..
war wieder etwas schwierig mit dem englisch, kam mir vor wie im Schwabenland, 3 x nachfragen und immer noch nix verstanden und die Vokabeln fehlen natürlich auch...argh - sind kurz ins Deutsche abgedriftet, er zieht ja Ende Sommer nach Berlin und ist froh, wenn er die Chance zum Üben bekommt

Er teilte mir mit, dass nur bis 22 Uhr gespielt werden darf, da Mieter in das Gebäude gezogen sind und sein Set deshalb auf 3 Songs beschränkt ist, etwas erkältet war er...hab mich bedankt, dass er die kalifornische Sonne mitgebracht hat und dann wurd er auch schon gedrängt zu beginnen...hab zu dem Zeitpunkt 15 Leute gezählt

Er freute sich so sehr über den CD-Kauf, zog seine kleine Schachtel mit den CD’s hervor ...es wurde einem bewusst, wie schwer es so viele gute Künstler haben: ganz einfache aber sehr liebevoll gestaltete CD’s :)

Andrew hingegen wird wohl in größerem Maß supportet, perfekt gestaltetes Debüt mit allem drum und dran (Songtexte etc.), ist auch ein ganz anderer Menschenschlag..

Beide Auftritte waren sehr überzeugend, beide rein akustisch nur mit Gitarre, Andrew wurde noch vom Keyboard und ner Zusatzstimme unterstützt (Videos folgen)

Dann kamen Gus, Constance und Erik auf die Bühne und das Akustik-Set begann mit "Today is not the day to fuck with Gus Black"





Der Gig war sehr schön, zum Genießen
zwar reduziert, da nur mit Gitarre, aber es ist Gus pur und seine Stimme und sein Auftreten gibt einem sehr viel die geringe Zuhörerschaft (zum Schluss waren es 30) und somit ja auch so gut wie keine Einnahmen war ihm glaub schnurz, da hab ich mir wohl nen größeren Kopf drum gemacht ;-) er hat gescherzt mit Erik und dem sehr aufmerksamen und nettem Publikum



Er hat 17 Songs gespielt, etwas über ne Stunde, fast alles von der neuen ("One for the arrow" hat leider gefehlt)




Setlist bekomm ich noch von den netten Schweizern
haben uns die Liste selbst zusammengebastelt (auf nem Bierdeckel)

edit: heut eingetroffen..
Today is not the day..
Out on the Amsterdam
Hurrah, Hurrah, Hurrah, Hurray, Hurray
Love is a stranger
Little prince town
Can we talk about this tomorrow?
Dry kisses
Blood and Belonging
Trillion Things
Never before our time
Variations on a theme called honesty
unbekannt - irgendwas mit too much is too much, enough is enough
Long Beach
I'm f#@ked
I've been trying to pretend you don't exist
You are the everything


ein Song war sehr toll @Paul: hast du das mitbekommen als Gus von uns die Drums forderte?
es wurde im Takt auf die Tische geklopft und später auf den Boden gestampft...wahuuu!
weiß nimmer, welcher Song das war…"Hurrah, Hurrah.." ???
edit: ich glaub das war "Long Beach" :D

Heiri wollte unbedingt ein Foto mit Gus, er hatte keine Kamera dabei und ich wartete auf sein Kommando


links Heiri und rechts Yanick

Ihm hab ich auch 2 sehr tolle Gus-Fotos zu verdanken, er ging während des Gigs ganz nach vorn und machte die Nahaufnahmen. Trau mich das eher nicht so, werden auch selten was bei mir

Alle vier wuselten nach dem Gig noch rum und es gab nen kleinen Fotoshoot
zum Glück kann man Fotos bearbeiten, wegschneiden und so...schrecklich!
Aber der Gus ist dafür umso schöner getroffen.



Bin dann auf den 23:14 Uhr-Zug. Ich konnt zum HB laufen und traf Gus, Erik und Constance nochmal draußen sitzend in nem Fastfood-Restaurant beim Dinieren. War so überrumpelt, dass ich die drei per Handschlag begrüßt hab und ein "wish you all the best"...schöner Abschluss.

Constance ist wunderwunderschön
;)

wie war die Übertragung? Hat's arg gerumpelt?
Hatte nur 2 statt 4 Anrufe in der Anrufliste
ist bei euch der 2. Anruf angekommen?

ich glaub ich bin heut noch in Ulm mit dabei..




Come out tonight, let's go dancing
shoot out the lights, the hole distance
and throw our souls from tall buildings
on broken roads, just like kids
Don't give up, just yet..


[editiert: 24.02.09, 22:15 von little]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
little girl
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.04.08, 12:29  Betreff: Re: Gus Black  drucken  weiterempfehlen

..toller bericht, tolles erlebnis !! :)



nach oben
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 21.04.08, 14:18  Betreff: Re: Gus Black  drucken  weiterempfehlen

danke ihr beiden :)

apropos Regenwetter, Kälte..
Erik freut sich drauf

hört man so oft:
das Kalifornien-Wetter sei langweilig jeden Tag Sonnenschein..
er freut sich sehr auf die 4 Jahreszeiten



Come out tonight, let's go dancing
shoot out the lights, the hole distance
and throw our souls from tall buildings
on broken roads, just like kids
Don't give up, just yet..
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 2 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com